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    HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 028

    Medien und Media

    Verlage shoppen crossmedial

    Transaktionsmonitor 2006: Zahl der Übernahmen und Beteiligungen steigt weiter / Investment in digitale Medien verdreifacht

    Die deutschen Verlage sind wieder in Kauflaune: Der Transaktionsmonitor der Frankfurter M&A-Unternehmensberatung Bartholomäus & Cie. verzeichnet 164 Beteiligungen und Übernahmen für das Jahr 2006 - ein Plus von 19 Prozent gegenüber dem Vorjahr und der hö

    [3231 Zeichen] Tooltip
    Fachverlage am aktivsten - Anzahl der M&A-Transaktionen

    Diversifikation zählt mehr - Entwicklung der Transaktionsmotive in Prozent

    Kleinere Deals überwiegen - Größenverteilung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 038

    Medien und Media

    "Wir öffnen uns für andere Medien"

    Anzeigenmanager Stan Sugarman und Guido Modenbach über Gruner + Jahr Media Sales und die neuen Vorzeichen der Vermarktung

    Der Fachbereich Anzeigen heißt in Zukunft Gruner + Jahr Media Sales. Haben Sie nach einem zeitgemäßeren Namen gesucht, oder ist damit auch eine inhaltliche Neuausrichtung des Verkaufs verbunden? Stan Sugarman: Beides. Natürlich soll der Name Modernität u

    [9313 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 040

    Medien und Media

    Ring frei für die nächste Runde

    Axel Springer zieht Verkaufsangebot für Pro Sieben zurück / Mediaexperten sehen Übernahmepoker kritisch

    Die Reaktion fiel deutlich aus: "Das Bundeskartellamt verpasst die Gelegenheit, dass von ihm beklagte, angeblich wettbewerbslose Duopol auf dem Fernsehwerbemarkt zu beseitigen und den Wettbewerb zu fördern", teilte Axel Springer am Dienstag mit. Verlagsc

    [6659 Zeichen] Tooltip
    Das Duopol bleibt vorerst erhalten - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen den TV-Werbemarkt

    Sat 1 steht besser da - Entwicklung der Werbeumsätze
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 056

    Medien und Media

    Hoffnung auf mehr Stabilität

    Medien wachsen im eigenen Land auf Kosten der Konkurrenz und schlagen bei fremden Investoren Heuschreckenalarm

    Richard Charkin traut sich was. "Tradition ist das Wort, das einem auf deutschen Verlagswebsites am häufigsten begegnet", sagt der CEO des Londoner Verlags Macmillan. Innovation sei hierzulande wohl immer noch etwas Unanständiges. Und das, wo doch quasi

    [4740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 11.08.2005 Seite 001

    Werbekunden fürchten den Missbrauch der Marktmacht

    Fusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 kann den Wettbewerb im TV bedrohen

    Betont angriffslustig gibt sich Springer-Chef Mathias Döpfner, wenn es um den Zweikampf geht, der bald auf dem deutschen Medienmarkt drohen könnte: "Dass das, was wir hier machen, dem Hauptwettbewerber nicht gefallen kann, liegt auf der Hand", grüßte der

    [2757 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 036

    Medien und Media

    "Es fehlt eher an guten Ideen als am Geld"

    CEO Derk Haank will Springer Science + Business Media bis 2007 fit für die Börse machen und die Rendite auf 20 Prozent steigern

    Vor Ihrem Wechsel zu Springer waren Sie die Nummer 2 bei Reed Elsevier, der weltweiten Nummer 1 im Fachbereich Science, Technology, Medicine (STM). Wie fühlen Sie sich jetzt als Nummer 1 bei der Nummer 2? Derk Haank: Ich dachte, es würde mir mehr Spaß m

    [7334 Zeichen] Tooltip
    Die größten Fachinformationsanbieter weltweit
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 001

    Finanzinvestoren ringen mit Medien um Einkaufsmacht

    Private-Equity-Player bekommen Konkurrenz beim Milliardengeschäft mit Beteiligungen

    Milliardenschwere Beteiligungsgesellschaften haben den Medienmarkt fest im Griff. Premiere, Pro Sieben Sat 1, Axel Springer, das Kabelnetz, die Fachverlage Bertelsmann-Springer - allein in den vergangenen 16 Monaten gaben die Private-Equity-Player Apax, P

    [2967 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 046

    Medien

    Verlagsbusiness WAZ-Geschäftsführer Lutz Glandt will im In- und Ausland weitere Titel akquirieren / Kein Tauschgeschäft für G+J-Zeitungen geplant

    "Wer mit uns reden will, soll sich melden"

    Wachstum durch Zukauf bleibt auch im zweiten Krisenjahr der Branche das Erfolgsrezept der WAZ.

    HORIZONT: "Die WAZ kann's besser" lautete Ihre klare Botschaft an das Springer-Management, als die Kirch-Beteiligung an dem Verlag auf den Markt kam - warum überlassen Sie jetzt anderen das Feld? Lutz Glandt: Natürlich spüren wir die bedrückende wirtsch

    [9541 Zeichen] Tooltip
    Beteiligungen des stillen Riesen
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 034

    Medien

    CROSS-MEDIA IP und Gruner + Jahr bieten medienübergreifende Werbepakete an / Kunden und Agenturen setzen auf partnerschaftliches Modell

    Gartenzäune sind nicht mehr gefragt

    Im frostigen Klima rücken Vermarkter und Angebote enger zusammen - diesmal mit dem Segen der Kunden.

    Frankfurt / Es war eine Frage der Zeit, bis einer der Chef-Synergetiker im Hause Bertelsmann darauf kommt, dass Fernsehen und Zeitschriften nicht nur von der gemeinsamen Verwertung, sondern auch von der gemeinsamen Vermarktung ihrer Inhalte profitieren kö

    [10003 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 052

    Medien

    Produktion Der Producers-AG-Manager Friedrich-Carl Wachs feilt an einer Überlebensstrategie für unabhängige Produzenten in Deutschland

    «Wir sitzen unmittelbar auf der Ölquelle»

    Die Producers AG soll die mittelständischen Produzenten vor den Mühlrädern der TV-Konzerne schützen.

    HORIZONT: Im Duopol von Kirch und Bertelsmann ist der Druck auf konzernunabhängige Produzenten mächtig gewachsen - wie kann die Producers AG ihre Position stärken? Friedrich-Carl Wachs: Die einzelnen Produzenten sind in dem zunehmend oligopolistisch a

    [11285 Zeichen] € 5,75