Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 143 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 096

Länder Report Hessen Bier

Konzentration auf die Kernmarken

Binding-Brauerei AG mit verstärktem TV-Werbedruck - nationale Vertriebsorganisation

ha. Frankfurt, 20. März. Die Binding-Brauerei AG, Frankfurt/Main, reagierte 1996 auf die zunehmende Konzentration im deutschen Biermarkt mit verstärkten Werbemaßnahmen. Für die Gruppen-Marken mit nationalem und überregionalem Potential wurde der Werbeetat

[3353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 002

Kommentar Industrie

Weitblick bei Binding

GABRIEL V. PILAR

Der Frankfurter Binding-Konzern betritt mit dem Aufbau einer nationalen Vertriebsorganisation als erste deutsche Brauereigruppe ein neues Parkett. Bislang ist es in der Brauwirtschaft üblich, daß einzelne Tochtergesellschaften sich vorwiegend auf die Verm

[1497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 001

Industrie

Binding bündelt Vertrieb

Erster Brauereikonzern mit nationaler Absatzorganisation

GvP. Frankfurt, 16. Januar. Binding hat als größte deutsche Brauereigruppe jetzt eine Verkaufsorganisation für ihre Marken mit nationalem Anspruch etabliert. Winfried Spletter, 44, ist Geschäftsführer der neuen Markenvertriebsgesellschaft (MVG) der Bindin

[1128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 009

Industrie

Binding AG faßt in Polen Fuß

GvP. Frankfurt, 22. Dezember. Die Binding-Brauerei AG, Frankfurt, hat sich an der polnischen Brauerei Zaklady Piwowarskie w Bialymstoku Sp.z.o.o. mit 49 Prozent beteiligt. Die Brauerei liegt in der Stadt Bialystok, rund 200 Kilometer nordöstlich von Warsc

[1173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 016

Recht

Brauer-Bund wehrt sich

"Badge im Bier-Bericht" von Öko-Test zurückgewiesen

Wie./vwd. Bonn/Frankfurt/Hamburg, 22. Dezember. Als "Panikmache" hat der Deutsche Brauer-Bund in Bonn jetzt einen Bericht des Magazins "Öko-Test" zurückgewiesen, wonach viele Bierdosen den Stoff Bisphenol-A-diglycidylether (Badge) enthalten sollen. Im B

[2418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 052

Länder Report Berlin/Brandenburg Getränke

Kindl macht mehr Werbedruck

Mit Jubiläums-Pils in die nationale Distribution

Al. Berlin, 5. Dezember. Brauereien müssen im Pils-Markt gewinnen, um nicht zu verlieren. Das Marktsegment nimmt 86 Prozent des bundesdeutschen Bierkonsums ein. In den Rest teilt sich die breite Spezialitätenpalette von der Berliner Weißen bis zum Bockbie

[2474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 074

Länder Report Mexiko Getränke

Mexiko-Bier weiter im Trend

Corona und Sol setzen in erster Linie auf Gastronomie

rb. Mexiko/Monterrey, 14. November. Der mexikanische Biermarkt befindet sich zu fast 100 Prozent in der Hand von zwei Brauereigruppen, die sich vor allem mit ihren Lead-Sorten Corona und Sol auch in Europa etablieren konnten. Zwar liegen durch den Graumar

[2448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 080

Service Neue Produkte

Binding

Amerikanische Stilelemente

Die Binding-Brauerei AG hat ein alkoholfreies Cola-Biermischgetränk eingeführt, das insbesondere junge Biertrinker wie Schüler und Auszubildende ansprechen soll. Warenklasse: Wein, Sekt und Bier Hersteller: Binding-Brauerei AG, Frankfurt Markenname:

[1214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 016

Industrie

Sachsens Biermarktführer wachsen

Zusätzliche Investitionen als Reaktion auf positive Absatzentwicklung

wb. Dresden, 7. November. Die größten Brauereien Sachsens, Feldschlößchen (Holsten-Gruppe) und Radeberger (Binding-Gruppe) haben mit Investitionen der positiven Absatzentwicklung im größten ostdeutschen Bierland Rechnung getragen. Die Feldschlößchen AG

[1506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 056

Journal Report Bier

Für Brauereien spielt TV die Hauptrolle

Investitionen in Werbung kräftig erhöht/Sponsoring gewinnt an Bedeutung/Von Birgit Clemens

Die Brauereien investieren kräftig in Werbung. Nach Schätzungen wird die Branche 1996 etwa 850 Millionen Mark ausgeben, um dem Verbraucher ihre Marken in Erinnerung zu bringen. Etwa die Hälfte des Geldes fließt mittlerweile in das Medium Fernsehen. Auch S

[11829 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter