Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 048

Management und Karriere

Renaissance des Brettspiels

Handelsunternehmen wie Rewe spielen Mercaris - Spieler erkennen im Team wirtschaftliche Zusammenhänge

Frankfurt/Köln. Monopoly für Manager Planspiele - sind Business-Simulationen. Sie sollen Menschen helfen, Geschäftsprozesse zu verstehen. Gleichzeitig dienen sie dazu, Schwächen und Stärken der Nachwuchskandidaten zu erkennen. Unternehmensspiele sind en

[4981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 054

Management und Karriere

Den Wandel vorausschauend gestalten

Das Demographie-Netzwerk fördert den überbetrieblichen Wissensaustausch - Metro, Rewe und Henkel sind Mitglied

Frankfurt. Grundvoraussetzung für den personalpolitischen Umgang mit dem demografischen Wandel sind solide Kenntnisse über die Risiken und Chancen, die der Bevölkerungs- und Beschäftigtenschwund mit sich bringt. Hilfestellung hierbei leistet das "Demogra

[4188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 069

Service Personalien

· Florian Gröber, derzeit noch in den Diensten von Wal-Mart Germany, wechselt zum Drogeriemarkt-Betreiber Schlecker. Er soll dort das Eigenmarken-Geschäft verantworten. Dafür zuständig zeichnete zuletzt Helmut Glaser, der seit Anfang des Jahres zum Einkau

[5940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 23.04.2004 Seite 004

Handel

Spekulationen um KarstadtQuelle

Kandidatur von Middelhoff und Reischl für Aufsichtsrat weckt Phantasien - Veränderungen im Aktionärskreis wahrscheinlich

Frankfurt, 22. April. Der KarstadtQuelle AG stehen bewegte Wochen bevor. Im Vorfeld der Hauptversammlung am 4. Mai erhalten Spekulationen über den Einstieg neuer Investoren wieder Nahrung. Ausgelöst werden sie vor allem durch die Kandidatur von Hans Reisc

[5118 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 017

Industrie

Random House erprobt SB-Strategie

Bertelsmann-Tochter testet ein eigenes Vertriebskonzept für Bücher/Von Tassilo Zimmermann

Frankfurt, 18. September. Das Buchgeschäft im SB-Handel könnte nach Jahren weitgehender Stagnation deutlich an Dynamik gewinnen. Die Verlagsgruppe Random House startet in den nächsten Wochen ein ungewöhnliches Projekt. Erstmals wird versuchsweise in einem

[3234 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 034

Service Marketing

Potenzial längst nicht ausgeschöpft

Kundenclubs der Konsumgüterindustrie verspielen Chancen - Arvato analysiert Erfolgsfaktoren

Frankfurt, 31. Juli. Verbrauchergemeinschaften wie beispielsweise der Maggi-Kochstudio- oder der Dr.-Oetker-Back-Club, der Real-Club oder Ikea Family erhöhen den Umsatz und führen zu treueren Kunden, die ihrerseits kostenlose Mund-zu-Mund-Werbung betreibe

[3009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 030

E-Business

BITS UND BYTES

Henkel und Rewe mit auf Jobstairs.de

Frankfurt, 3. April. Unter Jobstairs.de präsentiert die Agentur Milch&Zucker Stellenangebote von 27 deutschen Großunternehmen, darunter Accenture, Bertelsmann, Henkel und Rewe. Mit Jobstairs habe man den "Wunsch" vieler Unternehmen aufgegriffen, die nach

[550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 068

Service Marketing

Bei Aldi, Lidl, Penny & Co. spielt die Musik

Die Tonträgerindustrie erschließt sich mit dem LEH neue Vertriebswege und hat dabei vor allem die Discounter im Blick

Frankfurt, 26. September. Die Musikbranche bedient sich zunehmend Vertriebskanälen jenseits der klassischen Elektronikfachmärkte wie Promarkt oder Media Markt/Saturn. Ins Blickfeld gerät dabei immer stärker die Discount-Branche. Aber auch in Super- und Ve

[5405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 030

E-Business

Rekordumsätze bei Otto und Quelle

Klassische Versender und Amazon.de liegen bei Internet-Shops vorn - Erfolge auch für Tchibo, BOL, Buecher.de und Schlecker

Frankfurt, 18. Januar. Die fünf größten deutschen Online-Händler haben im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 2 Mrd. DM im Internet erzielt. Neben Otto, Quelle, Amazon.de, Neckermann und PrimusOnline glänzen aber auch viele kleinere Web-Shops mit ein

[5395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 022

Rückblick E-Business

Erfahrene Händler ersetzen Start-Ups

Online-Shops: Nach dem Platzen der Seifenblase regiert Kostendenken - Bricks+Clicks liegen vorn - Umsätze steigen weiter

Frankfurt, 28. Dezember. Im März schlug das Pendel um: Die Seifenblase einer von schwarzen Bilanzzahlen unabhängigen New Economy platzte. Seither legen Venture Kapital Gesellschaften und Börse an virtuelle Shops die gleichen Maßstäbe an wie an stationäre

[4313 Zeichen] Tooltip
Abwärts ohne Ende - Kursentwicklung Amazon.com und Webvan (Lebensmittel-Lieferservice)
€ 5,75

 
weiter