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    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 6

    Hintergrund

    »Andere Verlage werden profitieren«

    Kahlschlag bei G+J: So analysieren und differenzieren Mediaagenturen die Folgen für den Werbemarkt. Von Roland Pimpl

    Der Kahlschlag bei Ex-Gruner + Jahr hält die Branche weiter in Atem. Neben der Debatte, inwieweit es sich hier eher nur um einen Fall Bertelsmann oder vor allem um ein Menetekel für die gesamte Verlagsbranche handele, geht es nun auch konkret um die

    [7605 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 036

    Medien

    Schwieriger Spagat für Medien

    HORIZONT-Trendumfrage: Manager sehen Innovationen als wichtigste Aufgabe / Großteil erwartet weitere Konzentration

    Wandel und Weiterentwicklung stehen ganz oben auf der Agenda der deutschen Medienunternehmen. Vor allem für die Verlage tun sich dabei gleich mehrere Baustellen auf. Die deutschen Medienunternehmen stehen vor einem schwierigen Spagat. Sie müssen sparsam

    [6836 Zeichen] Tooltip
    Geringe Wachstumshoffnung für Zeitungen und Magazine - Die prognostizierte Entwicklung für einzelne Werbeträger

    Kosten reduzieren, Produkte entwickeln - Bedeutung zukünftiger Aktivitäten für Medienunternehmen

    Zurückhaltende Erwartungen für 2010 - Beurteilung ausgewählter Thesen zur Branchenentwicklung durch Medienmanager
    € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 028

    Die Zukunft der Medien

    Verlagsmanagement

    Controller und Kreative im Clinch

    Beim Streben nach Rendite und Auflage bleibt in vielen Verlagen die publizistische Qualität auf der Strecke, kritisiert der renommierte Blattmacher und ehemalige Printmanager Adolf Theobald.

    • HORIZONTmagazin: Die Verlage klagen über ein wirtschaftlich schwieriges Jahr, die Sparkommissare haben Oberwasser. Verhalten sich die Verlage richtig? Adolf Theobald: Geschäftsleute klagen gerne - und verschweigen, dass 2000 ein Ausnahmejahr war. Es i

    [18502 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 072

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Der zögernde Gang in die elektronische Zukunft

    Unternehmensberater sehen hohes Potential für neue Medien / Verlage noch nicht vorbereitet

    Andersen Consulting gehört zu den weltweit größten Unternehmensberatungen. Die Experten begleiten derzeit mehrere Verlage auf dem Weg in die Zukunft und gelten in Sachen Multimedia als kompetente Ratgeber. Zeitungs- und Zeitschriftenverlage haben es am

    [2809 Zeichen] € 5,75