Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 105 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 020

Medien

Jahresrückblick 2010

Auf der Mediaachterbahn

Werbeeinnahmen erholen sich 2010 unerwartet schnell - aber die strukturellen Probleme bleiben Juliane Paperlein

Dieses Jahr haben die Medien die Zeche gezahlt, 2010 sind die Agenturen dran - das war vor Jahresfrist die Hoffnung der Vermarkter. Was die Mediamittler für ihre Pitchversprechen tatsächlich bezahlt haben, wird man erst später in den Bilanzen für 2010 se

[5782 Zeichen] € 5,75

HORIZONTMagazin extra 01 vom 29.01.2009 Seite 020

HORIZONT Award Männer und Frauen des Jahres 2008

MEDIENFRAU DES JAHRES

Hartnäckig, akribisch, mit Herzblut

Anke Schäferkordt, die HORIZONT-Medienfrau des Jahres, Fsteuert seit 2005 erfolgreich die deutsche RTL-Gruppe

"Eigentlich müsste Anke Schäferkordt bei ,Wetten, dass...?, auftreten, denn sie weiß die Quoten von ewig zurückliegenden Sendungen bis auf einen halben Prozentpunkt genau auswendig." Der Vorschlag stammt vom RTL-Vorzeigemann und "Wer wird Millionär?"-Mod

[7091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 118

Report 25 Jahre HORIZONT

Medienbeben

Verlag gegen Verlag, Sender gegen Sender - das war gestern. Ob Post, Telekom oder VW: Aus allen Branchen drängen neue Konkurrenten auf den Markt.

[12570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2008 Seite 004

Thema der Woche

Frischgebackener Bertelsmann-Chef legt schwache Bilanz vor

Umsatz und Ertrag sollen 2008 wieder wachsen / Medienkonzern will stärker investieren und prüft Verkauf der Direct Group

Deutschlands größter Medienkonzern Bertelsmann muss für das Geschäftsjahr 2007 spürbare Einbußen hinnehmen. Der Umsatz ging von 19,3 Milliarden Euro im Jahr 2006 auf 18,8 Milliarden Euro 2007 zurück - ein Minus von 2,8 Prozent. Der operative Gewinn sank

[2986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir werden mitten ins Herz treffen"

Bernd Kundrun, Michael Trautmann und Oliver Voss über die Fortsetzung der Kampagne "Du-bist-Deutschland" zum Thema Kinder

Wie kam es zur Neuauflage der Kampagne? Bernd Kundrun: Die erste Kampagne "Du bist Deutschland" sorgte für großes Aufsehen und erzielte eine einmalige Resonanz. Von diesem Erfolg ermutigt, setzten wir Veranstalter uns im Frühjahr dieses Jahres zusammen u

[9812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 030

Medien und Media

Nachfolger stehen unter Druck

Innovationstempo erschwert Generationswechsel in Medienunternehmen / Anforderungen an Topmanager steigen

Bei Bertelsmann wird in der kommenden Woche über die Nachfolge von Vorstandschef Gunter Thielen entschieden, beim Bauer Verlag wird Eigentümer Heinz Bauer mittelfristig eine seiner vier Töchter an die Firmenspitze berufen, beim Nürnberger Olympia-Verlag

[7192 Zeichen] Tooltip
Mediengeschäft ist meist Familiensache – Management und Eigentümer ausgewählter Verlage und Sender im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 041

Personalien

Marketing und Marken Ines Barenhoff heuert als Country Internet Manager beim Hamburger Elektronikriesen Philips an. Die 32-Jährige ist damit in Zukunft für den deutschen Internetauftritt des Unternehmens verantwortlich. Die Diplom-Betriebswirtin verfügt

[7619 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 035

Medien und Media

Nebengeschäfte verführen

Zeitungsverlage drängen mit immer neuen Buch- und CD-Reihen auf den Markt / Konsolidierung wird erwartet

Absolut ungebrochen ist das Interesse der überregionalen Zeitungsverlage am Geschäft mit Produkten jenseits der Printausgabe. Jüngstes Beispiel: Der Start der "Bild Erotik-Bibliothek" Mitte Juli. Doch trotz der allgemeinen Euphorie erwarten Manager wie K

[7960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 001

Medien hoffen auf frische Erlöse durch Communities

Soziale Online-Netzwerke als wertvolle Datenlieferanten / Marketer reagieren zurückhaltend

Christoph Weger, Geschäftsführer der Gruner+Jahr-Tochter "Financial Times Deutschland", bringt es auf den Punkt: "Elektronische Medien lassen sich immer besser vermarkten, weil sie einfach mehr genutzt werden." Treiber der durch breitbandiges Internet ei

[3056 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 001

Medien marschieren stramm auf Rekordkurs

HORIZONT-Trendanalyse: Angebote werden auf Wachstum getrimmt / Gewinne steigen stark

Deutschlands Medienmanager haben den Gleichschritt von Investieren und Sparen offensichtlich verinnerlicht. Diesen Schluss lässt die aktuelle Horizont-Trendanalyse der größten Medienunternehmen zu. Von zwei Dutzend untersuchten Unternehmen, die ihre Zahl

[2780 Zeichen] € 5,75

 
weiter