Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 010

Nachrichten

Fachpresse Bertelsmann verkauft Fachverlag Bertelsmann-Springer an Cinven und Candover für rund 1 Milliarde Euro

Investoren holen sich Kronjuwelen

Gütersloh / Mit der milliardenschweren Übernahme der Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer (BS) durch Cinven und Candover, die zu den großen internationalen Private-Equity-Gesellschaften gehören, wird sich die deutsche Fachverlagslandschaft signifikant v

[3300 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 054

Media Fachmedien

Die Karten werden neu gemischt

Deutsche Fachverlage büßen an Umsatz ein, gleichzeitig wächst der Druck zu investieren. Medienkonzerne wie Bertelsmann und Süddeutscher Verlag stellen ihre Fachinformation zur Disposition, während ausländische Wettbewerber in den Markt drängen.

Die gute Nachricht zuerst: "Mit Fachverlagen lässt sich weiterhin Geld verdienen, wenn sie gut aufgestellt sind", sagt Gerhard Kebbel, Spezialist für Medienfragen bei der Boston Consulting Group. Dazu bedarf es heute aber größerer Anstrengungen als noch v

[8745 Zeichen] Tooltip
Zwei deutsche Verlage unter den Top 10 - Fachinformation: Die internationalen Big Player
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 022

Die Zukunft der Medien

Printmarkt

Schluss mit lustig

Die Stimmung in den Verlagen war schon besser. Das Werbeaufkommen geht zurück, das Krisenmanagement weiter: Controller dominieren und Kreative lamentieren.

Der Spaß am Experimentieren und Expandieren hat Deutschlands Verleger verlassen. Abbauen und umbauen, konsolidieren und kapitalisieren sind zurzeit die wichtigsten Disziplinen. Die ökonomische Entwicklung, vor allem das so ungewohnt flaue Anzeigengeschäft

[7737 Zeichen] Tooltip
Tendenz nach unten - Entwicklung bei Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 004

Nachrichten

Fachinformation Medienkonzerne besinnen sich aufs Kerngeschäft / Fachpresse steht vor tiefgreifendem Strukturwandel

Top-Player drängen aufs Parkett

Frankfurt / Thomas Middelhoff war zu voreilig. Per Mail entschuldigte sich der ansonsten als Kommunikator geschätzte Bertelsmann-Vorstandsvorsitzende bei den Mitarbeitern im Geschäftsbereich Fachinformation für seinen Fauxpas, den Verkauf von Bertelsmann-

[3071 Zeichen] Tooltip
Top-Fachverlage weltweit - Umsatz 2000
€ 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 006

Nachrichten

Web-Agenturen Pixelpark streicht 200 Stellen / Razorfish verkauft Europa-Geschäft / AGI legt Standort München auf Eis

Pixelpark & Co üben den Rückzieher

Berlin / Die Internetbranche kommt nicht zur Ruhe: Pleiten und Entlassungen stehen nach wie vor auf der Tagesordnung. Jüngstes Beispiel: Pixelpark. Paulus Neef, Vorstandsvorsitzender des ehemaligen Flaggschiffs der New Economy, hat seiner Web-Agentur eine

[3154 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 042

Net Economy

Aufsteiger & Absteiger

Ein hektisches Jahr für die Protagonisten der Web-Wirtschaft: Kaum ist ein neuer Chef im Amt, da ranken sich schon Gerüchte um seinen Abgang. Die Dotcom-Krise gibt den Pragmatikern Auftrieb, Visionäre sind weniger gefragt. Am Drücker bleibt, wer starke Nerven hat.

[3913 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2001 Seite 006

Nachrichten

FACHPORTALE Bertelsmann-Springer kippt E-Business-Unit

Richter strafft Onlinebereich

BERLIN / Die Fachverlagsgruppe Bertelsmann-Springer strafft ihre Organisation - auf Kosten des Internetbereichs. So wird die Unternehmensabteilung E-Business demnächst nicht mehr eigenständig geführt, sondern bei den einzelnen Verlagsgeschäften untergebra

[1623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 082

Medien

Fachpresse Jürgen Richter, Geschäftsführer von Bertelsmann-Springer, will die Marktführerschaft des Fachverlags in Teilbereichen festigen

«Organisches Wachstum reicht nicht mehr»

Der größte deutsche Fachverlag Bertelsmann-Springer will mit Zukäufen seine Position ausbauen.

HORIZONT: Vor kurzer Zeit gab es Gerüchte, dass sich der Bertelsmann-Konzern von der Fachverlagsgruppe trennen möchte. Jürgen Richter: Gerüchte gibt es jeden Tag in der Medienbranche. Wie hat ein Politiker mal gesagt: «Jeden Tag läuft eine neue Sau du

[9594 Zeichen] Tooltip
Verlagsaktivitäten von Bertelsmann-Springer - Verlegerische Präsenz konzentriert sich auf sechs Geschäftsfeldern (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 056

Medien

Digitalisierung Die deutschen Fachverlage wollen im E-Business vor allem als Lieferant von Inhalten eine zentrale Rolle spielen

Wuchern mit der eigenen Fachkompetenz

Viele Fachverlage haben den digitalen Strukturwandel nicht rechtzeitig erkannt und zu spät reagiert.

Frankfurt / Jürgen Richter hat die Zeichen der Zeit erkannt. «Das Thema E-Commerce wird mittelfristig entscheidend für die Existenzfähigkeit einiger unserer Verlage sein», sagt der Vorstand von Bertelsmann Springer Science + Business Media. In der Tat: De

[10468 Zeichen] Tooltip
Vom Printverlag zum digitalen Content Provider - Reichweiten der redaktionellen Fachinformationen im Juni 2000
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 069

Medien Print

Gut gerüstet für den globalen Wettbewerb

Bertelsmann und Springer vereinen ihre Fachverlage offiziell zur Bertelsmann-Springer Science + Business Media / Multimedia soll offensiv ausgebaut werden

FRANKFURT Aus der Bertelsmann Fachinformation und dem wissenschaftlichen Springer-Verlag ist die neue Verlagsgruppe Bertelsmann-Springer Science + Business Media geworden. Damit wurden beide Häuser auch organisatorisch zusammengeführt. Anfang Januar hatte

[7070 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter