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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 124

Das Jahr Prognosen 2011

Was ist für Sie 2011 der wichtigste modische Trend?

Dean & Dan Caten, DSquared2, Mailand: Freiheit lautet der wichtigste Modetrend, der 2011 unsere Arbeit beeinflussen wird. Es wird um die Freiheit gehen, die Männerkonfektion mit Elementen aus der DOB anzureichern und um die Freiheit, Themen und Looks mit

[2338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 058

Fashion

So viel Natur wollen die Kreativen

"Zopfstrick vermittelt ein vertrautes Gefühl" "Die immer stärker werdende Sehnsucht der Menschen sich zu erden und Antworten, Vertrautes und Ruhe vor der Schnelligkeit unserer heutigen Zeit in der Natur zu finden, nimmt selbstverständlich auch Einfluss

[5311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 096

Fashion Hosen Herbst 2010 Themen

Cord und Farbe

Er passt zur neuen Rustikalität in der Männermode. Wie kommt Cord? Auf welche Farbe setzen die Kreativen?

Karl-Friedrich Schielmann, Brax: "Cord wird im nächsten Winter eine große Rolle spielen und wird von uns tendenziell stärker bewertet. Wenn man im Winter Farbe spielen will, muss man das über Cord machen. So kann man Modernität in die Sortimente der Händ

[1406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 216

Fashion Progressive Herbst 2010 Themen

Progressive Männer

Von Geradlinigkeit keine Spur. Der Wanderer trifft den Dandy. Gemeinsam geht es in den Club. Die progressiven Männer kombinieren, was das Zeug hält. Die Favoriten der Designer verbindet eines: Stilmix.

Eyan Allen, Boss Orange: "Wir sehen einen coolen jungen Typen, der ganz selbstverständlich die knallenge Röhrenjeans zu derben Boots trägt und das noch mit einer überdimensionalen Jacke oder einem voluminösen Mantel kombiniert. Auch Teile aus der Womensw

[2855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 081

Fashion Stoffe HAKA Herbst 2010 Trend

Mikro-Struktur trifft Flanell

Karos bleiben stark, inspirieren sich an ungewöhnlichen Tartans. Von Mini bis zum Riesenrapport fördern sie das Comeback von Flanell.

Jean Marc Kaufmann, Brennet: "Farbe, der Schlüssel zur Saison, sieht Petrol und Türkis zu Braun als starkes Highlight. Vom Sommer setzt sich die warme Palette der Orange/Rot bis Rost-Nuancen fort, neu interpretiert über Kombinationen mit kühlem Blau bis

[2858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

"Optimismus trägt Farbe"

HAKA-Saisonstart im Mittelgenre: Casual übertrifft Business. Quer durch die Republik sorgen Outdoor-Jacken und frische Farben für Stimmung.

An einen solch späten Saisonstart mag sich kaum einer erinnern. Erst die letzten Tage im März und die erste April-Woche mit Sonne und Frühling brachten dem Markt der Mitte in der Herrenmode den heiß ersehnten Umschwung. "Alles davor", resümiert Uwe Andor

[5384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 191

Fashion Stoffe HAKA Sommer 2010

So wird Sommer 2010

Sommerlich leichte Optiken, kühle Griffe, uninahe Dessinierungen, Fresko und Hightech - darauf setzen die Weber bei Anzügen und Sakkos

Elena Comoglio, Angelico: "Das Comeback der Naturfaser bringt Leichtigkeit und Helligkeit. Glenchecks, feine farbige Nadelstreifen und Mikrobilder sind typisch für den Anzug. Highlight ist eine ultrafeine Super 160-Kammgarn-Qualität. Sakkos in Leinenmisc

[3480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 080

Fashion Streetstyle Herbst 09

Blue Allover

Die Denim-Industrie setzt für Herbst 2009 auf Vintage-Waschungen, Röhren, gerade Formen und Jeansjacken.

Thorsten Link, Diesel: "Denim funktioniert nach wie vor sehr gut. Wir haben Gott sei Dank bei Damen nicht so stark auf Flare gesetzt. Denn das war nicht erfolgreich. Bei den Männern war es ein leichter Bootcut und Medium- bis Loose-Fits. Was die Waschung

[2816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 015

News Umsätze

TOPSELLER

"Den Winterfrust weggekauft"

HAKA-Saisonstart im Top-Genre: Die Geschäfte entwickeln sehr unterschiedlich. Jacken punkten.

Das Frühjahr 2008 ist im Top-Genre der Männermode sehr uneinheitlich angelaufen. Während mancher Orts bereits von "tollen Zuwächsen" die Rede ist und wie bei 58th in Frankfurt am Main "die Männer immer früher unterwegs sind", stellt ein Einkäufer aus dem

[5438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 022

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Top-Genre

Das Besondere und Individuelle verführt die Männer zum Kauf. Wie in der DOB ist die Herbstsaison im Top Fashion-Handel auch in der HAKA früher gestartet als im Jahr zuvor.

"Schon im März gab es Vorbestellungen für winterliche Woolrich-Parkas mit pelzverbrämter Kapuze. Im Juli haben unsere Kunden sie abgeholt." Was Rainer Brandl von Otten in Darmstadt erzählt, zeigt: Die Leitlinie im hohen Genre skizzieren anspruchsvolle Ou

[5931 Zeichen] € 5,75

 
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