Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 062

Report 25 Jahre HORIZONT

25 Jahre Kommunikation

Seit einem Vierteljahrhundert dokumentiert, analysiert, amüsiert und provoziert HORIZONT die deutsche Medien- und Kommunikationswirtschaft. Wer schrieb sonst noch Mediengeschichte? 25 Jahre Branchenchronik im Schnelldurchlauf

[9961 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 033

Medien und Media

"Wir investieren gezielt in neue Trends"

Bertelsmann-Chef Gunter Thielen über des Verhältnis zur Eignerfamilie Mohn, die Kapitalstruktur und das Beteiligungsmanagement

Am 1. Januar 2008 tritt Arvato-Chef Hartmut Ostrowski Ihre Nachfolge als Vorstandsvorsitzender an. Regiert bis dahin eine Doppelspitze das Unternehmen? Gunter Thielen: Bei Bertelsmann gibt es keine Doppelspitze. Hartmut Ostrowski wird bis Mitte des Jahre

[9057 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 031

Medien und Media

Wachwechsel in Gütersloh steht an

Der Nachfolger von Bertelsmann-Chef Gunter Thielen muss den Schuldenstand senken und zukünftige Wachstumsfelder erschließen

In einer Woche hat das Rätselraten um den neuen starken Mann in Gütersloh ein Ende. Am kommenden Freitag wählt der Aufsichtsrat der Bertelsmann AG den nächsten Vorstandsvorsitzenden des Medienkonzerns. Er wird im Herbst den bisherigen Chef Gunter Thielen

[7134 Zeichen] Tooltip
Bertelsmann

RTL bringt Bertelsmann das meiste Geld - Umsatzanteile 2005 nach Bereichen - Angaben in Prozent

Vier Standbeine sichern Umsatz - Umsatzanteile 2005 nach Erlösquellen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 001

Medien marschieren stramm auf Rekordkurs

HORIZONT-Trendanalyse: Angebote werden auf Wachstum getrimmt / Gewinne steigen stark

Deutschlands Medienmanager haben den Gleichschritt von Investieren und Sparen offensichtlich verinnerlicht. Diesen Schluss lässt die aktuelle Horizont-Trendanalyse der größten Medienunternehmen zu. Von zwei Dutzend untersuchten Unternehmen, die ihre Zahl

[2780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 040

Medien und Media

Gruner + Jahr plant weitere Newcomer

Der Hamburger Verlag will mit dem Projekt "Expand your brand" wachsen / Mutterkonzern Bertelsmann stellt Geschäftsfelder auf den Prüfstand

Die Zeitschriftensparte des internationalen Medienkonzerns Bertelsmann Gruner + Jahr hat die Weichen auf Wachstum gestellt. Erstmals nach vier Jahren konnte der Verlag 2005 seinen Umsatz wieder steigern: Er wuchs um rund 8 Prozent auf 2,62 Milliarden Eur

[3800 Zeichen] Tooltip
Bertelsmann auf Wachstumskurs - Ebit in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 016

Standpunkt

Herbst der TV-Flops

Medienschau: Quoten-Alarm bei Sat 1 / Wachstum à la Thielen / Mafo als Bremse

Armes Sat 1. Der gebeutelte TV-Sender, der sich erst kürzlich anschickte, die Konkurrenz das Fürchten zu lehren ("Sat 1 zeigt's allen"), stolpert von einer Pleite in die nächste. Nach Quotenflops wie "Klatsch TV" entpuppt sich nun auch die neue Show "Kämp

[4185 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 006

Aktuell

Bertelsmann will investieren

Ertragslage deutlich verbessert / Direct Group schafft Turn Around / Medienkonzern plant Expansion in Asien

Bertelsmann muss für das Jahr 2003 einen rückläufigen Umsatz verbuchen. Die Gütersloher erwirtschafteten nur 16,8 Milliarden Euro - 8,3 Prozent weniger als 2002. Als Grund für die Umsatzschwäche macht Vorstandsvorsitzender Gunter Thielen den Verkauf der F

[4593 Zeichen] Tooltip
Direct Group schafft Turn-Around - Umsatz und Ebita nach Unternehmensbereichen
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 030

Medien

Medienkonzern Bertelsmann versucht in Asien und Osteuropa Fuß zu fassen / RTL soll neue Geschäftsfelder erschließen / Direct Group auf dem Weg zum Break-even

Ausgewogenes Portfolio gleicht Flauten aus

Bertelsmann-Chef Gunter Thielen will in diesem Jahr vor allem in TV und Zeitschriften investieren.

HORIZONT: Herr Thielen, Bertelsmann-Springer steht zum Verkauf, obwohl das operative Ergebnis der Fachverlagssparte 2002 nochmals gestiegen ist. Andererseits halten Sie an der Direct Group fest, die als einziger Konzernbereich auch 2002 einen Verlust ausw

[9921 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 001

Bilanz Bertelsmann will Werbeanteil reduzieren

Gigant sucht neue Erlösquelle

Berlin / Das Gütersloher Medienunternehmen Bertelsmann will seine Abhängigkeit vom Werbemarkt reduzieren. Ein Viertel des Gesamtumsatzes in Höhe von 18,3 Milliarden Euro erzielt der weltweit fünftgrößte Medienkonzern derzeit mit Spots und Anzeigen. Vorr

[1120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 038

Medien

Bilanz Bertelsmann kann das operative Ergebnis 2002 auf knapp 1 Milliarde Euro steigern / Stabile Umsätze erwartet

Diversifizierung macht krisenfest

Der weltweit fünftgrößte Medienkonzern will seine Abhängigkeit vom Werbemarkt weiter senken.

Berlin / Bertelsmann will sich trotz Werbekrise und Irak-Krieg vom negativen Markttrend abkoppeln. In diesem Jahr soll das operative Ergebnis nach einer Verdopplung in 2002 nochmals spürbar steigen, beim Umsatz rechnet das weltweit fünftgrößte Medienhaus

[5437 Zeichen] Tooltip
Nur Direct Group schreibt Verluste - Umsatz und Ebita nach Unternemensbereichen in Millionen Euro
€ 5,75

 
weiter