Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 3 vom 22.06.2023 Seite 4,5

Spotlight

Kein Zwillings-Hype im Handel

Digitale Zwillinge sind exakte Replikationen der Wirklichkeit in Form von Daten. Sie erlauben Planungs- und Optimierungsprozesse sozusagen im Trockendock. Im Vergleich zur Industrie verhält sich der Handel deutlich zurückhaltender, wie Umfragedaten von Bitkom nahelegen.

[2964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Bitkom-Umfrage

Industrie nutzt Digitale Zwillinge

Bereits vier von zehn Industrieunternehmen setzen auf Digitale Zwillinge. Rund 8 Prozent planen den Einsatz und weitere 14 Prozent können sich dies grundsätzlich vorstellen. Das ergab eine Befragung von Bitkom zum Start der Hannover-Messe. Mit Digita

[466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 33

Marketing

Innenstadthandel digitalisiert sich

Der Innenstadthandel will den Kunden die Vorteile des Einkaufs im Inneren der Städte wieder deutlicher zeigen. Für eine erfolgreiche Umsetzung ist eine verstärkte Digitalisierung notwendig, denn der Einsatz des Smartphones steht auf der Wunschliste d

[977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 47

Management & Karriere

Corona schiebt Industrie 4.0 an

Berlin. Für 95 Prozent der deutschen Industrieunternehmen hat im Zuge der Corona-Pandemie die Digitalisierung in ihrem Unternehmen an Bedeutung gewonnen. 63 Prozent geben an, dass ihnen vernetzte Produktionsanlagen, Echtzeit-Kommunikation zwischen Ma

[603 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1-2 vom 15.01.2020 Seite 35

Technik

Digitales Büro

Jetzt wird investiert

Die umfassende Digitalisierung von Büro- und Verwaltungsprozessen ist in mittelständischen Unternehmen noch schwach ausgeprägt. 19 Prozent der Befragten einer aktuellen Bitkom-Studie „Digital Office im Mittelstand 2019“ setzen Standard-Software für d

[1247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 51

Management & Karriere

Für Digitalisierung fehlt Personal

Laut Bitkom-Studie erkennt der Handel die Chance neuer Services

Berlin. Der Digitalverband Bitkom hat Handelsunternehmen zur Zukunft befragt: 7 von 10 sehen Digitalisierung als Chance, aber scheitern am Fachpersonal.

[1199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 30

IT & Logistik

Logistiker setzen auf Digitalisierung und fürchten sie

Bitkom-Studie: Zukunft der Logistik ist digital – Künstliche Intelligenz und Blockchain kaum verbreitet

Berlin. Die Zukunft der Logistik ist digital. 2030 kommen KI, Roboter und digitale Plattformen.

[2160 Zeichen] Tooltip
Zukunfstechnologien - Bedenken wegen Kosten und Sicherheit – Angaben in Prozent - Was sind aus Ihrer Sicht die größten Nachteile von digitalen Anwendungen in der Logistik?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 26

Recht & Politik

BVE diskutiert Auswirkungen der Digitalisierung

Unternehmertag widmet sich der digitalen Transformation – Unterschiedliche Ansätze

Köln. Die Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie (BVE) geht der Frage nach, welche Chancen und Risiken die Digitalisierung für die Branche bereithält.

[3255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 24

Recht & Politik

Lebensmittelindustrie sieht Digitalisierung als Chance

Rückverfolgung vom Teller zum Acker – Intelligente Verpackungen zur Überprüfung der Haltbarkeit

Berlin. Die Ernährungsindustrie bewertet die Digitalisierung überwiegend positiv – so das Ergebnis einer Studie im Auftrag der Verbände Bitkom und BVE.

[2359 Zeichen] € 5,75

Der Handel 9 vom 01.09.2018 Seite 47

Finanzen

WEITERBILDUNG

Kompetenzen für die digitale Arbeitswelt

Die Digitalisierung ist zwar in vollem Tempo im Gange, doch dass Mitarbeiter die neuen Kompetenzen erlernen müssen, das scheint Unternehmen nicht so offensichtlich. Sie nehmen die Entwicklungen eher sportlich. Der IT-Branchenverband Bitkom hat ein

[1053 Zeichen] Tooltip
Mitarbeiter digital fit machen - „Wir investieren gezielt in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter für die digitale Arbeitswelt.“
€ 5,75

 
weiter