Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 069

New Economy Content Commerce Community

MUSIKVERTRIEB Medienkonzerne feilen an Marken für Online-Musik / Dienstleister wittern neue Geschäftsfelder

Web-Musik startet mit PR-Schlacht

FRANKFURT / Der internationalen Musikindustrie steht ein historischer Sommer ins Haus: Die Plattenfirmen beginnen in großem Stil, ihre Musik in Dateiform über das Internet zu verbreiten. Und für Marketingstrategen und Software-Experten der gebeutelten Int

[6810 Zeichen] Tooltip
Ein Markt hebt ab - Entwicklung des Online-Musikvertriebs bis 2005 - Angaben in Milliarden Dollar
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 057

New Economy Content Commerce Community

MULTICHANNEL Online-Shops starten Filialen / Comdirect plant Kundencenter / Yahoo prüft Einführung eines Printtitels

Web-Marken entdecken reale Welt

FRANKFURT / Die reinrassigen Internetmarken geraten zunehmend unter Druck: Immer konsequenter vernetzt die Old Economy ihre Off- und Online-Strategien. Nicht nur Bertelsmann arbeitet kräftig am Multichannel-Modell (siehe Interview). Zwar sprechen auch die

[6144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 065

New Economy Content Commerce Community

ONLINE-SKANDALE Tauschbörsen und Auktionshäuser kämpfen gegen illegale Produkte / Imagefolgen noch ungewiss

Nazi-Ware bedroht Web-Marken

FRANKFURT / Die Bertelsmann-Partnerschaft mit der US-amerikanischen Musiktauschbörse Napster gestaltet sich schwieriger als erwartet: Die ehemaligen Musikpiraten sind durch illegale Inhalte wie Nazi-Rock und Kinderpornographie ins Zwielicht geraten. In Gü

[5224 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 041

New Economy Content Commerce Community

RABATTGESETZ Wegfall des Rabattgesetzes beflügelt Online-Shops / Dumping-Welle nicht erwartet / Neue Kooperationen

Durchbruch für den E-Commerce

FRANKFURT / Es war nur noch eine Frage der Zeit, nun ist es offiziell: Das deutsche Rabattgesetz und die Zugabeverordnung werden fallen. Rabatte über 3 Prozent und beliebige «add-ons» sind nun möglich. Und nirgends ist der Jubel darüber so einhellig wie i

[5584 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 081

New Economy Content Commerce Community

Worte des Jahres

«Wir gehen davon aus, dass sich der Online-Werbemarkt im Jahr 2000 wenigstens verdoppeln wird.» Hans Wachtel, Geschäftsführer von G+J EMS «Wir werden künftig das Informationsverhalten auf fundamentale Weise ändern.» Steve Case, Chairman von AOL Time War

[1926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 081

New Economy Content Commerce Community

Chronik 2000: Der Konzentrationsprozess verstärkt sich

• Januar: Anfang des Jahres scheint im Web-Business nichts mehr unmöglich. Schon allein die Ankündigung, dass Time Warner und AOL fusionieren, kommt einem Ritterschlag für die New Economy gleich. Doch die Anzeichen, dass sich der Hype im Web nicht fortset

[2744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 081

New Economy Content Commerce Community

Bilanz Im Jahr 2000 wurde das Internet vom Engagement der Old Economy bestimmt / Dotcoms unter Druck

Über den Dotcoms liegen Schatten

Frankfurt / Das Jahr 2000 würden viele Dotcoms gerne aus ihrem Kalender streichen. Die im Hype der vergangenen Jahre entstandenen Business-Pläne - soweit es überhaupt welche gab - wurden oft nicht auch nur annähernd erfüllt. Schuld, und da sind sich die W

[4475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 073

New Economy Content Commerce Community

Mobilfunk Gütersloher drängen in den Mobilfunkmarkt / Clubs nutzen Synergien / Neuer Breitband-Auftritt geplant

Bertelsmann plant B-Commerce

GÜTERSLOH Bertelsmann bündelt seine Kräfte für M-Commerce und Breitband-Zukunft. Unterm Dach der im Juli geschaffenen Direct Group sollen dazu die Bereiche Medien-Clubs und E-Commerce stärker vernetzt werden. «Wir wollen in allen Bereichen Marktführer wer

[5035 Zeichen] Tooltip
Bertelsmann vernetzt seine Marken
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 073

New Economy Content Commerce Community

KOMMENTAR

Träumen erlaubt

An Visionen mangelt es in Gütersloh nicht: Das Zeitalter des M-Commerce ist noch gar nicht angebrochen, da redet Klaus Eierhoff, Chef der Direct Group Bertelsmann, bereits über Geschäfte im Breitband-TV. Doch die klare, zukunftsorientierte Ordnung der Ges

[857 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 105

New Economy Content Commerce Community

Konvergenz Breitband-Fieber weitet sich aus / Web-Kino als Chance für Onlinedienste / Markenartikler abwartend

Wettlauf in eine unsichere Zukunft

FRANKFURT / Das Zeitalter des interaktiven Fernsehens wird in Kürze anbrechen - das verkündete jedenfalls Werner Lauff, Chef der Bertelsmann Broadband Group (BBG), auf den Münchner Medientagen. Mit einem Feldversuch (siehe Kasten) rüstet sich BBG für die

[4860 Zeichen] Tooltip
Breitbandanschlüsse in deutschen Haushalten - Entwicklung 2000 bis 2005
€ 5,75

 
weiter