Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 031

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Business Experten begrüßen Vertragsabschluss mit Saban / Internationale Kompetenz soll Pro Sieben stärken

Ende der Hängepartie bei Kirch

Frankfurt / Nach monatelangen Verhandlungen ist der Deal perfekt und die Medienbranche atmet auf: Der US-Milliardär Haim Saban und die französische Mediengruppe TF1 haben nach dem Rückzug des Bauer-Verlags (Horizont 11/2003) den Zuschlag für Pro Sieben Sa

[4245 Zeichen] Tooltip
Sendefamilien im Werbemarkt - Marktanteile und Gesellschafterverhältnisse im TV-Markt
€ 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Chronik 2002: Medienbranche lernt Überleben im Werbewinter

• Januar: Gruner + Jahr stellt "Bizz" ein. Die Übernahme der Weka Zeitschriftengruppe durch den Süddeutschen-Verlag scheitert. Viva Media baut Viva II zum interaktiven Musikkanal Viva Plus um. • Februar: Georg Kofler übernimmt als Sanierer die Geschäfts

[2472 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 029

Medien Print Radio Fernsehen

Bilanz Der Traum der integrierten Wertschöpfungskette ist ausgeträumt / Medien besinnen sich aufs Kerngeschäft

Im Strudel des Strukturwandels

Frankfurt / Stetig ging es die ganze Zeit bergauf. Doch im Sog der Werbeflaute stürzt die Medienbranche nun im zweiten Jahr bergab. Die Misere ist perfekt. Tragische Insolvenzen, personelle Turbulenzen und zahlreiche Reminiszenzen an bessere Tage prägen d

[4022 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Medienkonzerne Konjunkturflaute treibt den Strukturwandel voran / Marktgestaltung statt Aktionismus ist gefragt

Networker unter Effizienzdruck

Frankfurt / Übermut tut selten gut - aber wen interessieren schon Binsenweisheiten, wenn die Umsätze explodieren und das Wachstum schier grenzenlos erscheint. Doch die Ära der Glücksritter und Schönwetterpiloten war nur von kurzer Dauer. Konsolidierung, S

[4538 Zeichen] Tooltip
Top-Player in Deutschland - Umsatz in Mio. Euro

Top-Player weltweit - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Musik-TV MTV muss sich weltweit mit verschärfter Konkurrenz von Viva, Bertelsmann und BSkyB rechnen

Musik tröstet in der Werbeflaute

Frankfurt / Die aktuellen Reichweitenzahlen der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) hätte nicht salomonischer ausfallen können: Mit 3,9 Millionen Zuschauern bei MTV und 3,82 Millionen Zuschauern bei Viva liegen die Musiksender in der Zielgruppe der 14-

[6439 Zeichen] Tooltip
Im Jugendmarkt ist noch Musik - Zuschauerreichweiten der Musik-TV-Sender in der AWA - Angaben in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Weltmusik

Als MTV das deutsche Eigengewächs Viva übernehmen wollte gab es wohl nur einen, der nicht aus allen Wolken fiel. Für Viva-Gründer Dieter Gorny war von Anfang an klar, dass über das Schicksal seines Lebenswerks ausschließlich in New York verhandelt wird. D

[817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Couponing Der Axel-Springer-Verlag geht bundesweit mit Coupons an den Markt / Studie sieht großes Marktpotenzial

Nicht nur Bild-Leser essen mehr

Hamburg / Für die Leser von «Bild am Sonntag» und «Bild der Frau» - beide aus dem Axel-Springer-Verlag - wird das Konsumenten-Dasein ab August um eine interessante Facette reicher. Dann nämlich erscheinen beide Titel allmonatlich mit mehrseitigen Coupon-B

[4025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 11.04.2002 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

Rabattmärkte Erstes Coupon-College in Deutschland am 7. Mai 2002

Couponing erleichtert Kundenbindung

Hamburg / Das Couponing drängt mit Macht auf den deutschen Markt: Neben dem amerikanischen Clearing-House NCH, das zusammen mit dem Axel-Springer-Verlag den deutschen Zeitungsmarkt in Angriff genommen hat (Horizont 10/2001), realisieren mittlerweile auch

[1831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 045

Medien Print Radio Fernsehen

Mediamix Medienunternehmen setzen ihre Ertragshoffnung auf Kostenkontrolle und neue Werbeformen

Starke Defensive gilt als Erfolg

BERLIN / Solche tröstenden Worte sind Balsam für die Branche. Nach seiner Prognose für 2002 befragt, gab Bertelsmann-Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff zu Protokoll: «Es gibt keinen Grund, mit schlechter Miene auf das neue Jahr zu schauen.» Bei den G

[7220 Zeichen] Tooltip
Leistung lohnt sich für Vermarkter - Trotz moderater Tariferhöhungen steigen die Preis-Leistungskosten im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Ein Jahr der Gründer, Eroberer und Zauberlehrlinge

• Januar: Burda Medien nimmt die erst im Oktober 2000 gelaunchte Zeitschrift «Vivian» wegen zu geringer Verkaufszahlen wieder vom Markt. Der Total-Print-Verlag launcht zu Stefan Raabs TV-Format den Programmie «TV Total». • Februar: H.O.T. Networks übern

[2448 Zeichen] € 5,75

 
weiter