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Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 4

Thema der Woche

Das Vorzeigeprojekt

RTL Deutschland launcht seine Multimedia-App. Von Katrin Ansorge

Mehr als 55000 Stunden Video- und TV-Programm, mehr als 120 Millionen Musiktitel, 100000 Hörbucher, über 1000 Podcasts und dazu die Digitalausgaben mehrerer Zeitschriften: RTL Deutschland hat sein Versprechen wahr gemacht und launcht die lange erwart

[10054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 026

IT und Logistik

Saturn funkt Hörprobe

Elektronische Songsuche im Outlet - Musik direkt aufs Handy

Frankfurt, 9. Dezember. Media Saturn testet in Kassel mobile Abspielstationen, um die Liedersuche zu erleichtern. Später soll der musikalische Merkzettel direkt auf dem Handy des Kunden landen. "Wir richten uns nach dem Kunden", begründet Michael Ploege

[1950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 034

IT und Logistik

T-Online startet eigenen Musik-Downloadservice

Musicload.de: Titel-Angebot soll kontinuierlich erweitert werden - Bezahlung über Telefonrechnung - Phonoline der Musikindustrie

Frankfurt, 4. September. Der Internet-dienstleister T-Online mischt mit im deutschen Downloadgeschäft und hat einen Service für Web-Musik gestartet. Abgerechnet wird über die Telefonrechnung. Rund 20000 Titel stehen zurzeit unter Musicload.de zur Verfügun

[4016 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 01 vom 07.08.2003 Seite 034

Die Zukunft der Medien

Musikpiraterie

Kreuzzug gegen die Generation Napster

Die Offensive der Plattenfirmen gegen Musikpiraten steht unter keinem guten Stern: Das Kopieren von CDs und die Nutzung von Web-Tauschbörsen ist längst zum Gewohnheitsrecht einer ganzen Generation geworden

Als Musik-Fan musste man in den 70er Jahren verdammt flinke Finger haben. Einige Radio-DJs plapperten nämlich sehr prompt in das Ende eines Musikstücks hinein. Wer also nicht schnell genug die Stopp-Taste fand, hatte den störenden Moderator auf der Chromd

[8384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 045

Journal Nonfood

Rohlinge verderben den Umsatz

Der CD-Absatz bricht dramatisch ein. Die Musikverlage sehen sich von Raubkopierern bedroht.Doch die Krise ist zu einem guten Teil hausgemacht. Denn die Preispolitik treibt die Liebhaber ins Internet. Von Felix Holland

[15169 Zeichen] Tooltip
Top-Labels unter sich - Weltmarktanteile der Musiklabels
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 002

Kommentar Handel

Elisabeth Kapell

Neue Töne bei Media Markt

Das zur Metro-Gruppe gehörende Unternehmen Media Markt gibt sich mutig und prescht in Sachen Musik-Services via Internet vor. Eigentlich sind die Musikhersteller, organisiert im Bundesverband der Phonografischen Wirtschaft, dabei, eine Verbandslösung für

[2153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 020

E-Business

Media Markt stimmt Web-Musik an

Musiktitel via Internet bei Hotvision.de - "Zukunftsträchtiges Geschäftsmodell" mit 40000 Songs - Popfile mit 90000 Downloads

Frankfurt, 19. Dezember. Der Betreiber von Elektronikfachmärkten Media Markt sieht sich als Pionier in Sachen Web-Musik gegen Gebühren und ist seit Anfang Dezember mit Hotvision.de online. Nach Popfile.de ist dieser Service das zweite kommerzielle Interne

[5197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 046

Net Economy

Tauschbörsen Consultants empfehlen Medienbranche die aktive Nutzung von Peer-to-Peer-Netzwerken

Gratistausch soll Marke stärken

Auch nach dem Ende von Napster bleiben kostenlose Downloads eine Herausforderung für die Industrie.

Frankfurt / Der letzte Akt im Napster-Drama endete mit dem Tod des Helden: Die Musiktauschbörse wird endgültig eingestellt, nachdem ein amerikanisches Gericht die Übernahme von Napster durch Bertelsmann untersagt hat (Horizont 36/2002). Schon ein Jahr zuv

[4477 Zeichen] Tooltip
Was sich zum Tauschen eignet - Angebotsformen Peer-to-Peer-Marketing
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 034

Net Economy

WEBRADIOS BMG, Warner und Universal übernehmen Mehrheit bei Chart Radio / Kostenpflichtige Downloads geplant / Gespräche mit Sony und EMI

Musikbranche will mit Chart-Radio punkten

Die Plattenlabels BMG, Warner Music und Universal forcieren das Endkundengeschäft im Internet.

Köln / Mit einem gewaltigen Kraftakt versucht die gebeutelte Musikindustrie derzeit legale Vertriebsstrukturen im Web zu etablieren und die Folgen der Online-Piraterie à la Napster in den Griff zu bekommen. Nachdem die weltweit größten Musikkonzerne berei

[4933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 016

Standpunkt

Musikvertrieb im Internet

Gesetzestreue Rebellen

Gibt es etwas Uncooleres, als für Musik-Downloads aus dem Internet zu zahlen? Für jugendliche Fans der Napster-Generation wohl kaum. Dennoch hat sich mit Universal Music endlich der erste Musikkonzern in Deutschland dazu durchgerungen, ein kostenpflichtig

[2579 Zeichen] € 5,75

 
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