Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 02.05.2024 Seite 16,17

Hintergrund

»Print-Plus? Nicht leicht, aber möglich«

Deutsche Medien-Manufaktur: Nach dem Ausstieg von G+J steht man nun alleine da. Wie soll es weitergehen? Von Roland Pimpl

Es ist die wohl ungewöhnlichste Story der jüngeren Magazinverlagsgeschichte: die des Landwirtschaftsverlags Münster (LVM), der sich nach 160 Jahren der fachpublizistischen Beackerung agrarwirtschaftlicher Zielgruppen 2005 mit Landlust aufs Feld der P

[11565 Zeichen] Tooltip
Hohe Auflagen und Copypreise in Stadt und Land - Die am häufigsten erscheinenden Titel der Deutschen Medien-Manufaktur und ihre Kennzahlen
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 4

Thema der Woche

Alle Macht dem TV

RTL Deutschland: Thomas Rabe präsentiert seine publizistische Vision. Und streicht 1000 Stellen in Köln und Hamburg

Der Glaube an sich ist eine sehr persönliche Angelegenheit, bei der man sich auf eine bestimmte Seite schlägt und Fakten meist eine untergeordnete Rolle spielen. Bertelsmann-CEO Thomas Rabe etwa hat den Glauben an den größten Teil des Publishing-Gesc

[7566 Zeichen] € 5,75

Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 4

Thema der Woche

Gute Seiten, schlechte Seiten

RTL: Mit einem Paukenschlag in Köln muss Co-Chef Stephan Schäfer gehen, Bertelsmann-Primus Thomas Rabe übernimmt vorübergehend selbst das Kommando. Wie bedrohlich ist die Lage wirklich – und wie geht es nun weiter?

[8428 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Unser Weg irritiert manche, das wissen wir“

Stern: Die Chefredakteure erklären die Transformation der Marke – und ihren Aktivismus für die gute Sache

Seit über zwei Jahren sind Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless Chefredakteure des Stern. Seitdem war nur in Einzel- und Notfällen jeweils kurz etwas von ihnen zu hören, etwa beim turbulenten Zusammenrücken mit Capital. In ihrem ersten Interview geben sie ihr Mission Statement ab und zeichnen ihr Bild für die Zukunft des Journalismus im Stern. Eine Zukunft, in der auch RTL mitspielt.

[15711 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 8

Agenda

Die neue Medienfabrik

CP-Sparte von Bertelsmann geht über zu Gruner + Jahr

Der Medienkonzern Bertelsmann sortiert sein Geschäft mit Kundenkommunikation neu und bündelt es unter dem Dach seiner Zeitschriftentochter Gruner + Jahr. Konkret: Bertelsmanns Corporate-Publishing-Firma Medienfabrik, die bislang zur weiteren Konzernt

[1899 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 6

Agenda

Kooperation im Konzern

Bertelsmann erwägt Vermarktungsdeal zwischen RTL und G+J

Der Medienkonzern Bertelsmann eruiert ein Zusammenrücken seiner Töchter RTL Group (Fernsehen, Digital) und Gruner + Jahr (Zeitschriften, Digital) im Mediageschäft. „Wir prüfen eine Kooperation bei der Werbevermarktung“, sagte Bertelsmann-Vorstandsche

[1927 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 1

Seite 1

Da geht noch mehr

Gruner + Jahr schrumpft und investiert / Verlagschefin Julia Jäkel im Interview

Immerhin: Medien stehen bei Bertelsmann laut Selbstbeschreibung als „internationales Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen“ nach wie vor an erster Stelle. Trotz der kleineren Zukäufe von E-Commerce- und Bildungs-Dienstleistern in den verg

[3486 Zeichen] Tooltip
Mediengeschäft unter Druck - Umsatzentwicklung der Bertelsmann-Bereiche
€ 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir machen den Verlag stärker“

Julia Jäkel: Die G+J-Chefin über die Hysterie der Print-Debatte, fehlende Zukäufe und ihr politisches Engagement

Seit zwei Jahren steht sie an der Spitze von Gruner + Jahr. Dessen Gesellschafter und früheren Vorstände hatten viele Jahre lang entscheidende Weichenstellungen, Investitionen und Aufräumarbeiten versäumt – das alles muss nun Julia Jäkel liefern. Bisher hat sie vor allem Geschäfte verkauft und Kosten gespart. Doch wo bleibt die Offensive? Wo will sie hin mit dem Verlag? Zeit für eine erste Zwischenbilanz im Horizont-Exklusivinterview.

[15832 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 4

Nachrichten

„Strategischer Meilenstein“

Die Übernahme von G+J kann nicht nur Bertelsmann nutzen, sondern auch dem Verlagsgeschäft

Erfolg im zweiten Anlauf: Nach Jahrzehnten mit 74,9 Prozent Beteiligung an Gruner + Jahr übernimmt Bertelsmann seine Verlagstochter nun komplett. Die Gründerfamilie Jahr verkauft ihre Anteile. Der Deal ergibt nicht nur für den Medienriesen Sinn. Auch

[3994 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 004

Nachrichten

„Strategischer Meilenstein“

Die Übernahme von G+J kann nicht nur Bertelsmann nutzen, sondern auch dem Verlagsgeschäft

Erfolg im zweiten Anlauf: Nach Jahrzehnten mit 74,9 Prozent Beteiligung an Gruner + Jahr übernimmt Bertelsmann seine Verlagstochter nun komplett. Die Gründerfamilie Jahr verkauft ihre Anteile. Der Deal ergibt nicht nur für den Medienriesen Sinn. Auch den

[3994 Zeichen] € 5,75

 
weiter