Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 2

Kommentar

Realität beendet Craftbier-Boom

von Mario Brück

Wenn es in Deutschland für etwas keine Alternative braucht, dann wohl für Bier. Und doch schwappte vor gut zehn Jahren der Craftbier-Trend aus den USA herüber. Angeblich wurde das handwerklich gebraute Bier dort erfunden, weil ein paar amerikanische

[3199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 14

Industrie

Radeberger und AB InBev steigen aus Craftbiergeschäft aus

Hohe Erwartungen an die Handwerks-Biere haben sich nie erfüllt – Konzerne geben auf – Bitburger steht zu seiner Beteiligung an Crew Republic

Große Braugruppen wie AB InBev, Constellation Brands und Radeberger verabschieden sich vom Craftbiergeschäft und überlassen es wieder den Spezialisten. Ist der Hype vorbei?

[5214 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 2

Kommentar

Heidrun Krost

Deutsches Bier kann Ausland

Im Jahr 1955 – man höre und staune – erreichte deutsches Bier im Ausland Rekordzuwächse von damals 20 Prozent. Letztlich ist auch die Erfolgsgeschichte des jetzt weltgrößten Braukonzerns Anheuser Busch InBev nur eine erfolgreiche Exportgeschichte – n

[3197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 099

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Gekonnt verteilen

Breitenwirkung

Bitburger ist mit seinen Biermarken ganz nah dran am Verbraucher. Marketing und Vertrieb werden intelligent miteinander verknüpft. Dabei kommen auch die Heimatgefühle nicht zu kurz. Daniel Ochs

Bier braucht Heimat", sagt Werner Wolf, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe GmbH. Diese Heimat gibt das Familienunternehmen aus der Südeifel ihren Kunden mit allen fünf Marken, die sich unter dem Dach der Braugruppe vereinen. Ein entsc

[6336 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 049

Länderreport Thüringen

Schwarzes Gold

Köstritzer ist Marktführer mit seinem untergärigem Bier

Bad Köstritz. Das Schwarzbier hat sich in Deutschland einen Namen gemacht. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Gastronomie. Mit der Marketingstrategie Bitburgers hat sich das Bier aus Bad Köstritz in Deutschland gut entwickelt. Insbesondere in den 199

[2979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 072

Journal

Hotspots

Antrieb oder Bremsklotz

Grüne Gentechnik ist auf dem Acker und im Tank. Sie verspricht viel, ihr Einsatz aber ist seit dem Verbot von Genmais der Sorte MON 810 umstrittener denn je. Wie lange kann Deutschland die Abwehrreihen noch geschlossen halten?

Eigentlich will sie keiner, und doch ist sie überall. Gentechnisch veränderte Organisamen produzieren Impfstoffe, Vitaminzusätze für die Kosmetikindustrie oder Enzyme für bessere Waschergebnisse. Direkt auf dem Teller mag sie niemand. Dass sich dies durc

[7680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 010

Industrie

Braugiganten kaufen ungezügelt zu

Nach Scottish&Newcastle nun Grolsch in den Fangarmen der Konzerne - Deutscher Markt gilt als äußerst problematisch

Frankfurt, 22. November. Die internationalen Braukonzerne spielen weiter hemmungslos Monopoly. Während die Übernahmeschlacht zwischen Carlsberg und Heineken um Scottish&Newcastle noch andauert, eröffnet SABMiller mit der Kaufofferte an Grolsch eine neue

[5194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 010

Industrie

Deutsche Brauer klar abgehängt

Konzentration im internationalen Biergeschäft schreitet weiter voran - Die großen Wachstumsmärkte liegen außerhalb Westeuropas

Frankfurt, 9. August. In der weltweiten Vermarktung von Bier verschieben sich die Gewichte weiter. Während in Westeuropa der Sättigungsgrad zunimmt, boomen Länder wie zum Beispiel Russland, China oder Brasilien. Kein Wunder, dass die Biermultis ihre Schw

[4389 Zeichen] Tooltip
Die größten Brauerei-Gruppen der Welt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 049

Service Marketing

Mit der jungen Zielgruppe eng auf Tuchfühlung

Die Braubranche sucht nach neuen Kommunikationswegen und -kanälen - Klassische Medien als Werbeträger hinterfragt

Frankfurt, 14. September. In der Brauwirtschaft zeichnet sich ein Kulturwandel ab. Zunehmend verliert klassische Werbung an Gewicht. Gefragt sind heute kreative Marktauftritte in neuen Medien und in Form von Events. Damit sollen vor allem junge Leute an

[7578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 012

Industrie

Biermultis bedrängen deutsche Brauer

Konzentrationsprozess geht weiter - Konzerne präferieren neue Absatzmärkte - Deutscher Markt verliert an Gewicht

München, 15. September. Die weltweiten Aktivitäten der internationalen Bierkonzerne bleiben auch weiterhin nicht ohne Konsequenzen in der deutschen Brauszene. Branchenbeobachter rechnen mit einem fortschreitenden Konzentrationsprozess. "Wenn die internat

[5022 Zeichen] € 5,75

 
weiter