Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die erste Saat

Das wahre Potenzial von Tolino entsteht erst

Kein Zweifel: Die neue E-Reading-Plattform Tolino weckt beim externen Betrachter ein gewisses Déjà-vu. Sah so nicht auch Amazons Kindle aus – allerdings Ende 2011? Statt Revolution hat das Gemeinschaftsprojekt von Deutsche Telekom, Bertelsmann, Thali

[1346 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Die erste Saat

Das wahre Potenzial von Tolino entsteht erst

Kein Zweifel: Die neue E-Reading-Plattform Tolino weckt beim externen Betrachter ein gewisses Déjà-vu. Sah so nicht auch Amazons Kindle aus – allerdings Ende 2011? Statt Revolution hat das Gemeinschaftsprojekt von Deutsche Telekom, Bertelsmann, Thalia, H

[1346 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 15

Hintergrund

Schmetterlinge im Bauch

E-Reading: Mit Tolino greifen die deutschen Buch-Verlage und Telekom erstmals ernsthaft Amazon an / Jetzt hängt viel vom Marketing ab

Eines haben die Gründerverlage und Deutsche Telekom mit ihrer neue E-Reading-Plattform Tolino schon einmal problemlos geschafft: den Sophistikern der Branche ein würdiges Ziel für Assoziationsspiele zu liefern. Folgt man deren Kommentaren, scheint To

[8163 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 07.03.2013 Seite 015

Hintergrund

Schmetterlinge im Bauch

E-Reading: Mit Tolino greifen die deutschen Buch-Verlage und Telekom erstmals ernsthaft Amazon an / Jetzt hängt viel vom Marketing ab

Eines haben die Gründerverlage und Deutsche Telekom mit ihrer neue E-Reading-Plattform Tolino schon einmal problemlos geschafft: den Sophistikern der Branche ein würdiges Ziel für Assoziationsspiele zu liefern. Folgt man deren Kommentaren, scheint Tolino

[8163 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 048

Medien

Kirch-Insolvenz Sender sollen höheren Stellenwert bei Kirch Media bekommen / RTL 2 wird als Finanzbeteiligung erhalten

Bauer setzt König Kirch matt

Kirch Media steht mit dem neuen Mehrheitseigner vor einem Strategie-Wechsel im Fernsehgeschäft.

Hamburg / Bisher galten im Kirch-Media-Universum eherne Gesetze: Der strahlende Mittelpunkt war der Handel mit den Sport- und Filmrechten, umkreist von den verschiedenen Verwertungskanälen im Pay- und Free-TV. Doch nachdem Verleger Heinrich Bauer als exkl

[5604 Zeichen] Tooltip
Nur Reste des Imperiums bleiben zurück - Vorausichtlicher Umfang des zum Verkauf stehenden Kirch-Media-Pakets

Bangen um die 25-Prozent-Hürde - Der Marktanteil des Bauer-TV-Imperiums alarmiert die Medienwächter - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 046

Medien

Buchmarketing TV-Sender und Magazine entwickeln Plattformen für die Buchbranche / Springer nutzt für Bohlen-Biographie die Synergien im Konzern

Das älteste Medium hofft auf seine Kinder

Die Medien suchen noch nach einem Nachfolger für die Promotionkraft von Reich-Ranicki.

Frankfurt / Im Land der Dichter und Denker sind literarische Themen immer noch für Einschaltquoten und Kritikerlob gut. So erklärte die Jury des Deutschen Fernsehpreises das ARD-Dokudrama "Die Manns" offiziell zum "Fernsehereignis des Jahres". Doch für di

[10641 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Ewald Walgenbach soll als Chef der Bertelsmann Direct Group das traditionsreiche Club-Geschäft retten

Auftritt für den Restrukturator

Turbulente Amtsantritte ist Ewald Walgenbach gewohnt: Als er 1994 zu Bertelsmann kam, fand sich der frisch gekürte Leiter der Unternehmensentwicklung sofort in einem Verhandlungsmarathon mit Vertretern der Kirch-Gruppe über die Zukunft des gemeinsamen Pay

[4780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Bertelsmann setzt nach dem Revolutionär Thomas Middelhoff auf den Konsolidierer Gunther Thielen

Der Stille folgt dem Schnellen

So schnell können sich Lebensplanungen ändern. Im April beteuerte 49-jährige Thomas Middelhoff gegenüber der westfälischen Lokalpresse: "Ich werde meinen 60. Geburtstag hier in der Konzernzentrale in Gütersloh erleben." Drei Monate später muss er den Sess

[5522 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 016

Standpunkt

Bertelsmann

Am Ende des Kreuzzugs

Am Anfang waren die Visionen. Das Medium Internet versprach ein neues Zeitalter der vernetzten Kommunikation und nicht enden wollenden Contentverwertung. Die im Vergleich zu anderen Kernindustrien eher kleine Medienbranche sollte sich zur riesigen Goldgru

[2508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Musik-TV MTV muss sich weltweit mit verschärfter Konkurrenz von Viva, Bertelsmann und BSkyB rechnen

Musik tröstet in der Werbeflaute

Frankfurt / Die aktuellen Reichweitenzahlen der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) hätte nicht salomonischer ausfallen können: Mit 3,9 Millionen Zuschauern bei MTV und 3,82 Millionen Zuschauern bei Viva liegen die Musiksender in der Zielgruppe der 14-

[6439 Zeichen] Tooltip
Im Jugendmarkt ist noch Musik - Zuschauerreichweiten der Musik-TV-Sender in der AWA - Angaben in Millionen
€ 5,75

 
weiter