Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 014

Marketing

Gespräche an der digitalen Theke

Bei Facebook zeigen Veltins und Beck's Gold Dialogbereitschaft mit den Markenfans / Verzicht auf Werbe-Appeal

Seit Jahren klagen deutsche Brauer über eine Vergreisung der Kunden. Doch Kontaktchancen zur jungen Zielgruppe im Social Web bleiben immer noch weitgehend ungenutzt. Mit Stolz hat die Brauerei Warsteiner im Dezember den Relaunch ihrer Marken-Website ver

[10344 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 026

Marketing und Marken

König will zur alten Stärke zurück

TV-Comeback 2007 / Markenführung aus einer Hand soll Kannibalisierung von Bitburger verhindern / Schwieriges Jahr für die Braugruppe

Als Peter Rikowski unlängst in der "Financial Times Deutschland" über Expansionspläne seiner Brauerei in Brasilien räsonierte, war dem Marketing- und Vertriebschef von Bitburger die markige Schlagzeile sicher. Rikowski, ab 2007 Sprecher der Geschäftsführ

[8232 Zeichen] Tooltip
Radeberger knapp vorn - Die größten deutschen Brauereien nach Absatz in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Bierbrauer im Goldrausch

Hersteller kopieren Strategie von Beck's / Bitburger mit neuer Dachmarke / Sonderweg stärkt Regionalität

Nach den Übernahme-Turbulenzen 2004 und einem weiter rückläufigen Biermarkt treibt es die deutschen Brauer nun mit Macht zu neuen Zielgruppen. Interbrew hat mit dem sensationellen Erfolg von Beck's Gold (plus 560000 Hektoliter 2004) und der Launchkampagne

[4680 Zeichen] Tooltip
Die Biergruppen zeigen ihre Muskeln Die größten Brauereien in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Bitburger zieht die Pilstrinker an

Brauerei startet eigene Modekollektion / Nur dezentes Branding auf den Textilien / Beck's setzt Modenschau-Projekte mit Designern fort

Als erste deutsche Bierbrauerei versucht sich Bitburger als Modeanbieter. Während sich andere Marken in ihren Shops mit deutlich gelabelten Bekenner-Textilien begnügen, hat Bitburger eine eigene Lifestyle-Kollektion mit Freizeitkleidung und Accessoires en

[3498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 030

IT und Logistik

Bitburger rüstet sich

Rückverfolgbarkeit mit Navigationssystem und neuer Software

Frankfurt, 15. April. Die Bitburger Brauerei führt ein neues Lagerverwaltungssystem in Verbindung mit einem Navigationssystem für Lagerhallen und Freilager ein. Die integrierte Logistiklösung von Swisslog und Locanis soll nicht nur die Prozesse der Ein- u

[2971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Brauereien geraten in Zugzwang

Mit Promotions und Innovationen auf der Suche nach neuen Kunden und treuen Konsumenten / Krombacher führt Regenwald-Kampagne fort

Die Bierbrauer rüsten sich für harte Platzkämpfe. Nach den Übernahmen vergangener Wochen und teils desolater Ergebnisse durch das Dosenpfand blasen die Marken zur Aufholjagd und stecken ihre Territorien ab. Kundenbindung lautet eines der vorrangigen strat

[5094 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 017

Industrie

Bitburger trotzt dem Markttrend

Rückläufiger Branchenabsatz und Einwegpfand trüben Stimmung nicht - 2003 mit Ausstoßzuwachs

Frankfurt, 15. Januar. Das Geschäftsjahr 2003 ist für die Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH sehr positiv verlaufen. Gegenüber 2002 verzeichnete das Unternehmen trotz rückläufiger Marktentwicklung und Einwegpfand ein Ausstoßplus um 2,4 Prozent auf 4,314 Mi

[4321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 016

Industrie

Rikowski stellt die Bitburger Brauerei neu auf

Geschäftsführer kündigt optimiertes Belieferungs- und Konditionssystem an - Verstärkte Arbeit am PoS - Neues Vertriebssystem läuft

Bitburg, 7. August. Der vor knapp eineinhalb Jahren bei der Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH angetretene Geschäftsführer Peter Rikowski zieht in seinem Neuordnungsprozess eine positive Bilanz. Unter seiner Regie stellt sich die Brauerei für die Zukunft d

[5245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Bierbranche auf Reisen

Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

[16680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 021

E-Business

Bitburger setzt auf Branchen-Portal Get-Port

B2B bei Eifel-Brauerei: Orders über Extranet und künftig via Getränke-Plattform - Elektronisch unterstützte Geschäftsprozesse

Frankfurt, 19. Dezember. Die Bitburger Brauerei erhofft sich von der Branchen-Plattform Get-Port einen kräftigen Impuls für den Aufbau elektronischer Geschäftsprozesse. Das Extranet der Brauerei wird bisher nur von wenigen Kunden als Bestellweg genutzt.

[5343 Zeichen] € 5,75

 
weiter