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HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 022

Horizont Sport Business

Segeln steuert Erfolgskurs

Mit der Teilnahme des United Internet Team Germany am America's Cup wird das Interesse am Wassersport steigen

Die Bekanntheit von "Fresh Seventeen" als Bewerberteam um einen Platz unter den Teilnehmern am legendären America's Cup dürfte in den letzten Monaten rasant gestiegen sein. Doch weil der Wunsch, mit den Großen aus den klassischen Nationen zu segeln, in le

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Mehr als 4 Millionen deutsche Sympathisanten – Interesse von Segelfans am America’s Cup im Ländervergleich – Angaben in Prozent
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HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 026

Horizont Sport Business

Stramme Brise für Segeln

Die Kieler Woche ist ein gutes Beispiel für die erhöhte Anziehungskraft des Wassersports auf Unternehmen

Ein Firmenname auf dem Plakat zur Kieler Woche? Vor gut zehn Jahren wäre die aktuelle Version des offiziellen Posters der renommierten Veranstaltung undenkbar gewesen. Dass BMW derart prominent als Presentingpartner des traditionellen Segelevents aufgefüh

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HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 024

HORIZONT SPORT BUSINESS

SKI ALPIN Vermarkter IMG hat bei der Akquise von Partnern für die Weltmeisterschaften leichtes Spiel

St. Moritz bei Sponsoren en vogue

Trotz Biathlon-Boom und Schanzen-Euphorie liegt die Alpine Ski-WM gut im Rennen.

St. Moritz / Ob Ronaldo mitspielt oder nicht wenn eine Fußball-Weltmeisterschaft angepfiffen wird, hat wenig Einfluss auf die globale Bedeutung der Veranstaltung. Aber es erhöht die Attraktivität, wenn der Top-Star der Szene dabei ist. Genau so verhält es

[5389 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 022

Unternehmen

Automarkt VW hat den Passat überarbeitet und verbindet mit dem Mittelklassewagen höchste Erwartungen / Anschluss an die Luxusanbieter

Werbesignale für ein Symbol der Solidität

Schon im nächsten Jahr soll der geliftete Passat weltweit eine halbe Million Mal verkauft werden.

Wolfsburg / Eigentlich ist der Passat ein «beständig in Richtung Äquator wehender Ostwind in den Tropen». Beschreibt zumindest der Duden. Im allgemeinen Sprachgebrauch ist die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs jedoch längst dem automobilen Symbol für S

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 020

Unternehmen

Die Autowerbung bleibt nicht, wie sie war

Richtlinie des EU-Rats steht vor der Verabschiedung / Labelling im Handel und in der Printkommunikation soll Pflicht werden / Der Auftakt für Werbeverbote?

FRANKFURT Auch wenn David Byrne, designierter EU-Kommissar für Verbraucherschutz und Gesundheit, kürzlich öffentlich ausschloss, die Werbeverbote für Zigaretten auf Automobile auszuweiten, drohen der Autokommunikation entscheidende Restriktionen. Die EU-R

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 018

Unternehmen Gebrauchsgüter

Per Internet zur Fahrzeuggeburt

Die nahe Zukunft des Auto-Marketings / Auf der elektronischen Autobahn ins Markenherz / Zulieferer entdecken Werbung

FRANKFURT Wenn die Autohersteller konsequent ihre E-Services ausbauen und dem Kunden ermöglichen, näher an die Marke heranzurücken, werden es auch die Marken schaffen, Nähe zum Verbraucher herzustellen. Wie das zu bewerkstelligen ist, welche Folgen das Tu

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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 026

HorizontMagazin Fusionen

Hupkonzert im Auto-Imperium

Images im Zeitalter derautomobilen Megahochzeiten

Als die Nachricht im Jahre 1929 offiziell wurde, war sie längst bekannt: General Motors hatte 80 Prozent der Opel-Aktien übernommen, GM-Boß Alfred P. Sloan war von New York nach Deutschland geschippert und sich mit Fritz und Wilhelm von Opel einig geworde

[10276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 025

Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Von smarten Ideen, Golf-Profis und Elchen

Das automobile Marketingjahr im Rückspiegel / Zerfaserung der Segmente / Mehr Know-how im Vertrieb gefragt / Kommunikationsmeisterwerk A-Klasse

FRANKFURT Natürlich darf beim retrospektiven Brainstorm zum automobilen Jahr das Thema A-Klasse nicht fehlen. Doch trotz des Kippers bleibt die marketingtechnische Seite des neuen Mercedes-Benz-Fahrzeugs eines der Kommunikations-Highlights des Jahres. Die

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HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 018

Unternehmen Interview

"Wir lassen nicht gestalten, wir gestalten"

Für BMW-Marketingchef Karl-Heinz Kalbfell hat das Zentrale Marketing keine Polizeifunktion / Lieber Eventmarketing als Sponsoring / Kernwerte schärfen

FRANKFURT Der Mann, der den Wiedereinstieg von BMW in die Formel 1 verkündete, ist während der IAA einer der begehrtesten Interviewpartner. Für HORIZONT nahm sich Karl-Heinz Kalbfell, Leiter Zentrales Marketing bei BMW, Zeit, um über Marke, Kommunikation

[8139 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

IAA: Vielfalt der Trends ist der Top-Trend

Mit emotionalen Inszenierungen und Abgrenzung von Markenwelten aus dem Meer der Modelle ragen / Vertikale Klassenlinien verdrängen die horizontalen

FRANKFURT Der Druck im automobilen Wettbewerb nimmt zu. Um so wichtiger sind klare Markenpositionierungen und die Schaffung emotionaler Markenwelten, darüber sind sich Marketer einig. Mit welchen Strategien Automobilhersteller vorgehen und welche Rolle da

[6529 Zeichen] € 5,75

 
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