Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 069

Medien Print

Gut gerüstet für den globalen Wettbewerb

Bertelsmann und Springer vereinen ihre Fachverlage offiziell zur Bertelsmann-Springer Science + Business Media / Multimedia soll offensiv ausgebaut werden

FRANKFURT Aus der Bertelsmann Fachinformation und dem wissenschaftlichen Springer-Verlag ist die neue Verlagsgruppe Bertelsmann-Springer Science + Business Media geworden. Damit wurden beide Häuser auch organisatorisch zusammengeführt. Anfang Januar hatte

[7070 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 046

Medien Print

Fachverlage sind die Gewinner

75 größte Verlage der Branche legten 1998 um 4,9 Prozent zu

FRANKFURT Die 75 größten deutschen Verlage konnten ihren Gesamtumsatz im vergangenen Jahr trotz zum Teil schwieriger Bedingungen auf den Medienmärkten um 4,9 Prozent auf 68,8 Milliarden Mark steigern. Mehr als ein Dutzend Verlage schaffte sogar ein zweist

[6256 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 042

Medien Print

Die Verkehrs-Rundschau nun auch in der Schweiz

MÜNCHEN Die Branchenzeitschrift "Verkehrs-Rundschau" kommt jetzt auch mit einer Schweizer Ausgabe auf den Markt. Herausgeber ist der Züricher Verlag Heinrich Vogel, eine Schwestergesellschaft des gleichnamigen Verlages aus München, der die "Verkehrs-Runds

[826 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 056

Medien Print

Die Umsätze 97 und das Übernahme-Karussell

Bertelsmann-Springer als neuer Umsatzkrösus / Ranking der Fachverlage verschiebt sich

FRANKFURT Beteiligungen und Zukäufe im Fachinformations-Markt wirbeln das Ranking der umsatzstärksten deutschen Fachverlage durcheinander. Die Reihenfolge von 1997 änderte sich an einigen Positionen. Zu berücksichtigen ist bei dem Horizont-Ranking, daß

[3311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 062

Medien Print

Mit klaren Zielgruppen-Profilen zum Erfolg

Weka-Zeitschriftengruppe baut Titelpräsenz in Osteuropa aus / Geschlossene Internet-Datenbank für Fachzeitschriften angetestet / PC-Magazin im Aufwind

MÜNCHEN Anfang des Jahres hat sich die Weka-Zeitschriftengruppe einem grundlegenden Strukturwandel unterzogen. Nach der Zusammenfassung des Unternehmensbereichs Zeitschriften in fünf Verlage feilt man an neuen Ge- winnoptimierungs-Maßnahmen. HORIZONT spra

[13336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 082

Medien Print

Weltbild schafft Sprung in Milliardärsclub

Das Medienunternehmen setzt sein rasantes Wachstum fort und überspringt erstmals Umsatzmilliarde / Versandhandel macht zwei Drittel des Umsatzes aus

AUGSBURG Der Weltbild-Verlag zählt zu den dynamischsten deutschen Medienunternehmen. Im Geschäftsjahr 1997/98 stieg der Umsatz um 10 Prozent auf rund eine Milliarde Mark. Weltbild-Geschäftsführer Carel Halff erläutert im HORIZONT-Interview Philosophie und

[11874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 056

Medien Print

Printmedien stellen sich dem Wettbewerb

Das Internet wird die Printtitel nicht verdrängen, sondern ergänzen / Gefahren für Regionalzeitungen im Anzeigengeschäft / Online-GEMA sinnvoll?

Baden-Baden Die Online-Angebote deutscher Verlage werden auch mittelfristig über Werbegelder finanziert, das Verschenken redaktioneller Inhalte via Internet ist dennoch kritisch zu sehen. Zu diesem Ergebnis kamen die Teilnehmer einer Podiumsdiskussion au

[5861 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 048

Medien Print

Die WAZ sieht sich nicht als Couponschneider

WAZ verspricht sich durch Medienkooperation mit Bertelsmann kräftiges Wachstum im TV-Markt / Print bleibt Kerngeschäft / WAZ feiert 50jähriges Bestehen

ESSEN Am 3. April 1948 erschien die erste Ausgabe der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". 50 Jahre später ist aus dem Verlag ein international agierender Medienkonzern mit rund 4 Milliarden Mark Jahresumsatz geworden. Geschäftsführer Günther Grotkamp erl

[14225 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 033

Medien Print

WEKA expandiert weiter

WEKA überholt Bertelsmann Fachinformation im Umsatz

KISSING Die WEKA-Firmengruppe, bislang zweitgrößter Anbieter von Fachinformationen in Deutschland, hat mit einem Umsatz von circa 770 Millionen Mark im Geschäftsjahr 1997 erstmals den Marktführer Bertelsmann Fachinformation überholt. Expansion auch im Aus

[1623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 034

Medien Print

Gorny: "Hinterher ist man immer schlauer"

Kooperation zwischen Viva und Gruner + Jahr ist geplatzt/Generelle Kooperationsgespräche mit dem Heinrich-Bauer-Verlag/Auch Viva hat jetzt digitale Pläne

Köln Die vor eineinhalb Jahren angekündigte Kooperation zwischen Viva und Gruner + Jahr, um eine Jugendzeitschrift auf den Markt zu bringen, ist jetzt kurz vor der im Oktober geplanten Markteinführung gescheitert. Konfrontationsstimmung macht sich breit.

[9136 Zeichen] € 5,75

 
weiter