Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 073

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Print sammelt sich

    Zeitschriftenverlage in Nordrhein-Westfalen begegnen dem härter werdenden Wettbewerb mit Allianzen und Crossmedia-Strategien.

    Der Standort Nordrhein-Westfalen bringt in der deutschen Medienwirtschaft ordentlich Gewicht auf die Waage. Jedes vierte der 100 größten Medienunternehmen, die Horizont jedes Jahr ermittelt, kommt aus NRW. Allen voran steht Global Player Bertelsmann mit S

    [7242 Zeichen] Tooltip
    Medienmagnet Köln
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 074

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Das Land macht Nägel mit Köpfen

    Telekommunikation, Information, Multimedia, Entertainment und Sicherheit: Für die TIMES-Branche an Rhein und Ruhrist der Strukturwandel zum international wettbewerbsfähigen Standort in vollem Gange.

    NRW hat's in sich. In kaum einem anderen Bundesland ist das Wachstum der Medienwirtschaft so deutlich zu spüren wie zwischen Bonn und Bielefeld. Mehr als 20000 Unternehmen mit über 275000 Beschäftigten und mehr als 90 Milliarden Euro Umsatz stellen ein Ri

    [14908 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 101

    Report Kommunikations-Standort NRW

    PC wird zum PoS

    Start-ups und alteingesessene Handelsunternehmen in Nordrhein-Westfalen bauen auf die Attraktivität des E-Commerce.

    Das Internet ist erwachsen geworden. Mit inzwischen mehr als 150 Millionen Teilnehmern wandelt sich das weltweite Datennetz in atemberaubendem Tempo von der Spielwiese in einen Marktplatz. Handel über den Rechnerverbund ist das Gebot der Stunde, und nicht

    [6860 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 098

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Standorte entstehen nicht am Reißbrett

    Kommunikation mit verteilten Rollen: Für Dieter Gorny muß Medienpolitik in NRWunter Landes- und nicht Metropolenaspekten betrieben werden. Der Viva- Geschäftsführerist sich sicher, daß eine alleinige Konzentration auf Köln dem notwendigenen Umbau und

    HORIZONT: Herr Gorny, auf der Piazza stehen sich zwei Dutzend Mädchen im Regen die Beine in den Bauch. Wollen die alle zu Ihnen? Dieter Gorny: Nein, die wollen zu The Boyz, die heute bei "Viva-Interaktiv" auftreten. Die Mädchen erschienen aber als das

    [17078 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 076

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Strukturwandel löst die Probleme des Standorts

    Übergang von klassischer Industrie zu Dienstleistungen wird energisch betrieben. NRW entwickelt sich zur Nummer eins in der Medienwirtschaft. Jörg Bickenbach, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, zum internationalen Wettbewerb der Standorte. Von

    HORIZONT: Der Krupp-Coup zu einer sogenannten feindlichen Übernahme von Thyssen ist vorerst gescheitert und einer eher friedlichen Fusion der beiden Stahlproduktionen gewichen. Möglicherweise ist ja diese Zusammenlegung auf längere Sicht wirtschaftlich si

    [13497 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 086

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Von der Montanindustrie zu Multimedia

    HORIZONT-Umfrage: von Viva bis WDR - Experten zu ihren Medienfavoriten und den Perspektiven für die Kommunikationslandschaft an Rhein und Ruhr

    Ein buntes Bild zeichnen Kommunikationsexperten aus Nordrhein-Westfalen bei der Frage nach ihren Medienfavoriten. Von Viva bis "Westdeutsche Zeitung", von WDR bis Deutschlandradio reichen die Nennungen. Einig sind sich die Befragten darin, daß der Mediens

    [11543 Zeichen] € 5,75