Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 042

Net Economy

Aufsteiger & Absteiger

Ein hektisches Jahr für die Protagonisten der Web-Wirtschaft: Kaum ist ein neuer Chef im Amt, da ranken sich schon Gerüchte um seinen Abgang. Die Dotcom-Krise gibt den Pragmatikern Auftrieb, Visionäre sind weniger gefragt. Am Drücker bleibt, wer starke Nerven hat.

[3913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 041

Net Economy Content Commerce Community

UMBAU Bertelsmann verzichtet auf einheitliche E-Commerce-Strategie / Web-Projekte müssen Synergien erzeugen

Das Web verliert den Sonderstatus

Gütersloh / Hektik bei Bertelsmann: «Hier steht zurzeit alles auf dem Prüfstand. Geschäftsbereiche mit weitreichenden Business-Plänen können von heute auf morgen gekippt werden», so ein Mitarbeiter. Das «Excellence-Program», mit dem Konzernlenker Thomas M

[7168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 054

New Economy

Fachkongress Optimismus auf dem Deutschen Multimedia-Kongress / DMMV erwartet starkes Wachstum und kooperiert mit dem VSI

Kongress verdrängt die Krisenstimmung

Auf dem 9. Deutschen Multimedia-Kongress präsentierte sich die Branche in Hochstimmung.

Stuttgart / Die Multimedia- Branche weiß, wie man sich selbst bei Laune hält. Zumindest auf dem 9. Deutschen Multimedia-Kongress in Stuttgart, der vergangene Woche die Pforten öffnete, überwogen der Marktentwicklung im Internet-Lager zum Trotz die positiv

[8016 Zeichen] Tooltip
Gewinner des Deutschen Multimedia Awards 2001
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 086

New Economy Online-Werbung

Auf dem Weg zu den Kleingruppen

Immer neue Web-Technologien wie Peer-to-Peer erfordern die stete Anpassung von Geschäftsmodellen. Die Bedeutung von Nischenmärkten nimmt zu. Online-Experte Klaus Arnhold beklagt mangelnde Experimentier- und Risikobereitschaft der Marketer.

HORIZONT: Online-Werbung kommt bisher hierzulande nicht in Schwung. Dagegen gibt es permanent neue Werbeformen und Technologien wie Rich Media, E-Mail-Marketing und Peer-to-Peer. Laufen wir Gefahr, uns beim Online-Marketing zu verzetteln? Klaus Arnhol

[11516 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 086

New Economy

Die Auf- und Absteiger

Im Jahr 2000 hat sich das Personenkarussell so schnell gedreht wie selten zuvor. Der unbestritten notwendige Konsolidierungs- und Konzentrationsprozess in der New Economy hat zum Teil spektakuläre Opfer gefordert. Die Gewinner im großen Stil stammen - bis auf Wallstreet-Online-Chef André Kolbinger - ausschließlich aus den Reihen der etablierten Unternehmen und Medien.

[4154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 073

New Economy Content Commerce Community

Mobilfunk Gütersloher drängen in den Mobilfunkmarkt / Clubs nutzen Synergien / Neuer Breitband-Auftritt geplant

Bertelsmann plant B-Commerce

GÜTERSLOH Bertelsmann bündelt seine Kräfte für M-Commerce und Breitband-Zukunft. Unterm Dach der im Juli geschaffenen Direct Group sollen dazu die Bereiche Medien-Clubs und E-Commerce stärker vernetzt werden. «Wir wollen in allen Bereichen Marktführer wer

[5035 Zeichen] Tooltip
Bertelsmann vernetzt seine Marken
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Alte Zeiten, gute Zeiten

Früher kamen reiche Onkels bekanntlich aus Amerika und warfen im provinziellen Deutschland mit ihrem Geld um sich. Heute kommen sie aus dem provinziellen Gütersloh und heißen zum Beispiel Thomas Middelhoff. Doch der Prophet gilt nichts im eigenen Land: Wä

[4004 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 110

New Economy

ONLINE-MUSIK Napster-Deal irritiert die Medienbranche auf / Yahoo steigt ebenfalls in Filesharing-Geschäft ein / Bertelsmann will Konkurrenten EMI kaufen

Filesharing wird Vertriebsweg der Zukunft

FRANKFURT / Napster und die Folgen: Der Bertelsmann-Deal ist Gesprächsthema Nummer 1 in der Kommunikationsbranche. «Wer weiß, ob Middelhoff richtig gehandelt hat», zweifelt beispielsweise Großverleger Hubert Burda gegenüber Horizont, «es ist einer der ris

[8078 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 053

New Economy Content Commerce Community

E-Commerce Mit der Bertelsmann E-Commerce Group will der Konzern die führende Rolle im Web übernehmen

Bertelsmann stürmt das Internet

HAMBURG / Eigentlich hätte Andreas Schmidt jetzt endlich die Zeit gehabt, sich von den Strapazen seiner stürmischen Episode als AOL-Europe-Chef auszuruhen. Im Klartext: Schmidt war ohne Job. «Ich konnte mich gerade an das wunderbare Leben gewöhnen, viel G

[7032 Zeichen] Tooltip
Die Bertelsmann E-Commerce Group (BeCG) - Bertelsmann strukturiert seine Internetaktivitäten
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 046

Medien

Senderfamilie N-TV und Onyx könnten schon bald die Newskompetenz der CLT-Ufa stützen / Broadband Group soll mit RTL New Media fusionieren

Contentpower gepaart mit Expansionslust

Die Megamarke RTL schwingt das Zepter im neuen Senderreich von CLT-Ufa und Pearson-TV.

Luxemburg / Didier Bellens ist ein selbstbewusster Mann. Kann er auch sein. Denn der frisch gebackene Alleinherrscher über Europas größtes TV-, Radio- und Contenthaus durfte den Journalisten vergangene Woche die erste positive Bilanz seit dem Zusammenschl

[8785 Zeichen] Tooltip
Gute Aussichten für die Senderfamilie - Nettowerbeerlöse und Ebit in Millionen Euro

Fusionierter Konzern führt Europas Medienmarkt an - Umsatz 1999 in Milliarden Euro
€ 5,75

 
weiter