Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 1

    Seite 1

    Burda oder G+J: Wer liegt richtig?

    Verlagsallianzen oder Integration in einen Content-Konzern? Burda-Vorstand Philipp Welte fordert „neues Denken“ und reitet scharfe Attacken auf die Politik und die US-Plattformen. Wie ist es um die

    Über Jahrzehnte marschierten sie zwar nicht gemeinsam, aber doch in dieselbe Richtung: Gruner + Jahr und Burda, die beiden großen Zeitschriftenverlage der Republik, der eine ansässig in Hamburg, der andere in München, Nord und Süd. In diesem Jahr tre

    [4635 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 1

    Seite 1

    Ein Verlag geht mit der Zeit

    Gruner+Jahr verliert an Bedeutung. Bertelsmann trägt daran Mitschuld. Der Fall ist exemplarisch

    Eine „Initiative für Qualitätsjournalismus“ kündigte die Bertelsmann Content Alliance vor einigen Tagen an. Die Initiative erstreckt sich über das gesamte Jahr. Ihr Name lautet daher: „JAhr zur Wahrheit“, mit großem J und großem A. Julia Jäkel als Vo

    [4653 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 1

    Seite 1

    Riese und Zwerg

    Bertelsmann spielt national in einer eigenen Liga. In der Welt haben die Gütersloher den Anschluss verloren

    Aus deutscher Perspektive spielt Bertelsmann in einer Klasse für sich. Man muss sich nur die Größenordnungen anschauen: 2016 erzielten die Gütersloher 17 Milliarden Euro Umsatz. Das ist mehr als das Doppelte dessen, was Axel Springer (3,3 Milliarden

    [3587 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 001

    Seite 1

    Gruner + Jahr sammelt Kräfte für B-to-B

    Exklusiv: Vorstandschef Bernd Buchholz skizziert die Zukunft von Europas größtem Magazinverlag Roland Pimpl

    Zwar dirigiert Bernd Buchholz nun schon seit 2009 als Vorstandschef Europas größten Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr - doch erst jetzt kommt er dazu, Vorwärtsstrategien zu entwickeln. Bisher hat er mehr reagiert als regiert, die Wirtschafts- und Werbekr

    [4389 Zeichen] Tooltip
    Ergebnis steigt deutlich an - Große Umsatzsprünge bleiben aus
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 001

    Seite 1

    Bertelsmann arbeitet am Portfolio

    CEO Hartmut Ostrowski verschafft sich Luft für Akquisitionen und erteilt engerer Zusammenarbeit von RTL und Gruner + Jahr eine Absage

    Das hatte sich Hartmut Ostrowski anders vorgestellt: Statt Bertelsmann zu starkem Wachstum zu verhelfen, musste der seit Anfang 2008 amtierende CEO das größte Sparprogramm in der Konzerngeschichte durchziehen. Rund eine Milliarde Euro hat Bertelsmann 200

    [3446 Zeichen] Tooltip
    Schwarze Null trotz Krisenjahr - Bertelsmann-Bilanz 2009 in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 26.03.2009 Seite 001

    Seite 1

    "Kein Abgesang auf Werbung"

    Bertelsmann-Chef Hartmut Ostrowski kündigt Konsequenzen aus der Krise an

    Europas größter Medienkonzern Bertelsmann rüstet sich für die Wirtschaftskrise - mit Investitionszurückhaltung, lautem Nachdenken über Stellenstreichungen und einem offensiven Vorgehen in rezessiven Werbemärkten. "Ich will mich nicht am Abgesang auf Werb

    [3403 Zeichen] Tooltip
    Gewinneinbruch im Mediengeschäft - Bertelsmann-Bilanz 2008 in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 001

    Seite 1

    Medienhäuser wachsen mit digitalen Geschäftsfeldern

    HORIZONT-Ranking: Onlinemedien treiben Umsatz / Geringes Wachstum

    Die Märkte sind umkämpft und die Zuwächse bescheiden für die deutschen Medienhäuser. Dieses Fazit ergibt sich aus der Analyse der größten Unternehmen, deren Umsatz und Rangfolge seit 20 Jahren von Horizont exklusiv erhoben wird. Zusammen 62,2 Milliarden

    [3452 Zeichen] € 5,75