Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 060

Report Die Zeitungen

Auf dem richtigen Weg

Regionale Verlage wie Madsack in Hannover und M. DuMont Schauberg in Köln machen sich fit fürs Internet. Dafür haben sie sich starke Frauen geholt. Silke Springensguth sagt es deutlich: "Die deutschen Verlagshäuser mögen in Bezug auf das Internet lange g

[11191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 036

Medien und Media

DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION

Verlage schaffen Gemeinschaftsgefühl

Printhäuser greifen Community-Trend auf / Während die Ära der Massenmedien langsam zu Ende geht, gewinnen individuelle Medienangebote

Das Signal kam einmal mehr aus den USA, erst als Trommelwirbel, dann mit einem Paukenschlag. Rund 30 Millionen US-Dollar berappte Yahoo vergangenen Herbst für die Online-Bookmark-Sammlung Del.icio.us. Gut 20 Millionen Dollar war dem Internetdienst zuvor

[11187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 035

Medien und Media

Print kontert mit Netzportalen

Überregionale und regionale Zeitungsverlage forcieren das Geschäft mit integralen Print-Online-Rubrikenmärkten

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache und haben die Sorgenfalten in den Zeitungshäusern in den letzten Jahren deutlich tiefer werden lassen: Zwischen 40 und 60 Prozent beträgt der Umsatzrückgang, den die Verlage von 2000 bis 2003 im Rubrikengeschäft

[4740 Zeichen] Tooltip
Der Abschwung verlangsamt sich Anteil der Stellenanzeigen am Gesamtumfang bezahlter Anzeigen von 1998 bis 2004 Angaben in Prozent

Hoffnungsschimmer bei den Immobilien Anzeigenentwicklung in verschiedenen Rubrikenmärkten im 1. Halbjahr 2004 Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 048

Karriere Trend

E-RECRUITING Studie der Universität Frankfurt und Monster: Rationalisierungsreserven im Bewerbermanagement

Rationalisierte Bewerberfluten

Mit Web-Bewerbungsformularen lassen Unternehmen die Spreu vom Weizen schneller trennen.

Frankfurt / Bewerber bei Bertelsmann können damit rechnen, bereits 20 Tage nach ihrer Jobanfrage einen Arbeitsvertrag in der Tasche zu haben. Vor drei Jahren dauerte es im Schnitt mehr als dreimal so lange bis eine offene Stelle besetzt war - und die übri

[5587 Zeichen] Tooltip
Weniger Stellenanzeigen und mehr Elektronik - Geplante Maßnahmen zur Effizienzsteigerung durch E-Recruiting - Angaben in Prozent

Bei der Personalsuche sticht die Homepage - Häufigkeit der Nutzung von Kanälen zur Personalsuche - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 064

Media Fachmedien

Qualität geht vor Expansion

Bei Bertelsmann-Springer sieht man trotz des härter werdenden Wettbewerbs national und international weiter Spielraum für geregeltes Wachstum. Allerdings ist für die Verlagsmanager Ulrich Vest und Rüdiger Gebauer der Kon- solidierungsprozess der Fach

HORIZONT: Inwieweit hat sich die wirtschaftliche Situation in den USA seit den Ereignissen des 11. September 2001 inzwischen normalisiert? Rüdiger Gebauer: Momentan beobachten wir eine Verschiebung der Einkommensvorhersagen durch die US-Bundes- und St

[12786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 068

Net Economy Content im Netz

Printmarken bitten online zur Kasse

Nach erfolgter Fusion hofft Tomorrow Focus auf mehr Wirtschaftlichkeit und setzt auf das große Potenzial seiner crossmedialen Möglichkeiten. Die Wünsche der Werbe-kunden sollen auch mit maßgeschneiderten Themenumfeldern erfüllt werden, erklärt Market

HORIZONT: Herr Schuh, Tomorrow Focus hat alle reinen Online-Marken abgeschafft - ähnlich wie die meisten Medienhäuser. Wird das Internet in Zukunft zum Zweitverwerter für den Content der etablierten Printmarken? Christoph Schuh: Nein, der Grund für

[13410 Zeichen] Tooltip
Zahlungsbereitschaft bei Bezahlinhalten im Internet in Europa
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 016

Standpunkt

Medienhäuser im Netz

Gescheiterte Visionen

An multimedialen Visionen hat es den deutschen Medienhäusern in den vergangenen Jahren wahrlich nicht gemangelt. In den Zeiten des Internet-Hype wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt. Allen voran der Axel-Springer-Verlag hatte große Pläne. Die so genan

[2571 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 03 vom 26.07.2001 Seite 008

Titel

Der stille Riese hat noch Appetit

Mit der Verpflichtung von Lutz Glandt als Nachfolger von Günther Grotkamp hat sich bei der WAZ-Mediengruppe ein Generationswechsel vollzogen. Das Ziel aber bleibt unverändert: zweistellige Renditen, absolute Unabhängigkeit - und neuerdings vielleicht

• HORIZONTmagazin: Die Papierpreise steigen und treiben die Kosten der Verlage in die Höhe. Ein idealer Zeitpunkt, um auf die elektronische Zeitung umzusteigen? Lutz Glandt: Ja und nein. Aus der Tradition heraus wünscht man sich, dass die Zeitung so ble

[18787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 088

Media Regionale Medien

Aldi zeigt die kalte Schulter

Das Boomjahr 2000 zahlte sich für die Anzeigenblätter nicht aus. Nach dem Verlust der Handelsketten als Werbekunden sucht Herbert Zelzer neue Geschäftsfelder. Der Geschäfts- führer der Landshuter Wochenblatt-Verlags- gruppe setzt auf die Konvergenz v

HORIZONT: Herr Zelzer, für die Mehrheit der Medien war 2000 ein absolutes Boom-Jahr. Wie hat sich für die Wochenblatt-Verlagsgruppe dieses Ausnahmejahr dargestellt? Herbert Zelzer: Das Jahr 2000 war ein Boomjahr für alle Medien, die von der Werbung de

[18763 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 065

Karriere Trend

Jobportale Online-Recruiter wollen mit Inhalten und Services Stellensuchende und Kunden an sich binden

Vom Jobboard zum Karriereportal

Stellenbörsen im Netz profilieren sich mit Service. Der Kampf um Marktanteile hat begonnen.

Frankfurt / Wer sich Online-Recruiter und Karriereplattformen im Internet ansieht, wird auf den ersten, flüchtigen Blick feststellen, dass sich Dienstleistungen, Angebote und Zielgruppen ähneln: Jobportale sind Allrounder, die durch Rundum-Betreuung Kandi

[5972 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Jobbörsen im Netz - Stellenangebot kontra Lebensläufe
€ 5,75

 
weiter