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Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kahlschlag bei G+J

Wie lange sind die „Kernmarken“ sicher?

War das, was Bertelsmann und RTL Deutschland da am Dienstag zur Zukunft der Zeitschriften des Renommier-Verlages Gruner + Jahr verkündet haben, nun tatsächlich nicht ganz so schlimm wie seit Monaten befürchtet, wie hier und da interpretiert wurde? Au

[2014 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 4

Thema der Woche

Alle Macht dem TV

RTL Deutschland: Thomas Rabe präsentiert seine publizistische Vision. Und streicht 1000 Stellen in Köln und Hamburg

Der Glaube an sich ist eine sehr persönliche Angelegenheit, bei der man sich auf eine bestimmte Seite schlägt und Fakten meist eine untergeordnete Rolle spielen. Bertelsmann-CEO Thomas Rabe etwa hat den Glauben an den größten Teil des Publishing-Gesc

[7566 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 66,68

35 Jahre HORIZONT - Marken & Medien

Mit Sturm und Zwang

Medienhäuser: Kundenbedürfnisse und die Nutzung von Medien verändern sich gewaltig, Geschäftsmodelle stehen zur Disposition. Wie die Unternehmen und ihre Marken damit umgehen – ein Blick in 35 Schaufenster einer Branche

MEDIENGRÖSSEN: Wachstumsfrohe Rekordhalter An Superlativen fehlt es in den Geschäftsberichten der führenden deutschen Medienunternehmen nicht. Der Krösus zum Beispiel verkündete für 2017 „das stärkste organische Wachstum seit fünf Jahren“ und „ein

[15733 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 016

Standpunkt

Verlage bleiben hart am Ball

Editorial: Fußball bringt Printhäuser auf Trab

Das aktuelle Treiben der Verlagshäuser in Sachen Fußball-WM zeigt: Ein wuchtiger Freistoß mit dem 430 Gramm schweren Kunststoffball soll alle wirtschaftlich-politischen Bedenken vom Platz fegen. In den Verlagen wird "gebrainstormt", getüftelt und - das i

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HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 033

Medien und Media

Verlage im Fußballfieber

Zeitschriftenhäuser bringen zur WM 2006 Extrahefte und Ad-Specials heraus / Steigende Werbeerlöse erwartet

Die Warmlaufphase ist vorbei. Nach dem Confederations Cup, der Mini-WM, beginnt der Countdown zur WM 2006. Und die Verlage zählen aktiv mit. "Die WM ist ein kommunikatives Langzeiterlebnis", erklärt Andreas Schilling. Der Geschäftsführer des Burda Advert

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HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 036

Medien und Media

"Es fehlt eher an guten Ideen als am Geld"

CEO Derk Haank will Springer Science + Business Media bis 2007 fit für die Börse machen und die Rendite auf 20 Prozent steigern

Vor Ihrem Wechsel zu Springer waren Sie die Nummer 2 bei Reed Elsevier, der weltweiten Nummer 1 im Fachbereich Science, Technology, Medicine (STM). Wie fühlen Sie sich jetzt als Nummer 1 bei der Nummer 2? Derk Haank: Ich dachte, es würde mir mehr Spaß m

[7334 Zeichen] Tooltip
Die größten Fachinformationsanbieter weltweit
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HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 054

Media Programmpresse

Preiskämpfe beim Reichweiten-Star

Zwei von drei Bundesbürgern nutzen regelmäßig gedruckte Programminformationen. Der Markt ist durch Preiskämpfe, sinkende Auflagen und Anzeigenumsätze geprägt. Die neue Gratis- und Billigkonkurrenz verschärft die Situation.

Sie sind immer noch die Lieblinge der Nation: 41,3 Millionen Menschen erreichen die Fernsehzeitschriften laut Media-Analyse 2003/I, das heißt: Zwei von drei Bundesbürgern über 14 Jahren greifen regelmäßig zu den gedruckten Programmführern. Kein anderes Se

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Fest in Bauers Hand - Marktanteile der Programmzeitschriften nach Verlagen - Angaben in Prozent

Die Dickschiffe verlieren an Fahrt - Auflagenentwicklung der großen drei Programmies
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 054

Media Fachmedien

Die Karten werden neu gemischt

Deutsche Fachverlage büßen an Umsatz ein, gleichzeitig wächst der Druck zu investieren. Medienkonzerne wie Bertelsmann und Süddeutscher Verlag stellen ihre Fachinformation zur Disposition, während ausländische Wettbewerber in den Markt drängen.

Die gute Nachricht zuerst: "Mit Fachverlagen lässt sich weiterhin Geld verdienen, wenn sie gut aufgestellt sind", sagt Gerhard Kebbel, Spezialist für Medienfragen bei der Boston Consulting Group. Dazu bedarf es heute aber größerer Anstrengungen als noch v

[8745 Zeichen] Tooltip
Zwei deutsche Verlage unter den Top 10 - Fachinformation: Die internationalen Big Player
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 004

Nachrichten

RANKING Die Gesamtbilanz der größten deutschen Medienunternehmen weist 2001 ein Plus aus

Konzerne wachsen durch Zukäufe

Frankfurt / Zumindest in der Gesamtbilanz haben die größten deutschen Medienunternehmen das Jahr 2001 besser überstanden, als es die Krisenmeldungen der letzten Monate vermuten ließen. Das Horizont-Umsatzranking der Top 100 der deutschen Medienlandschaft

[2400 Zeichen] Tooltip
Die Platzhirsche kommen mit einem blauen Auge davon - Die 10 größten deutschen Medienunternehmen 2001

Die Branche kennt Freud und Leid - Medienhäuser mit den größten Umsatzzuwächsen/-einbußen
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 004

Nachrichten

Fachinformation Medienkonzerne besinnen sich aufs Kerngeschäft / Fachpresse steht vor tiefgreifendem Strukturwandel

Top-Player drängen aufs Parkett

Frankfurt / Thomas Middelhoff war zu voreilig. Per Mail entschuldigte sich der ansonsten als Kommunikator geschätzte Bertelsmann-Vorstandsvorsitzende bei den Mitarbeitern im Geschäftsbereich Fachinformation für seinen Fauxpas, den Verkauf von Bertelsmann-

[3071 Zeichen] Tooltip
Top-Fachverlage weltweit - Umsatz 2000
€ 5,75

 
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