Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 028

Medien

NACHRICHTEN

Handy-TV-Dienst im Standard DMB wird eingestellt Der Handy-TV-Standard DMB ist gescheitert. Mobiles Fernsehen Deutschland (MFD), Betreiber des Handy-TV-Dienstes Watcha, hat die entsprechenden Lizenzen zurückgegeben. In einem Schreiben an die Landesmedien

[3305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 028

E-Business

Interaktives TV in Krise

Pay-TV-Sender und Kabelbetreiber in Insolvenzverfahren

Frankfurt, 16. Mai. Die Märkte für interaktives digitales Fernsehen und für TV-Kabel-Zugang in Europa sind in der Krise. Damit rücken auch Szenarien von umsatzstarken vollelektronischen TV-Shops und von alltäglicher interaktiver TV-Werbung für Markenartik

[3290 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 004

Nachrichten

Digital-TV Tele-München-Gruppe geht im 1. Quartal 2002 mit drei digitalen Pay-TV-Kanälen ins Kabel

Kloiber wird oberster Türöffner

München / Im analogen Fernsehen hat Filmhändler Herbert Kloiber offiziell alle Versuche aufgegeben, die dritte TV-Macht neben Kirch und Bertelsmann zu werden - jetzt wagt er das Comeback im digitalen Kabel. Hier wird ab Herbst 2002 der Cartoon- und Kinder

[2949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 001

Breitband Onlinedienste treiben Web-TV voran / Sender fürchten Verdrängung

Content-Lieferanten stürmen das Kabelnetz

FRANKFURT / Die digitale Medienbranche drängt auf die Einführung der schnellen Breitband-Technologie. «Wir haben einen Zeitvorsprung von sechs Monaten vor den großen Playern, und den müssen wir nutzen», erklärt Lorenz Schmilinsky vom TV-Portal Get Global

[2536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 105

New Economy Content Commerce Community

Konvergenz Breitband-Fieber weitet sich aus / Web-Kino als Chance für Onlinedienste / Markenartikler abwartend

Wettlauf in eine unsichere Zukunft

FRANKFURT / Das Zeitalter des interaktiven Fernsehens wird in Kürze anbrechen - das verkündete jedenfalls Werner Lauff, Chef der Bertelsmann Broadband Group (BBG), auf den Münchner Medientagen. Mit einem Feldversuch (siehe Kasten) rüstet sich BBG für die

[4860 Zeichen] Tooltip
Breitbandanschlüsse in deutschen Haushalten - Entwicklung 2000 bis 2005
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 105

New Economy Content Commerce Community

KOMMENTAR

Langer Atem

Höher, schneller, weiter: All das versprechen Breitband-Kabel und DSL-Technologie. Onlinedienste und Internet-Portale profitieren bislang vor allem von den deutlich schnelleren Ladezeiten. Doch dabei soll es nicht bleiben: Langfristig wird die Konvergenzb

[851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 121

Media Mediaplanung 2001

NBC Giga ziehtdie Nutzer zurate

Ollie Weiberg, Programmdirektor beim Düsseldorfer Internet-Fernsehsender NBC Giga, über potenzielle und tatsächliche Konkurrenten und das Zusammenspiel zwischen Fernsehen und Web.

HORIZONT: Herr Weiberg, Sie haben kürzlich gesagt: «Wir feiern hier jeden Tag eine große Party.» Hört der Spaß auf, wenn die Internet-Offensive von Kirch und Bertelsmann auf Touren kommt? Ollie Weiberg: Bestimmt nicht. Unsere Party war die erste, und

[4587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 050

New Economy

Internet-TV Der Wettbewerb im Web-TV steht noch ganz am Anfang / Spezialanbieter sehen das Internet als Weiterentwicklung der TV-Spartenkanäle

Internet-TV gleicht einer Nachtfahrt

Bislang konkurrieren nur wenige reine Internet-TV-Sender um die Gunst des Zuschauers.

Frankfurt / Wenn es nach Olaf Kriewald geht, könnte ein bisschen mehr Wettbewerb nicht schaden. «Ich habe manchmal das Gefühl, nachts um halb drei allein auf der Autobahn zu sein.» Der Vorstand des Hamburger Internet-TV-Anbieters Cyber-Radio AG sieht sich

[9711 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 062

Interaktive Spots

Ein Klick macht schick

Fashion-TV, Segelkanal, Kleingärtnerchannel: Das interaktive Digitalfernsehen jagt keine Quote, sondern Individuen - auch bei der Werbung

Leichter werden Machos kaum für die digitale Medienzukunft zu begeistern sein als durch das Versprechen, nicht mehr von TV-Spots für Damenbinden gequält zu werden. Wenn jeder sein Wunschprogramm ins Haus geliefert bekommt, reicht es schon, ein Mann zu sei

[10762 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 062

Medien

Digital-TV Mit ihrer neuen Software-Entwicklung XTV möchte die NDS Group werbefinanzierten TV-Sendern den Weg in die interaktive Ära ebnen

Werbevisionen für die Generation XTV

Zeitversetzten TV-Konsum will die NDS Group zum Hauptargument für digitales Fernsehen machen.

Frankfurt / Der Mensch als soziales Wesen entpuppt sich regelmäßig als Mythos, sobald es ums Fernsehen geht: Während «Ran» sind Fußballfans für die Welt nicht zu sprechen, «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Fans stehen werktags um 19.40 Uhr nicht für ihre Mi

[10811 Zeichen] Tooltip
Kreislauf aus Interaktion und Information - Wie die technischen Elemente die XTV-Marktpartner untereinander vernetzen

Die Content-Explosion
€ 5,75

 
weiter