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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2010 Seite 014

    Industrie

    Licht und Schatten bei BHI

    München. Die Brau Holding International (BHI) konnte sich im ersten Halbjahr 2010 nicht dem allgemein rückläufigen Biergeschäft entziehen. Über alle Marken lag das Minus in den ersten sechs Monaten bei 1,5 Prozent. Im Inland belief sich der Rückgang auf

    [1845 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 015

    Industrie

    Paulaner marschiert in den USA allein

    München. Für die Biermarke Paulaner der Brau Holding International (BHI) wird in den Vereinigten Staaten derzeit eine eigene Vertriebsorganisation aufgebaut. Dies bestätigt BHI-Chef Roland Tobias gegenüber der LZ. Der Schritt ist eingeleitet worden, nach

    [1344 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 106

    Länder Report Bayern

    Drei-Säulen-Strategie

    Paulaner sieht im Weißbiermarkt weiterhin Wachstumspotenzial

    München. Die Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG, München, verfolgt mit Weißbier, Original Münchner Hell und Bier-Spezialitäten wie Salvator und Oktoberfestbier eine Drei-Säulen-Strategie. Die Paulaner Brauerei Gruppe ist mit einem Gesamtumsatz von rund 3 Mi

    [2522 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 016

    Industrie

    Wunschliste vorgelegt

    BrauHolding hat bis zu 50 Übernahmekandidaten im Visier

    München, 28. September. Die BrauHolding International GmbH Co. KGaA (BHI) hat allein in Bayern bis zu 50 der über 600 Brauereien auf ihrer Übernahme-Wunschliste. Dies sagte BHI-Geschäftsleitungssprecher Dr. Friedrich-Georg Hoepfner. Mit Blick auf Minderh

    [3378 Zeichen] Tooltip
    Weitverzweigte BHI-Unternehmensstruktur - Brauereigruppe ruht auf vier Säulen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 012

    Industrie

    Biermultis bedrängen deutsche Brauer

    Konzentrationsprozess geht weiter - Konzerne präferieren neue Absatzmärkte - Deutscher Markt verliert an Gewicht

    München, 15. September. Die weltweiten Aktivitäten der internationalen Bierkonzerne bleiben auch weiterhin nicht ohne Konsequenzen in der deutschen Brauszene. Branchenbeobachter rechnen mit einem fortschreitenden Konzentrationsprozess. "Wenn die internat

    [5022 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 033

    Journal

    Verpasste Chancen

    Der niederländische Braukonzern Heineken braucht eine überzeugende Wachstumsstrategie. Bei den jüngsten Mega-Akquisitionen ging Heineken leer aus. In Europa aber, wo Heineken traditionell stark ist, läuft das Geschäft zäh. Von Sabine Rössing

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    Die großen Brauerei-Konzerne auf einen Blick
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 044

    Journal Fachthema Bier

    Pfand drückt Importbiere

    Negative Auswirkungen des 2003 eingeführten Pflichtpfandes auf Einweggebinde haben auch einige ausländische Brauereien getroffen. Insbesondere die dänischen Marken Faxe und Tuborg, aber auch Heinekens Desperados verloren deutlich an Volumen. Mit der Einführung von Mehrweg könnten die Hersteller im laufenden Kalenderjahr die Einbußen wieder ausgleichen.

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    Ausländische Brauereiabsätze in Deutschland Biermarken, Absatz in 1000 Hektoliter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 018

    Industrie

    Kulmbacher legt zu

    Fränkische Brauerei erzielt bei Bier und AfG deutliche Zuwächse

    Kulmbach, 4. September. Die Kulmbacher Gruppe mit ihren schwerpunktmäßig regional ausgerichteten Brauereibetrieben wächst entgegen der negativen Marktentwicklung im Biergeschäft weiter. Noch größere Steigerungsraten verbuchen die Oberfranken allerdings im

    [4790 Zeichen] € 5,75