Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 120

    Report 25 Jahre HORIZONT

    Auf und ab in zwei Dekaden

    Seit 20 Jahren erhebt HORIZONT die Umsätze der größten deutschen Medienfirmen. Sie sind ein Spiegel der jahrelang von Wachstum verwöhnten Branche.

    [6388 Zeichen] Tooltip
    Bertelsmann vervierfacht den Umsatz - Vergleich der größten deutschen Verlage von 1987 bis 2007

    Vogel befindet sich im Sinkflug - Die größten Fachverlage 2000 und wo sie heute stehen

    QVC macht Sprung nach vorne - Die größten TV-Sender 2000 und ihre Entwicklung bis heute
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 027

    Medien und Media

    Wachstum nimmt Fahrt auf

    HORIZONT-Ranking: Top 100 Medienunternehmen steigern Umsatz um 5 Prozent / Fachverlage mit dickem Plus

    Prima Zahlen für den Primus: "Im besten Jahr der Unternehmensgeschichte", so Vorstandschef Gunter Thielen, steigerte Bertelsmann 2006 seinen Umsatz um 7,9 Prozent auf 19,3 Milliarden Euro und war damit Lokomotive für die gesamte Branche. Die 100 größten

    [4171 Zeichen] Tooltip
    Konradin macht Umsatzsprung - Medienunternehmen mit den relativ höchsten Zuwächsen im Jahr 2006

    Antenne Bayern legt kräftig zu - Größte deutsche Medienunternehmen 2006: Platz 101 bis 125

    DIE GRÖSSTEN DEUTSCHEN MEDIENUNTERNEHMEN 2006
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2006 Seite 029

    Medien und Media

    Mediengeschäfte laufen gut

    HORIZONT-Ranking: Top 100 Medienunternehmen mit Umsatzplus von 3 Prozent / Handelserlöse wachsen kräftig

    Seit Monaten dringen fast nur gute Nachrichten zum vergangenen Geschäftsjahr aus den Medienhäusern. Der Trend hat sich bestätigt: Die 100 größten Medienunternehmen haben 2005 ihren Umsatz um rund 3 Prozent auf fast 58 Milliarden Euro gesteigert. Nach ein

    [4593 Zeichen] Tooltip
    Radio NRW wächst rasant - Größte deutsche Medienunternehmen: Platz 101 bis 120

    Marquard prescht vor - Medienunternehmen mit den relativ höchsten Zuwächsen im Jahr 2005

    HORIZONT Zeitung für Marketing, Werbung und Medien - DIE GRÖSSTEN DEUTSCHEN MEDIENUNTERNEHMEN 2005
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 034

    Medien und Media

    Medienmanager in Siegerlaune

    HORIZONT-Analyse: Medienunternehmen verdienen so gut wie lange nicht mehr / Deutliches Gewinnplus

    Das Wort des Jahres 2006 in der deutschen Medienbranche steht bereits fest: Rekord - besonders gern benutzt in direkter Verbindung mit Umsatz, Gewinn und Rendite. Selbst Axel-Springer-Vorstandschef Mathias Döpfner, der seinen Aktionären in der vergangene

    [6034 Zeichen] Tooltip
    Unternehmen legen 2005 kräftig zu - Positiver Umsatz- und Gewinntrend
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2005 Seite 033

    Medien und Media

    Print wächst nur moderat

    HORIZONT-Ranking: Top 100 der deutschen Medienunternehmen melden ein Umsatzplus von 2 Prozent

    Schon bei den Bilanzpressegesprächen im Frühjahr zogen sich die Mundwinkel der meisten Medienmanager proportional zum steigenden Umsatz ihrer Unternehmen nach oben. Der erfreuliche Trend hat sich bestätigt: Die 100 führenden deutschen Medienhäuser haben

    [5260 Zeichen] Tooltip
    Printhäuser mit geringem Zuwachs - Medienunternehmen mit dem höchsten Plus im Jahr 2004

    Pro Sieben Sat 1 Media überholt RTL - Top 10 der privaten und öffentlich-rechtlichen Sender

    Die grössten deutschen Medienunternehmen 2004
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 033

    Medien und Media

    Medien zeigen mehr Mut

    HORIZONT-Analyse: Bei anhaltender Kostendisziplin setzen Verlage und Sender wieder auf Wachstum

    So selbstbewusst hat man die Chefs deutscher Medienunternehmen lange nicht mehr erlebt. Bei den Bilanzpressekonferenzen der vergangenen Wochen traten sie forsch vor die Mikrofone, vermeldeten Rekordgewinne und kündigten Wachstum an. Um mehr als eine Milli

    [7294 Zeichen] Tooltip
    Medienhäuser zeigen sich gut erholt – Positiver Gewinntrend im Jahr 2004
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 001

    Umsätze im Sinkflug

    Top 100 Medienunternehmen verlieren 4,1 Prozent

    Bertelsmann / Gruner + Jahr liegen mit Abstand vor Springer, WAZ, Holtzbrinck und Pro Sieben Sat 1 Media - so lautet die Reihenfolge im Horizont-Ranking der größten deutschen Medienunternehmen 2003. Die Top 100 haben im vergangenen Jahr zusammen 56,1 Mil

    [1159 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 004

    Nachrichten

    RANKING Die Gesamtbilanz der größten deutschen Medienunternehmen weist 2001 ein Plus aus

    Konzerne wachsen durch Zukäufe

    Frankfurt / Zumindest in der Gesamtbilanz haben die größten deutschen Medienunternehmen das Jahr 2001 besser überstanden, als es die Krisenmeldungen der letzten Monate vermuten ließen. Das Horizont-Umsatzranking der Top 100 der deutschen Medienlandschaft

    [2400 Zeichen] Tooltip
    Die Platzhirsche kommen mit einem blauen Auge davon - Die 10 größten deutschen Medienunternehmen 2001

    Die Branche kennt Freud und Leid - Medienhäuser mit den größten Umsatzzuwächsen/-einbußen
    € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 014

    Die Zukunft der Medien

    Medienranking 2001

    Nach dem Hype

    So kräftig gewachsen wie im Boomjahr 2000 sind die 100 größten deutschen Medienunternehmen im vergangenen Jahr erwartungsgemäß nicht. Doch immerhin: Sie melden eine Umsatzsteigerung von annähernd 5 Prozent.

    Sicherlich eine Überraschung: Die Top 100 haben den Gesamtumsatz im Vergleich zum Jahr 2000 um 4,8 Prozent (2000 zu 1999: 12 Prozent) gesteigert - von 59,3 Milliarden Euro auf 62,2 Milliarden Euro. Den Löwenanteil zu diesem Zuwachs steuert wie gewohnt Be

    [7711 Zeichen] Tooltip
    Plusmacher - Medienhäuser mit den höchsten Zuwachsraten

    Minusmacher - Medienunternehmen mit den stärksten Umsatzeinbußen

    Die größten deutschen Medienunternehmen 2001
    € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 046

    Die Zukunft der Medien

    Medienranking 2000

    Dickschiffe und Schnellbote

    Die Bilanz des Ausnahmejahres 2000: Die 100 größten deutschen Medienunternehmen setzen fast 58 Milliarden Euro um und wachsen im Durchschnitt um 12 Prozent.

    Die Zahl der Umsatzmilliardärde im Horizont-Ranking der größten deutschen Medienunternehmen 2000 ist extrem zurückgegangen. Meldeten 1999 noch 23 Unternehmen Erlöse in mindestens siebenstelliger Höhe, so sind es im vergangenen Jahr nur noch 13. Weit gefe

    [11672 Zeichen] Tooltip
    Die Aufsteiger - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzzuwächsen

    Top 100 Medienunternehmen im regionalen Split - NRW und Bayern vorn, ansonsten regiert Förderalismus pur

    Die Absteiger 2000 - Medienunternehmen mit den höchsten Umsatzrückgängen
    € 5,75