Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 23

Hintergrund

TV-Sender sorgen vor

Brexit: Medienunternehmen beantragen in Deutschland Lizenzen für europäische Verbreitung von Sendern

Der Brexit beschert den deutschen Landesmedienanstalten Arbeit. Nach Turner Broadcasting, NBC Universal und DAZN hat vergangene Woche auch Discovery Networks hierzulande Sendelizenzen für mehrere europäische Sender beantragt. Die TV-Konzerne fürchten

[6124 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Seite an Seite

Bertelsmann spielt seine Macht als Content-Haus endlich aus

Es war eine Frage, die die verschiedenen Vorstandsvorsitzenden von Bertelsmann viele Jahre lang beantworten mussten: Wäre es nicht denkbar und sinnvoll, dass die beiden Töchter Gruner + Jahr und RTL Group enger zusammenrücken? Sei es in der Vermarktu

[3205 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 14

Hintergrund Deutscher Medien Kongress 2019

Zeit für nationale Mauern

Allianzen: IP-Chef Matthias Dang will mit den Konkurrenten kooperieren – gegen Google und Co

Matthias Dang, Chef des RTL-Vermarkters IP und des übergeordneten Verbundes Ad Alliance, sieht keinen anderen Weg mehr: „Wir werden in die Richtung gedrängt, auch Mauern zu bauen“, sagte er auf dem Deutschen Medienkongress. Die Werbungtreibenden über

[4336 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 12,13

Hintergrund

Zeit für den Boys Club

Mediengruppe RTL: Mit Bernd Reichart als Geschäftsführer beginnt eine neue Epoche. Er muss den TV-Konzern ins digitale Zeitalter führen.

Der Wechsel kommt unerwartet und erwischt die Branche kalt. Zum Jahresende verlässt Anke Schäferkordt nach 27 Jahren die Mediengruppe RTL Deutschland und übergibt die Geschäftsführung an Vox-Chef Bernd Reichart. Schäferkordts Vertrag wäre noch bis En

[10296 Zeichen] Tooltip
Fragmentierung nagt an Marktanteilen - Quotenentwicklung bei 14- bis 49-Jährigen Schäferkordts wirtschaftliche Erfolgsbilanz seit 2009 - Entwicklung Mediengruppe RTL Deutschland
€ 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 8

Agenda

Die neue Medienfabrik

CP-Sparte von Bertelsmann geht über zu Gruner + Jahr

Der Medienkonzern Bertelsmann sortiert sein Geschäft mit Kundenkommunikation neu und bündelt es unter dem Dach seiner Zeitschriftentochter Gruner + Jahr. Konkret: Bertelsmanns Corporate-Publishing-Firma Medienfabrik, die bislang zur weiteren Konzernt

[1899 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 6

Agenda

Kooperation im Konzern

Bertelsmann erwägt Vermarktungsdeal zwischen RTL und G+J

Der Medienkonzern Bertelsmann eruiert ein Zusammenrücken seiner Töchter RTL Group (Fernsehen, Digital) und Gruner + Jahr (Zeitschriften, Digital) im Mediageschäft. „Wir prüfen eine Kooperation bei der Werbevermarktung“, sagte Bertelsmann-Vorstandsche

[1927 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 21

Hintergrund

Kreative Europäer

Bertelsmann-Studie: Medienkonzern untersucht Kreativität in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

Die Menschen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien halten sich in der Mehrheit für kreativ. In der Studie „Creativity & Innovation – Europe’s creative hubs“ hat TNS Emnid im Auftrag von Bertelsmann untersucht, wie es um die Kreativität der Be

[5585 Zeichen] Tooltip
Kreativindustrie im Aufschwung - Bruttowertschöpfung 2009 bis 2011 Fernsehen steht ganz oben - Beschäftigung mit Medien in der vergangenen Woche Presse ist Nummer 2 - Beschäftigte in der deutschen Kreativwirtschaft Deutsche fühlen sich kreativ - Wahrgenommene wirtschaftliche Bedeutung der Kreativindustrie
€ 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 021

Hintergrund

Kreative Europäer

Bertelsmann-Studie: Medienkonzern untersucht Kreativität in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

Die Menschen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien halten sich in der Mehrheit für kreativ. In der Studie „Creativity & Innovation – Europe’s creative hubs“ hat TNS Emnid im Auftrag von Bertelsmann untersucht, wie es um die Kreativität der Bewohn

[5585 Zeichen] Tooltip
Kreativindustrie im Aufschwung - Bruttowertschöpfung 2009 bis 2011

Fernsehen steht ganz oben - Beschäftigung mit Medien in der vergangenen Woche

Presse ist Nummer 2 - Beschäftigte in der deutschen Kreativwirtschaft
€ 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 13

Hintergrund

„Wir müssen internationaler und innovativer werden“

Arvato: CEO Achim Berg erläutert den Umbau und die Wachstumspläne von Bertelsmanns zweitgrößter Division

Der charismatische Ex-Microsoft-Manager Achim Berg steht seit einem Jahr an der Spitze von Arvato. Er soll den Dienstleister, dessen Angebot von der CD-Pressung bis zu komplexen IT-Lösungen reicht, internationaler und innovativer machen. Viel Potenzial sieht Berg im E-Commerce. Er will übergreifende Lösungen für den On- und Offlinehandel schaffen.

[8646 Zeichen] Tooltip
Die Organisation der Arvato
€ 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 013

Hintergrund

„Wir müssen internationaler und innovativer werden“

Arvato: CEO Achim Berg erläutert den Umbau und die Wachstumspläne von Bertelsmanns zweitgrößter Division

Der charismatische Ex-Microsoft-Manager Achim Berg steht seit einem Jahr an der Spitze von Arvato. Er soll den Dienstleister, dessen Angebot von der CD-Pressung bis zu komplexen IT-Lösungen reicht, internationaler und innovativer machen. Viel Potenzial sieht Berg im E-Commerce. Er will übergreifende Lösungen für den On- und Offlinehandel schaffen.

[8646 Zeichen] Tooltip
Die Organisation der Arvato
€ 5,75

 
weiter