Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Marke Citibank bekommt in Deutschland Gnadenfrist Der französische Finanzkonzern Crédit Mutuel muss sich nach der Übernahme des Privatkundengeschäfts der Citibank auf die Suche nach einem neuen Namen für seine deutsche Tochter machen. Die Bankengruppe da

[3338 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 047

Medien und Media

Stärkere internationale Verflechtung

Transaktionsmonitor von Cross Media Consulting analysiert Übernahmen und Beteiligungen im deutschen Verlagswesen

Die Konsolidierung der Verlagsbranche beschleunigt sich: Mit 138 Übernahmen und Beteiligungen verzeichnet der Transaktionsmonitor der Unternehmensberatung Cross Media Consulting 2005 den höchsten Wert seit Jahren. Die Zahl der registrierten Transaktionen

[2839 Zeichen] Tooltip
Transaktionsmonitor 2005 - Anzahl der Transaktionen in den jeweiligen Marktsegmenten

Viel Bewegung im juristischen Bereich - Anzahl Transaktionen nach Zielgruppen im Bereich Fachinformation

Übernahmen legen zu - Entwicklung der Transaktionstypen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Heuschrecken schwärmen aus

Der Verkauf des Berliner Verlags an Mecom und Veronis Suhler Stevenson könnte im deutschen Zeitungsgeschäft einen Paradigmenwechsel einleiten

Den Begriff Heuschrecke mag Michael Grabner, Stellvertretender Vorsitzender der Holtzbrinck-Geschäftsführung, nicht mehr hören. Schon gar nicht nach all den Verbalattacken, mit denen sich Journalisten und Gewerkschaftsvertreter in den letzten 14 Tagen qu

[7410 Zeichen] Tooltip
Private Equity verstärkt seine Medienpräsenz - Verlagsübernahmen bzw. -beteiligungen seit 1998
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 054

Medien und Media

"Zukäufe sind nicht notwendig"

Derk Haank, Chef von Springer Science + Business Media, über Finanzinvestoren, Wachstumsmärkte und den Börsengang

Das Bemühen eines Finanzkonsortiums um Mecom-Chef David Montgomery den Berliner Verlag zu übernehmen, löst bei Redaktion und Verlagsabteilungen massiven Widerstand aus. Springer Science + Business Media hat mit Cinven und Candover ebenfalls Private-Equit

[7075 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 001

RTL sendet Warnsignal in Richtung Axel Springer

Schibsted erwägt Gemeinschaftsunternehmen mit RTL für neue Gratiszeitung in Deutschland

Der norwegische Medienkonzern Schibsted ("20 Minuten") bringt mit seinen Ambitionen, gemeinsam mit der Bertelsmann-Tochter RTL eine Gratiszeitung auf den deutschen Markt zu bringen, die Verlagsbranche in Aufruhr. "Ich fände es grotesk, wenn ein Zusammeng

[2637 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 035

Medien und Media

Print kontert mit Netzportalen

Überregionale und regionale Zeitungsverlage forcieren das Geschäft mit integralen Print-Online-Rubrikenmärkten

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache und haben die Sorgenfalten in den Zeitungshäusern in den letzten Jahren deutlich tiefer werden lassen: Zwischen 40 und 60 Prozent beträgt der Umsatzrückgang, den die Verlage von 2000 bis 2003 im Rubrikengeschäft

[4740 Zeichen] Tooltip
Der Abschwung verlangsamt sich Anteil der Stellenanzeigen am Gesamtumfang bezahlter Anzeigen von 1998 bis 2004 Angaben in Prozent

Hoffnungsschimmer bei den Immobilien Anzeigenentwicklung in verschiedenen Rubrikenmärkten im 1. Halbjahr 2004 Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 010

Nachrichten

Fachpresse Bertelsmann verkauft Fachverlag Bertelsmann-Springer an Cinven und Candover für rund 1 Milliarde Euro

Investoren holen sich Kronjuwelen

Gütersloh / Mit der milliardenschweren Übernahme der Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer (BS) durch Cinven und Candover, die zu den großen internationalen Private-Equity-Gesellschaften gehören, wird sich die deutsche Fachverlagslandschaft signifikant v

[3300 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 006

Nachrichten

Programmies Bertelsmann-Club erweitert mit "Leben & Genießen" den Programmie-Markt / Testphase bis Dezember

TV-Programm für den Kundenfang

Gütersloh / Immer mehr Großunternehmen setzen auf die Kraft kostenloser Zeitschriften, um Kundenbindung und den Produktverkauf gezielt zu forcieren. Mit der Zeitschrift "Leben & Genießen", die wie das "Tchibo-Magazin" und die "Apotheken-Umschau" einen umf

[2684 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 048

Medien

Media Ärger um Gewichtung der Verbandsmitglieder bei Leseranalyse SHK

Fachpresse-Studie im Kreuzfeuer der Kritik

Bielefeld / In der Fachpresse rumort es. Anlass ist eine Reichweitenerhebung, deren Repräsentativität in der Branche angezweifelt wird. Noch im August hatte der Fachpresse-Verband zusammen mit TNS Emnid und der Arbeitsgemeinschaft Sanitär, Heizung, Klima

[2425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Couponing Der Axel-Springer-Verlag geht bundesweit mit Coupons an den Markt / Studie sieht großes Marktpotenzial

Nicht nur Bild-Leser essen mehr

Hamburg / Für die Leser von «Bild am Sonntag» und «Bild der Frau» - beide aus dem Axel-Springer-Verlag - wird das Konsumenten-Dasein ab August um eine interessante Facette reicher. Dann nämlich erscheinen beide Titel allmonatlich mit mehrseitigen Coupon-B

[4025 Zeichen] € 5,75

 
weiter