Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 4

Thema der Woche

Das Vorzeigeprojekt

RTL Deutschland launcht seine Multimedia-App. Von Katrin Ansorge

Mehr als 55000 Stunden Video- und TV-Programm, mehr als 120 Millionen Musiktitel, 100000 Hörbucher, über 1000 Podcasts und dazu die Digitalausgaben mehrerer Zeitschriften: RTL Deutschland hat sein Versprechen wahr gemacht und launcht die lange erwart

[10054 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 24,25

Medien Jahresrückblick 2022

Ein Fernsehkrimi

TV: Alle Indizien sprechen dafür, dass 2023 das Jahr der Entscheidung für das deutsche Duopol aus RTL und Pro Sieben Sat 1 werden könnte. Wer gewinnt im mörderischen Kampf gegen die globalen Streaming-Giganten? Und wer sind die Komplizen? Katrin A

[7651 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 4

Thema der Woche

Sommer der Entscheidungen

Bertelsmann setzt für mehr Wachstum auf fünf Prioritäten – und äußert sich verhalten zur Zukunft von G+J bei RTL

Ein schwarzer Mittwoch war der 10. Februar dieses Jahres für Gruner + Jahr. Erst berichtete Horizont, wie es wirklich um das Verlagshaus steht und, schlimmer noch, dass es innerhalb des Bertelsmann-Konzerns von der RTL Group geschluckt werden könnte.

[5803 Zeichen] Tooltip
Buch und Musik gewinnen – TV und Print verlieren - Bertelsmann: Die Entwicklung der Mediengeschäfte
€ 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 4

Thema der Woche

RTL will es wissen

Neuer Sender und Kampfansage an Google und Facebook: Matthias Dang und Stephan Schäfer gehen in die Offensive. Das Motto lautet: „Wir wollen in den Infight mit den Amerikanern.“

[6849 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 4

Thema der Woche

Was läuft da zwischen RTL und Gruner + Jahr?

Bertelsmann: So viel Konzern war nie. Wie Thomas Rabe mehr aus dem Unternehmen rausholen will

Die Zahl der konzerneigenen Pressesprecher nähert sich bei den Bilanz-Pressekonferenzen von Bertelsmann langsam der der anwesenden Journalisten an. Das liegt nicht an der gestiegenen Kommunikationsfreude des Gütersloher Medienunternehmens. Vielmehr s

[8673 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 11

Hintergrund

Aus 5 mach’ 8

Bertelsmann-Chef Thomas Rabe erklärt den Konzernumbau für beendet und bleibt seinem Ziel treu: 2 Milliarden Euro Umsatz bis 2020

Inklusive Unternehmenssprecherin saßen sechs Bertelsmann-Vertreter nebeneinander aufgereiht auf dem Podium in der Berliner Repräsentanz Unter den Linden 1, und wie immer, ganz egal, welche Geschäftszahlen der Konzern präsentiert, hatten sie sich auch

[9111 Zeichen] Tooltip
Die neue Bertelsmann-Struktur
€ 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 6

Agenda

Kooperation im Konzern

Bertelsmann erwägt Vermarktungsdeal zwischen RTL und G+J

Der Medienkonzern Bertelsmann eruiert ein Zusammenrücken seiner Töchter RTL Group (Fernsehen, Digital) und Gruner + Jahr (Zeitschriften, Digital) im Mediageschäft. „Wir prüfen eine Kooperation bei der Werbevermarktung“, sagte Bertelsmann-Vorstandsche

[1927 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Starke Geschäfte

Bertelsmann muss Investitionsobjekt finden

Zum Amtsantritt im Januar 2012 hat Bertelsmann-CEO Thomas Rabe nicht mit Ankündigungen gespart. Er wolle dem Konzern wachstumsstarke Geschäftsfelder hinzufügen, um die Abhängigkeit vom Fernsehgeschäft zu senken. Zur Bilanz-Präsentation im März 2012 k

[1316 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Starke Geschäfte

Bertelsmann muss Investitionsobjekt finden

Zum Amtsantritt im Januar 2012 hat Bertelsmann-CEO Thomas Rabe nicht mit Ankündigungen gespart. Er wolle dem Konzern wachstumsstarke Geschäftsfelder hinzufügen, um die Abhängigkeit vom Fernsehgeschäft zu senken. Zur Bilanz-Präsentation im März 2012 kündi

[1316 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 1

Seite 1

Wette auf die Zukunft

G+J-Vorstandsfrau Julia Jäkel will zeigen, wie ein Verlag allein mit Inhalten digital Geld verdienen kann

Europas einst größter Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr wagt sich mit einer neuen Strategie notgedrungen an ein Experiment, das alle Medienhäuser mit höchster Aufmerksamkeit verfolgen dürften: Während sich etwa die Bauer Media Group mit (Print-)Zukäu

[3611 Zeichen] Tooltip
Random House treibt Erlöse - Umsatz der Bertelsmann-Sparten
€ 5,75

 
weiter