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    HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    Markenartikler verdienen kaum Geld

    Präsenz in Second Life koordiniert vor allem die Marketingabteilung / Rechtsunsicherheit und technische Probleme verhindern Umsatzsprünge

    Die virtuelle Welt als Einnahmequelle zu erschließen, erweist sich für die Unternehmen trotz des aktuellen Medienhypes um Second Life als schwierig. Die bekannten Markenunternehmen, die sich in der 2003 gegründeten Parallelwelt engagieren, sind noch weit

    [4179 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 024

    Marketing und Marken

    Franzosen nutzen die Gunst der Stunde

    Peugeot legt Kampagne zum Thema Rußpartikelfilter auf / Auch MG Rover zieht mit / Deutsche Hersteller betreiben Schadensbegrenzung

    Diesel-Auspuffgase haben die deutschen Autobauer ins Hüsteln gebracht: Mit belegter Stimme bemüht sich der Verband der Automobilindustrie (VDA), Frankfurt, zu zeigen, dass die deutschen Hersteller den Trend gar nicht verschlafen haben. Immerhin sei das

    [5635 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 31.03.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Autobauer blicken in den Rückspiegel

    Das Thema History-Marketing gewinnt für die Markenpflege an Bedeutung / Mercedes-Benz, BMW und Porsche investieren in neue Museen

    In einer Wirtschaftskultur, in der Schnelllebigkeit entscheidet und scheinbar nur der Blick nach vorne zählt, entdecken deutsche Automobilhersteller verstärkt ihre Geschichte als Werbefaktor wieder. So entsteht vor dem Haupttor des Daimler-Chrysler-Werk

    [4649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Eroberung ist das zentrale Thema"

    BMW-Markenchef Torsten Müller-Ötvös über seinen Aufstieg im Konzern, den Launch der 1er-Reihe und den Spaß im Automobilmarkt

    Seit kurzem tragen Sie Verantwortung für BMW, also die wichtigste Konzernmarke, sowie fürs Konzernmarketing. Zuvor haben Sie den Mini relauncht - mit Erfolg. Sehen Sie Ihren Aufstieg als verdiente Auszeichnung? Torsten Müller-Ötvös: Das müssen andere be

    [8207 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 024

    Marketing und Marken

    Die Aufsteiger 2003 - Die Absteiger 2003

    Die Aufsteiger In den Marketingetagen dominiert angesichts knapper Kassen der Pragmatismus. Top-Manager mit Blick fürs Machbare weiten daher ihre Kompetenzen aus. Auffällig: Der Marketing- und Vertriebserfolg des Mini pusht gleich zwei Karrieren. Schu

    [3869 Zeichen] € 5,75