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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 042

    Service Marketing

    Lizenz gibt keine Erfolgsgarantie

    Exklusivrechte für Anbieter - WM-Maskottchen Goleo macht Sorgen - Südtirol erstmalig dabei

    Frankfurt, 8. Juni. Viele Unternehmen lancieren ihre offiziell lizenzierten Produkte zur Fifa WM 2006. EM.TV ist der exklusive Lizenzrepräsentant des Weltfußballverbandes in Deutschland. Und holte zuerst KarstadtQuelle ins Boot. Das vor allem im Kinderfi

    [3282 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 026

    Special Licensing

    Lizenzen wachsen crossmedial

    Wertschöpfungskette und Synergien geraten zunehmend in den Fokus / Fachmesse stellt Trends und Vermarktungsstrategien vor

    Hässlich, depressiv, schlecht gelaunt - und trotzdem ist "Bernd, das Brot", Kultfigur des Kinderkanals, eine der erfolgreichsten deutschen Lizenzen der vergangenen Jahre. Der Boom des Kastenbrots (Lizenzagentur: Bavaria Sonor, Geiselgasteig) belegt aber a

    [8902 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 060

    Net Economy

    Web-Portale Wissen.de baut Lizenzgeschäft aus / Ravensburger ist neuer Lizenznehmer / Contentkooperation mit AOL Deutschland soll Reichweite steigern

    Wissensportal kapitalisiert seine Marke

    Wissen.de will über die Ausweitung seines Business-Modells 2003 den Break-even erreichen.

    München / Nach dem Aufbau der Marke Wissen.de nimmt das Wissensportal aus dem Hause Bertelsmann nun den Ausbau seiner Reichweite und die Eroberung neuer Zielgruppen ins Visier. Mittel zum Zweck ist zum einen das Lizenzgeschäft mit der Marke Wissen.de sowi

    [4097 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 072

    Medien

    TV-Strategie Kinowelt Medien baut NBC Giga als Abspielstation für Spielfilme auf / Digitale Pay-Programme bleiben zusätzliche Option

    Kölmels Comeback als Schnäppchenjäger

    Über Beteiligungen und Programmkooperationen will Kinowelt Medien seine TV-Präsenz sichern.

    HORIZONT: Ihr Plan zur Gründung eines eigenen TV-Senders führte Anfang des Jahres zum Kurseinbruch der Kinowelt-Aktie. Jetzt schlagen Sie mit Minderheitsbeteiligungen und Koopera-tionen eine neue Strategie ein. Ist das der Versuch, Kinowelt-TV durch die

    [11362 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 093

    Media TV-Marketing

    Die Zlatkoisierung der TV-Landschaft

    Das Medienphänomen «Big Brother» sorgt auch in Deutsch- land für Furore und lässt bei Endemol die Kassen klingeln. Mittlerweile wird «El gran Hermano» auch mit großem Erfolg von Telecinco in Spanien ausgestrahlt.

    Eigentlich kann man John de Mol nur gratulieren. Der smarte Holländer, Chef der kommerziell erfolgreichsten europäischen TV-Produktionsfirma Endemol, hat so ziemlich alles richtig gemacht. Die von ihm und Mitgesellschafter Joop van den Ende entwickelte Vo

    [10104 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 045

    Medien Print Funk Fernsehen

    Digital-TV hält Zeitplan nicht ein

    Ifa 99: Informatec sucht Kooperationspartner für Cross-TV / Vertrieb von Premiere über Telekom ungewiß / DVB-T als Highlight

    BERLIN Kurz vor der Ifa befinden sich die meisten Digital-TV-Projekte noch in der Vorbereitungsphase. Während der fusionierte Pay-TV-Kanal Premiere World sein Programm erst im September präsentieren will, verschiebt sich der Start von @-TV auf unbestimmte

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 068

    Medien

    Machtkampf der Medien-Kontrolleure

    KEK wirft Landesmedienanstalten ,,eigensinnige Interpretation'' des Medienrechts vor / BLM warnt vor Verzögerungstaktik der KEK in Sachen Kirch- Prüfung

    POTSDAM Der Streit um die Kontrolle der elektronischen Medien in Deutschland eskaliert: Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) wirft den Landesmedienanstalten Kompetenzüberschreitung vor. Hintergrund ist deren Entscheidung,

    [7055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 046

    Journal Kommunikation

    TV-Emotionen als Markenartikel

    Merchandising: Sat.1- und RTL-Label ermöglichen achtstellige Umsätze / Von R. Heimlich

    RTL und Sat.1 beanspruchen beide die Marktführerschaft im Handel mit TV- Merchandising-Produkten. Mit den TV-Devotionalien pflegen die Sender nicht nur ihr Image, sondern ermöglichen Umsätze von hunderten von Millionen DM. Sommer, Sonne, Sat.1 - ein Sen

    [13206 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 016

    Industrie

    Weitere Fusion bei der Coke-Familie

    Drei Konzessionärs-Gruppen gründen in Düsseldorf eine Aktiengesellschaft

    GvP. Frankfurt, 28. November. Drei familiengeprägte Konzessionärs-Gruppen, die für etwa 25 Prozent des Coca-Cola-Absatzes in der Bundesrepublik stehen, schließen sich zu einer Aktiengesellschaft zusammen. Sie bilden ein Gegengewicht zur jüngsten Fusion in

    [5043 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 046

    Medien

    "Es geht um die Verteilung von Macht und Finanzen"

    HORIZONT-Interview mit Dr. Hans Hege, Vorsitzender der DLM, zu Lizenzvergaben und Werberichtlinien bei Privatsendern

    Berlin - Seit kurzem amtiert der Direktor des Medienrates Berlin- Brandenburg, Dr. Hans Hege, als Vorsitzender der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM). Noch in diesem Jahr sollen neue Werberichtlinien beschlossen werden. Hege gilt als ents

    [11997 Zeichen] € 5,75