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    HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 052

    Karriere Trend

    DIALOG DDV-Plenum Bildung und Forschung konstituiert sich / Intensivierter Austausch zwischen Lehre und Praxis

    Ausbildung wird Markenartikel

    Die Berliner Universität der Künste bietet künftig Dialogmarketing im Vor-lesungsverzeichnis an.

    Königstein / Mit Beginn des Wintersemesters 2002/2003 können Studenten der Berliner Universität der Künste (UdK) auch das Fach Direktmarketing belegen. Möglich macht das eine Stiftungsprofessur, für die der Deutsche Direktmarketing Verband (DDV) mit Unter

    [5291 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 042

    Interactive

    On top: Direktmarketing

    AZ Bertelsmann stellt unter www.bedirect.de umfangreiche Firmeninformationen ins Netz

    GÜTERSLOH Die AZ Direct Marketing Bertelsmann versucht, mit "Bedirect Business World" das klassische Adreß-Marketing auf das Internet zu übertragen. Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen sowie Agenturen. "Wir wollen mit ,Bedirect' eine allgeme

    [3577 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 109

    Messezeitung Marketing Services

    Aus für die Postadresse

    Databasemarketing unter neuen Vorzeichen. Begehrte Potentialinformationen. Die aktuellen Trends. Von Hanspeter Heckel

    Adressen einfach sammeln und dann via Listbroking an die diversen Interessenten distribuieren - das gehört wohl schon bald der Vergangenheit an. Um diese Tatsache wissen sowohl die Anwender solcher Datenbanken als auch die Broker. Die führenden Anbieter s

    [8155 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 028

    Unternehmen Interview

    Wenn Jäger plötzlich zu Gejagten werden

    Interview mit Bertelsmann-Direct-Chef Heinz Dallmer über die neuen Herausforderungen im Direktmarketing, das Internet und den Schweinezyklus der Medien

    GÜTERSLOH Mit über 1400 Mitarbeitern in zehn Tochtergesellschaften in ganz Europa zählt die Unternehmensgruppe Bertelsmann Direct, zu der auch die AZ Direct Marketing Bertelsmann GmbH, Gütersloh, gehört, zur Spitze der europäischen Full- Service-Dienstlei

    [16782 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 086

    Below the Line Direktmarketing

    Online-Dienste lösen Mailings nicht ab

    Dr. Heinz Dallmer, AZ Direct Marketing Bertelsmann: Deutsche Direktmarketing-Kreative brauchen sich nicht zu verstecken / Der Branche fehlen Generalisten

    Häufig genug betrachten selbst deutsche Unternehmen das Direktmarketing hierzulande eher skeptisch. Der Blick über den großen Teich soll dann die Lösung bringen, denn schließlich haben die Amerikaner das responseorientierte Marketing erfunden, heißt es im

    [11918 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 026

    Unternehmen Below the line

    Kreative Dialog-Ideen im Fokus

    Edma-Forum: Databasemanagement und interaktive Techniken sind Trumpf / Prämierte Kampagnen auf hohem Niveau

    BRÜSSEL Direktmarketing spielt künftig eine immer stärkere Rolle im Konzert der Marketingkommunikation. Das bewies auch das 20. Forum der European Direct Marketing Association (Edma),die 1976 vom Hamburger Responsepionier Heinz Fischer gegründet wurde und

    [4113 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 028

    Unternehmen Know How

    Im Dialog mehr über den Kunden erfahren

    Dieter Schefer, Geschäftsleitungsmitglied AZ Direct Marketing Bertelsmann, zu erfolgreichen Dialogwegen und Aktivitäten im Kundenbindungsprozeß

    GÜTERSLOH Die Kenntnis relevanter Informationen über den Kunden ist im Direktmarketing von strategischer Bedeutung. Dieter Schefer, stellvertretender Geschäftsführer bei AZ Direct Marketing Bertelsmann, zeigt Wege und Probleme von Direktmarketing-Aktivi

    [14878 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 19.11.1993 Seite 026

    Unternehmen Know How

    Adreßfehler verursachen hohe Kosten

    Schwierigkeiten und Optimierungsansätze bei Adreßqualifizierung / Umstellung der Postleitzahlen trägt zu höherer Fehlerquote bei / Von Dieter Schefer

    GÜTERSLOH In die Gewinnung von neuen Kunden- und Interessentenadressen investieren Unternehmen in aller Regel erhebliche finanzielle Mittel. Nur durch permanente Pflege und Bearbeitung kann der oftmals bedeutende Wert der Adressen erhalten oder sogar noch

    [19671 Zeichen] € 5,75