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    HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Becc Agency soll für BMW neue Marke entwickeln Der Münchner Anbieter Becc Agency hat sich im Pitch um den millionenschweren CI-Etat des Autobauers BMW durchgesetzt. Das Nachsehen haben vier Wettbewerber, darunter der langjährige Etathalter Interbrand. B

    [3337 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Dynamik auf allen Straßen

    Mercedes-Benz betont die Sportlichkeit seiner C- und E-Klasse mit Sondermodellen / Reaktion auf BMW und Audi

    Das Rennen um Marktanteile in der Premium-Liga der automobilen Mittelklasse geht in die nächste Runde. In dieser Woche startet Mercedes-Benz eine Printkampagne für die "Sport Edition" seiner C- und E-Klasse. Am 10. März kommt Fernsehwerbung dazu. Die Of

    [3667 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    "Letztlich verkaufen wir den Stern"

    Die Mercedes-Marketer Justus Schneider und Lothar Korn sowie S&J-Werber Alexander Schill blicken auf gute und schlechte Zeiten - und auf 2005

    Mercedes hat ein hartes Jahr hinter sich: BMW holt im Verkauf auf, die Japaner sind in Pannentests und Kundenzufriedenheit besser, Toyota und Peugeot gelten mit Hybridantrieb und Rußfilter als Innovatoren. Welche Aufgaben leiten Sie aus der Situation ab,

    [8133 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Deutsche dieseln hinterher

    Mit unterschiedlichen Themen positionieren sich die Pkw-Hersteller im wachsenden Markt für Selbstzünder

    Die Autohersteller wappnen sich nicht nur in ihrer Produktpolitik, sondern auch mit werblichen Mitteln für den verschärften Wettbewerb im Markt der Diesel-Pkw. Auslöser dafür sind die steigenden Marktanteile der als sparsam und langlebig geltenden Selbstz

    [4620 Zeichen] Tooltip
    Mercedes führt beim Diesel-Image Welche Marken haben Diesel-Kompetenz? Angaben in Prozent

    Selbstzünder auf der Überholspur Entwicklung des Anteils von Diesel-Pkw in Westeuropa
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 15.07.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Startschuss zur Sternfahrt

    Mercedes-Benz bereitet den Launch der neuen A-Klasse europaweit auf allen Kommunikationskanälen vor

    Während die öffentlich wahrgenommene Performance von Daimler-Chrysler und seiner wichtigsten Konzernmarke Mercedes-Benz derzeit eher unter einem schlechten Stern steht, arbeiten die Marketing-Verantwortlichen mit Hochdruck an ihrem wichtigsten Projekt 200

    [6024 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 001

    Langer Anlauf im Netz

    Pkw-Hersteller forcieren Pre-Launch-Kampagnen

    Die Autohersteller starten für immer mehr Modelle ausgefeilte Marketingauftritte lange vor den jeweiligen Markteinführungen. Das Internet spielt dabei eine zentrale Rolle. Besonders weit schaut Mercedes-Benz in die Zukunft: In diesen Tagen starten die S

    [1142 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 017

    Marketing und Marken

    Frühe Fahrer fängt man im Netz

    Autohersteller forcieren Pre-Launch-Marketing mit ausgefeilten Konzepten - und immer längeren Vorlaufzeiten

    Wer sich über die anstehenden Modelleinführungen der Autohersteller möglichst früh ein Bild machen möchte, der sollte sich nicht mehr allein auf Fernsehspots und Zeitschriftenanzeigen verlassen - sondern auch regelmäßig im Internet surfen. Denn für immer

    [6172 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 08.04.2004 Seite 002

    Aktuell

    AUFTRITT DER WOCHE

    Konzentration auf Kurven der Straße

    In seinem ersten TV-Aufttritt für Mercedes-Benz lenkt Kimi Räikkönen seine Aufmerksamkeit aufs Fahren statt auf seine Begleiterin

    Typisch Rennfahrer: Sitzt er erst einmal am Steuer, hat er für nichts anderes mehr Augen und Ohren. Das beweist der finnische Formel-1-Vizeweltmeister Kimi Räikkönen im Auftaktspot der Kampagne für die C-Klasse von Mercedes. Am kommenden Montag, knapp zwe

    [3286 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 018

    Unternehmen

    Automarkt Zur IAA starten die deutschen Pkw-Hersteller mit Marketing-Offensiven in Sachen Rußpartikelfilter

    Das Rennen um die weiße Weste

    Warum Rußpartikelfilter nicht nur für Techniker, sondern auch für Auto-Marketer sexy sind.

    Frankfurt / Starke Motoren, scharfe Kurven, heiße Reifen - Themen rund ums Auto gelten gemeinhin als sexy. Jetzt gibt es eine Ausnahme: den Rußpartikelfilter. Doch drei Wochen vor dem Start der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt krist

    [5031 Zeichen] € 5,75