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Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 49

Management & Karriere

Fachkräftemangel

Logistiker suchen Personal

Ausgelöst durch den E-Commerce-Boom sind Fachkräfte für Lagerlogistik in 162 von 401 deutschen Kreisen der am stärksten nachgefragte Beruf. Das hat der Jobmonitor der Bertelsmann-Stiftung ermittelt. Das gilt vor allem für ländliche Regionen, in denen

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 3

Seite 3

Auf- und Absteiger der Food-Berufe

Wie sehr sich der Personalbedarf in der Lebensmittelindustrie gewandelt hat, zeigt eine neue Bertelsmann-Studie. Die Big-Data-gestützte Analyse von 376000 Online-Stellenanzeigen in sieben Jahren legt offen: Die Nachfrage nach IT-Systemadministratoren

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 42

Management & Karriere

Techniker gefragter als Handwerker

Der Personalbedarf der Lebensmittelindustrie verändert sich grundlegend – Bertelsmann Stiftung hat 376000 Stellengesuche analysiert

Welche typischen Berufe der Lebensmittelindustrie zu den Auf- und Absteigern gehören, beleuchtet eine neue Studie der Bertelsmann Stiftung. Die Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss (ANG) hat sich beteiligt, um praktische Erkenntnisse für Recruiting und Weiterbildung abzuleiten.

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Wie gesucht die relevantesten Berufe der Food-Branche sind - Nachfragewachstum im Jahr 2021, gegenüber der mittleren Nachfrage 2014 bis 2017, in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 43

Management & Karriere

Arbeitsmigration

Bei Fachkräften hat Deutschland Platz 15

Im globalen Wettbewerb um Fachkräfte und Unternehmensgründer fällt Deutschland laut Bertelsmann Stiftung zurück. In puncto berufliche Chancen, Einkommen und Steuern, Zukunftsaussichten, Möglichkeiten für Familienmitglieder und Visavergabe sei die Bun

[453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 135

Management & Karriere

Arbeitskräftemangel bremst Wirtschaft

Dresden. Deutschlands Wirtschaft wird in den kommenden 15 Jahren deutlich langsamer wachsen als in der Vergangenheit, heißt es in einer aktuellen Studie des ifo-Instituts für die Bertelsmann Stiftung. Grund hierfür sei der sich verschärfende Mangel a

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Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 21

Hintergrund

Kreative Europäer

Bertelsmann-Studie: Medienkonzern untersucht Kreativität in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

Die Menschen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien halten sich in der Mehrheit für kreativ. In der Studie „Creativity & Innovation – Europe’s creative hubs“ hat TNS Emnid im Auftrag von Bertelsmann untersucht, wie es um die Kreativität der Be

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Kreativindustrie im Aufschwung - Bruttowertschöpfung 2009 bis 2011 Fernsehen steht ganz oben - Beschäftigung mit Medien in der vergangenen Woche Presse ist Nummer 2 - Beschäftigte in der deutschen Kreativwirtschaft Deutsche fühlen sich kreativ - Wahrgenommene wirtschaftliche Bedeutung der Kreativindustrie
€ 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 021

Hintergrund

Kreative Europäer

Bertelsmann-Studie: Medienkonzern untersucht Kreativität in Deutschland, Frankreich und Großbritannien

Die Menschen in Deutschland, Frankreich und Großbritannien halten sich in der Mehrheit für kreativ. In der Studie „Creativity & Innovation – Europe’s creative hubs“ hat TNS Emnid im Auftrag von Bertelsmann untersucht, wie es um die Kreativität der Bewohn

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Kreativindustrie im Aufschwung - Bruttowertschöpfung 2009 bis 2011

Fernsehen steht ganz oben - Beschäftigung mit Medien in der vergangenen Woche

Presse ist Nummer 2 - Beschäftigte in der deutschen Kreativwirtschaft
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HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 042

Karriere

Digital-Fachkräfte fehlen

Die Arbeitsgebiete der Kommunikationsbranche sind unterschiedlich von der Krise betroffen

Der Arbeitsmarkt kann den Bedarf an klassischen Fachkräften befriedigen - wenn nicht sogar übererfüllen. Dagegen fehlen Spezialisten aus dem digitalen Bereich nach wie vor. Mit voller Wucht trifft die Wirtschaftskrise inzwischen den Arbeitsmarkt Kommuni

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HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 001

Seite 1

Sparzwang lähmt Personaler

Trotz Kurzarbeit und Entlassungen fehlen Fachkräfte in der Kommunikationsbranche

Der Fachkräftemangel bleibt eines der drängendsten Probleme der Kommunikationsbranche - auch wenn andere Schlagworte wie Wirtschaftskrise und Personalabbau es derzeit überlagern. "Der Fachkräftemangel hat sich nicht entspannt, sondern ist fast dramatisch

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Alle Bereiche der Kommunikationsbranche nutzen verstärkt Kurzarbeit - Beantragte Kurzarbeit (gibt nicht die Zahl der tatsächlich genehmigten Kurzarbeiter an)
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HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 035

Karriere

Fachkräfte verzweifelt gesucht

Der Kommunikationsbranche fehlen Nachwuchs und Spezialisten / Berater und Onliner gesucht / Know-how-Verlust befürchtet

Der Fachkräftemangel hat Talentmanagement auch in den Fokus der Kommunikationsbranche gerückt. Wegen der Krise drohen aber erneut Einsparungen und Know-how-Verlust. Endlich, hat so mancher Personaler zu Beginn dieses Jahres gedacht, endlich nimmt ihn di

[4007 Zeichen] € 5,75

 
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