Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 112

Interactive Off-line-Medien

Hat die CD-Rom noch Zukunft?

Die Interneteurophie hat die Wertvorstellungen im Multimediabusiness stark verschoben. Online ist top, offline ist out, heißt es. Zwar wächst der CD-Rom-Markt, der Boom findet aber im Internet statt. Die Frage stellt sich: Hat Multimedia auf CD-Rom n

Wir spüren bei unseren Kunden eine neue Einstellung in der Bewertung von Offlineprodukten. Wie der gesamte PC-Markt unterliegen auch die Bereiche Online und Offline einer aberwitzigen Innovationsgeschwindigkeit. Bevor die Verlage überhaupt den Markt für d

[7279 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 104

Interactive

Elektronisches Alltagsgeschäft

Online und CD-Rom nicht länger Exoten im Publikationswesen / Digitale Medien gehören zum selbstverständlichen Repertoire

FRANKFURT Während die einen schon den Niedergang der elektronischen Medien prognostizieren, brechen die anderen gerade auf zu neuen digitalen Ufern, und die dritten haben CD-Rom und Online ganz selbstverständlich in ihr Publikationsangebot integriert. Das

[4188 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 042

Interactive

Mit dem Ausverkauf ist es vorbei

Der Burda-Verlag will sich nach einigen Fehlschlägen vor allem auf B-to-b- Anwendungen im Online-Bereich konzentrieren

München Viel Lehrgeld hat die Burda-Gruppe, München, im New-Media-Geschäft gezahlt. Jetzt sucht das Münchener Medienhaus über Kooperationen und den Ausbau von BurdaCom im Online-Bereich eine neue strategische Ausrichtung. Der CD-Rom-Markt spielt dabei nur

[5982 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 052

Digital Medien und Berufe

Mit Edutainment dem Lernstreß vorbeugen

Wissensvermittlung via Computer liegt im Trend / Buchhandel ergänzt Sortiment mit elektronischen Titeln / Zahl multimediagerechter PCs steigt nur langsam

Deutschland wird im Jahre 2005 zum größten europäischen Markt für Multimedia-Technologien in Training und Ausbildung. Datamonitor, das englische Marktforschungsinstitut, schätzt das europäische Marktvolumen für multimediale Lernprogramme in zehn Jahren au

[8383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 046

Interactive Hyperlink

Hybrid-CDs im Kommen

Wandel zur Milia 1996: Von der Entertainment-Börse zum knallharten Multimedia-Business

CANNES Aus rund 50 Ländern kamen sie angereist an die Coîte d'Azur, die 9000 Teilnehmer und elfhundert Aussteller, um auf der Milia, dem dritten internationalen New-Media-Markt, Bilanz zu ziehen. Im Festivalpalais von Cannes war die Aufbruch- oder Goldgrä

[7770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

VDZ erörtert Multimedia- Zukunft

Verlage kritisieren Langatmigkeit der ordnungspolitischen Gespräche / Profitable Mehrwert-Dienste im B-to-b- Sektor

BONN Trotz erster Gehversuche im On- und Offline-Markt haben viele deutsche Verlage den Sprung ins Multimedia-Geschäft noch nicht vollzogen. Ursache sind fehlende rechtliche Rahmenbedingungen und die Unsicherheit über die richtigen Inhalte. Zu diesem Erge

[3354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 044

New Media

Europa liegt fünf Jahre hinter den USA

Bertelsmann will noch 1995 deutschen Online-Service starten / Auch in England und Frankreich sind Dienste geplant / PC läuft TV zur Primetime den Rang ab

GÜTERSLOH Im 160. Jahr ihres Bestehens geht die Bertelsmann AG online. Eine Beteiligung an dem Dienst America Online und der Aufbau eines europäischen Netzes soll dem Medienriesen seinen Anteil am Milliarden- Zuwachsgeschäft des Online- Marktes sichern.

[9895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 17.03.1995 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Multimedia auf dem Vormarsch

Online-Dienste, interaktives Fernsehen und multimediale Personalcomputer prägen Trend zur individuellen Mediennutzung

FRANKFURT Allem Anschein nach wird das Jahr 1995 den Durchbruch für interaktive und multimediale Werbung bringen. Auf der CeBIT in Hannover stand das Zauberwort Multimedia-PC bei nahezu allen Computerherstellern im Mittelpunkt des Geschehens. Die beiden g

[3533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 04 vom 27.01.1995 Seite 056

New Media

Mit Dick und Doof bald auf Kundenfang

Milia präsentiert neue Multimedia-Anwendungen / Kirch-Gruppe mit erster CD-Rom / Qicktime VR schafft neue Erlebniswelten / Online- Dienste nehmen zu

CANNES Vom 12. bis 16. Januar war Cannes wieder einmal Treffpunkt der Verleger, Produzenten und Vertreiber interaktiver Medienware. Zum zweiten Mal öffnete die Milia, der internationale Publishing- und New-Media-Markt, ihre Pforten, um multimediale Neuhei

[9672 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 056

NEW MEDIA

Informationsmarkt gewinnt Eigendynamik

Frankfurter Buchmesse: Mediale Verfügbarkeit und schnelle Distribution von Informationen wird zum entscheidenden Erfolgsfaktor / Mythos CD-Rom entlarvt

FRANKFURT Technologisch sind die Weichen längst gestellt: Electronic Publishing gibt auch im Buchmarkt die Marschrichtung vor. Die Verlage schicken sich an, die heutige Infrastruktur in die neue digitale Welt von morgen zu überführen. Doch vielfach tappt

[6786 Zeichen] € 5,75

 
weiter