Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 10.04.2003 Seite 043

People Business

UNTERNEHMEN Wolfgang Salewski übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung der Paulaner Brauereigruppe von Axel Meermann, der das Unternehmen verlassen hat. Salewski ist zugleich Vorsitzender des Vorstandes der Bayerischen Brau Holding und Mitglied des Vo

[13314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 030

Medien

TV-Business RTL-Chefredakteur und Informationsdirektor Hans Mahr über das "TV Duell", die Pläne mit N-TV und Synergien in der RTL Group

"Top-Quoten für eine Politiksendung"

Das erste Polit-Duell im deutschen Fernsehen war für den Kölner Sender RTL ein voller Erfolg.

HORIZONT: Beim "TV Duell" zwischen Bundeskanzler Gerhard Schröder und Kanzlerkandidat Edmund Stoiber hat RTL über 9,3 Millionen Zuschauer erreicht. Sind Sie mit der Quote zufrieden? Hans Mahr: Für Politik ist das eine Top-Quote, da sind wir sehr zufried

[9476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 040

People Business

UNTERNEHMEN Jens Langenberg (Bild links) und Alexander Seeber komplettieren die neu geschaffene Business Unit Alfa Romeo beim Automobilkonzern Fiat. Als Sales Manager und Dealer Development Manager sind die beiden für den Vertrieb und die Händlernetzent

[19797 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin special 01 vom 31.01.2002 Seite 014

Horizont Award Männer und Frauen des Jahres 2001

Medien

Der Konsequente

Fernsehen ist sein Metier. Kreativer Ehrgeiz sein Ansporn. RTL-Chef Gerhard Zeiler weiß, was Zuschauer und Gesellschafter glücklich macht

Gerhard Zeiler liebt das Fernsehen. Und die Zuschauer lieben sein Programm. «Zu seinem Amtsantritt meinten viele Branchenkenner inklusive seinem Vorgänger, dass kein menschliches Wesen bei RTL noch etwas verbessern könne», lässt Medienmanager Georg Kofler

[4291 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 050

Medien

Folgen des Terrors Massive Programmänderungen beim Fernsehen / Zeitschriften ziehen Erscheinungstermin vor / Durch Werbeverzicht drohen Millionenverluste

Medien meistern den Ausnahmezustand

Die deutschen Medien reagieren mit Sonderberichten und Werbeverzicht auf den Terroranschlag in den USA.

Frankfurt / «Der große IQ-Test mit Günther Jauch wurde die Bildschirmsensation des Jahres», schrieb der «Stern» in der vergangenen Woche über den Quotenrekord der Intelligenzshow auf RTL - freilich noch ohne zu ahnen, dass ein ganz anderes Ereignis am Die

[7332 Zeichen] Tooltip
Krisenberichte machen Quote - Marktanteile und Zuschauerzahlen der TV-Sender in der Woche des Terror-Anschlags in den USA - Marktanteile in Prozent - Zahlen in Klammern = Reichweite in Millionen
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Strategien Kirch will N 24 zum kostensparenden Nachrichtenlieferanten seiner Senderfamilie machen

Die Nachrichtenmaschine für alle

München / Im deutschen Privatfernsehen wird die Nachrichtenbeschaffung zur Rechenaufgabe fürs Controlling. Seit sich Leo Kirch mit Pro Sieben Sat 1 Media und die RTL-Gruppe den Markt aufteilen, durchforsten beide Medienunternehmen ihr Imperium nach Einspa

[5905 Zeichen] Tooltip
Tagesschau in der ersten Reihe - Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 086

New Economy

Sport-Business Sportgate soll im Internet eine offene Plattform für Breitensport werden / Start im September geplant

«Keine abgenagten Knochen»

Sportgate-CEO Helmut Thoma über die Zukunft und die Potenziale der neuen Online-Plattform.

HORIZONT: Es ist auf Verwunderung gestoßen, dass Sie sich als ehemaliger Kritiker der New Economy als CEO ausgerechnet einer Online-Plattform wie Sportgate zugewandt haben. Was hat Sie umgestimmt? Helmut Thoma: Ich habe gewisse Übertreibungen und euph

[9223 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 046

Medien

Senderfamilie N-TV und Onyx könnten schon bald die Newskompetenz der CLT-Ufa stützen / Broadband Group soll mit RTL New Media fusionieren

Contentpower gepaart mit Expansionslust

Die Megamarke RTL schwingt das Zepter im neuen Senderreich von CLT-Ufa und Pearson-TV.

Luxemburg / Didier Bellens ist ein selbstbewusster Mann. Kann er auch sein. Denn der frisch gebackene Alleinherrscher über Europas größtes TV-, Radio- und Contenthaus durfte den Journalisten vergangene Woche die erste positive Bilanz seit dem Zusammenschl

[8785 Zeichen] Tooltip
Gute Aussichten für die Senderfamilie - Nettowerbeerlöse und Ebit in Millionen Euro

Fusionierter Konzern führt Europas Medienmarkt an - Umsatz 1999 in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 058

Medien

Bilanz TV-Unternehmen RTL will dieses Jahr eine 17-prozentige Umsatzrendite erzielen / E-Commerce-Plattform mit Bertelsmann geplant

RTL greift nach den Nachrichten-Sternen

Köln / Als Marktführer im Zuschauer- und Werbemarkt sowie mit 368 Millionen Mark Vorsteuergewinn hat Privatsender RTL das Jahr 1999 als erfolgreichstes Geschäftsjahr seit der Unternehmensgründung abgeschlossen. Aus seiner guten Marktposition heraus greift

[5175 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

CLT-Ufa: Durch Bündelung Gewinne optimieren

RTL übernimmt die IP Deutschland / Kooperationspartner für die Units Funk und Online gesucht

KRONBERG Nachdem die EU-Kommission den Kauf der IP-Gruppe durch die CLT- Ufa genehmigt hat, werden nun die Gesellschafterverhältnisse der IP Deutschland neu geordnet. Das Vermarktungsunternehmen wird eine 100prozentige Tochter von RTL. Formal wird die Ü

[3760 Zeichen] € 5,75

 
weiter