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    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 037

    Net Economy Internet Telekommunikation Computer

    Chronik 2002: Die Branche wird kräftig aufgemischt

    • Januar: Die Paid-Content-Welle rollt an: Fast alle Verlage kündigen Bezahlangebote an. Die Onlinevermarkter senken die Preise. Ogilvy One übernimmt die Mehrheit beim Web-Dienstleister Concept, der als eigenständige Marke verschwinden wird. • Februar:

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    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 088

    Net Economy Verlage und TV-Sender im Netz

    RTL-Onlinewelt will ins Fernsehen

    Auf der IFA 2001 hat RTL ein Pilotprojekt für interaktives Fernsehen vorgestellt. Die Voraus- setzungen für einen realen Start sieht Thomas Hesse, Geschäftsführer von RTL Newmedia, in Deutschland allerdings nicht vor Ende 2002 erfüllt. Dann soll die

    HORIZONT: Herr Hesse, eineinhalb Jahre nach dem Start des Pilotprojektes der inzwischen in RTL Newmedia integrierten Bertelsmann Broadband Group haben Sie auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) wieder nur ein Pilotprojekt für interaktives Fernseh

    [12652 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 086

    New Economy

    Die Auf- und Absteiger

    Im Jahr 2000 hat sich das Personenkarussell so schnell gedreht wie selten zuvor. Der unbestritten notwendige Konsolidierungs- und Konzentrationsprozess in der New Economy hat zum Teil spektakuläre Opfer gefordert. Die Gewinner im großen Stil stammen - bis auf Wallstreet-Online-Chef André Kolbinger - ausschließlich aus den Reihen der etablierten Unternehmen und Medien.

    [4154 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 122

    New Economy Medienhäuser + Neue Medien

    Führungsanspruch im Entertainment

    RTL World will sich endgültig als führendes Entertainment-Portal etablieren. Thomas Hesse, Vorsitzender der Geschäftsführung von RTL New Media, und Stefan Wattendorff, Chef des Ver- markters IP New Media, bauen die Marke online und offline aus.

    HORIZONT: Ab dem Frühjahr 2001 hat Ihr Wettbewerber Kirch New Media seine Entertainment-Plattform angekündigt. Bereiten Sie offline und online einen «Willkommensgruß» vor? Thomas Hesse: Unser Angebot ist schon jetzt so attraktiv, dass wir diesen neuen

    [10058 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 102

    Media TV-Marketing

    Zahlung per Spot

    TV-Sender erwerben Anteile an Start-ups und gewähren ihnen dafür Werbezeiten. Der Handel könnte primär den Sendern nützen.

    Internet-Start-ups haben vor allem eines: kein Geld. Ihre Ideen und Ziele werden erst wahr, wenn ihnen andere unter die Arme greifen. Risikokapitalgeber, Banken und Business-Angel geizten in jüngster Vergangenheit nicht mit finanzieller Unterstützung. Doc

    [8490 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 112

    Media TV-Marketing

    Talente stürmen die Chefsessel

    Die Rochaden der TV-Giganten Kirch und Bertelsmann haben das Personalkarussell der Branche in Schwung gebracht. HORIZONT stellt einige der jungen Aufsteiger im Fernsehbusiness vor.

    Anke Schäferkordt: die Perfektionistin Wenn Anke Schäferkordt kommt, geht der Chef. Bei Bertelsmann, bei RTL und bei Vox hat die Senkrechtstarterin jeweils kurz nach Amtsantritt die Stelle ihres Vorgesetzten übernommen. Zuletzt löste sie Markus Tellenba

    [18654 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 03 vom 27.07.2000 Seite 042

    TV-Strategie

    Familienduell

    Der Kampf der Fernsehfamilien Kirch und RTL Group wird nicht nur im nationalen Brot-und-Butter-Business der bewegten Bilder entschieden, sondern auch auf der europäischen Bühne

    Die derzeit spannendste Show im deutschen Fernsehen bringt keine Quote. Sie läuft nicht im Programm, sondern hinter den Kulissen. Gespielt wird das «Senderfamilienduell». Die Regeln sind ganz einfach: zwei Kandidaten-Klans auf dem Prüfstand. Eine Jury ent

    [11802 Zeichen] Tooltip
    Der Kampf der Fernsehfamilien Kirch und RTL Group

    Euro-Visionen: Die Senderfamilien und ihre Beteiligungen

    Senderfamilien im Portfolio-Check
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    HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 046

    Medien

    Senderfamilie N-TV und Onyx könnten schon bald die Newskompetenz der CLT-Ufa stützen / Broadband Group soll mit RTL New Media fusionieren

    Contentpower gepaart mit Expansionslust

    Die Megamarke RTL schwingt das Zepter im neuen Senderreich von CLT-Ufa und Pearson-TV.

    Luxemburg / Didier Bellens ist ein selbstbewusster Mann. Kann er auch sein. Denn der frisch gebackene Alleinherrscher über Europas größtes TV-, Radio- und Contenthaus durfte den Journalisten vergangene Woche die erste positive Bilanz seit dem Zusammenschl

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    Gute Aussichten für die Senderfamilie - Nettowerbeerlöse und Ebit in Millionen Euro

    Fusionierter Konzern führt Europas Medienmarkt an - Umsatz 1999 in Milliarden Euro
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    HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 070

    People Business

    UNTERNEHMEN Leopold Bonengl, seit vergangenem Herbst in der Geschäftsführung von Sony Deutschland, wurde nun zu deren Vorsitzendem berufen. Der heute 44-Jährige wechselte 1995 von Apple als Leiter Marketing Consumer Audio zu Sony. Uwe Andresen, der ze

    [13344 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

    Medien Print Funk Fernsehen

    Synergiesuche in Senderfamilien

    Integration von Pro Sieben in Kirch-Senderfamilie / Absage an zentrale Programmkoordinierung / RTL-Pläne im Hintertreffen

    MÜNCHEN Die Übernahme von Pro Sieben durch die Kirch-Gruppe verschiebt das Machtgefüge im deutschen Fernsehmarkt. Im Unterschied zu Bertelsmann hat Kirch mehr Möglichkeiten, sein Sender-Quintett optimal zu koordinieren. Dass sich die Sendermacht auch auf

    [5131 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75