Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 030

Medien

Chronik 2009: Sparen, umstrukturieren, einstellen

· Januar: Bernd Buchholz löst Bernd Kundrun an der Gruner+Jahr-Spitze ab. Axel Springer verkauft Zeitungsbeteiligungen an Madsack, Mecom den Berliner Verlag an M. DuMont Schauberg. · Februar: Condé Nast stellt "Vanity Fair" ein. Linked-in startet in Deu

[2102 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 033

Medien

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Pro Sieben Sat 1 Schwindelig In kaum einem Konzern dreht sich das Personalkarussell dieses Jahr so schnell, wie bei Pro Sieben Sat 1. Anfang März tritt der neue CEO Thomas Ebeling an. Ende Juni geht COO Patrick Tillieux, im Juli muss überraschend auch

[9421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 026

Medien

Buchholz baut den Baumwall um

Gruner + Jahr: Jeder Titel muss künftig zu deutlich geringeren Kosten produziert werden / Preiserhöhungen geplant

Umbau, Ausbau, Aufbau: Mit diesem strategischen Dreisprung will G+J etwas weniger Publikumsverlag werden - und etwas mehr Informations- und Marketingdienstleister für Geschäftskunden. Manchmal prallen Vergangenheit und Zukunft jäh aufeinander, mitunter

[9192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 004

Thema der Woche

Führungswechsel am Baumwall

Deutschlandverantwortung liegt weiter beim neuen Gruner+Jahr-Chef Bernd Buchholz / Bernd Kundrun tritt ab

Bernd Buchholz muss Europas größten Zeitschriftenverlag nach Umsatzrückgängen wieder auf Wachstum trimmen, um die Erwartungen von Bertelsmann-Chef Hartmut Ostrowski zu erfüllen. Dienstagmittag ist es endlich offiziell: "Bernd Buchholz ist mit sofortiger

[9148 Zeichen] Tooltip
Gruner + Jahr
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 010

Leute

Kopf der Woche

"Wer breitbeinig steht, fällt seltener um"

Gruner + Jahrs neuer Vorstandsvorsitzender Bernd Buchholz scheut keine Debatten

Ein paar Tage im November 2008 sagen viel aus über den Menschen und Manager Bernd Buchholz. Am 17. November spricht er als Deutschland-Vorstand von Gruner + Jahr (G+J) bei den Zeitschriftentagen in Berlin seinen mittlerweile legendären Satz, dass "die Le

[4444 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 08.01.2009 Seite 012

Standpunkt

Unwürdig

Warum die Ära Kundrun G+J gutgetan hat

Dieser Jahreswechsel hat es in sich, besonders für Gruner + Jahr: heraufziehende Rezession, ein für G+J ungewohnter Sparkurs, Radikalumbau der Wirtschaftssparte - und jetzt der Wechsel an der Spitze. Bernd Buchholz übernimmt das Ruder in der schwierigste

[1894 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 014

Marketing

Herzerwärmend, aber harmlos

Zweiter Teil der "Du bist Deutschland"-Kampagne beendet / Große öffentliche Diskussionen blieben aus

Lehrgeld müssen die Ausrichter bei der Akquise von Förderern aus Industrie und Handel zahlen: Nur zehn Firmen waren bereit, sich finanziell zu engagieren.

[5767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 045

Special Internationaler Mediendialog Hamburg

INTERNATIONALER MEDIENDIALOG HAMBURG

Könige ohne Reich

Wer lenkt die Medienlandschaft der Zukunft? Beim Mediendialog in Hamburg sehen sich die Manager aus Medien, Internet und Telekommunikation am Ruder.

[6517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2008 Seite 025

Medien

G+J behält Wachstumsziel bei

Umsatz soll 2010 bei 3,5 Milliarden Euro liegen / Familie Jahr will nicht verkaufen, sondern aufstocken

An schnelle Erfolge seiner Markenexpansion glaubt Gruner + Jahr nicht. Das Umsatzziel ist nur mit Zukäufen zu erreichen. G+J wartet auf besseres Investitionsklima und plant neue Titel.

[6087 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir werden mitten ins Herz treffen"

Bernd Kundrun, Michael Trautmann und Oliver Voss über die Fortsetzung der Kampagne "Du-bist-Deutschland" zum Thema Kinder

Wie kam es zur Neuauflage der Kampagne? Bernd Kundrun: Die erste Kampagne "Du bist Deutschland" sorgte für großes Aufsehen und erzielte eine einmalige Resonanz. Von diesem Erfolg ermutigt, setzten wir Veranstalter uns im Frühjahr dieses Jahres zusammen u

[9812 Zeichen] € 5,75

 
weiter