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HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Audi hält BMW auf Abstand

Die besten Autos 2007: Volkswagen-Konzern siegt in fünf von zehn Klassen / Corsa pirscht sich an den Polo heran

Audi bleibt in der Gunst der "Auto Motor und Sport"-Leser spitze. Die Studie "Die besten Autos 2007" der Motor Presse Stuttgart weist die Ingolstädter erneut in drei Kategorien als Publikumsliebling aus: Sowohl der A3 (untere Mittelklasse) als auch der A

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Die besten Autos 2007 – Die Klassensieger im Vorjahresvergleich

Markenprofile der Hersteller
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 010

Aktuell

Marken werden beliebter

AWA 2006: Zahl der Skeptiker verringert sich / Mercedes-Benz erreicht besten Wert bei der Markentreue

Gute Nachricht für Deutschlands Markenartikler: Ihre Produkte stehen bei den Konsumenten wieder höher im Kurs. Dies ergibt die Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) 2006, für die das Institut für Demoskopie in Allensbach in drei Wellen insges

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Verfall der Markenorientierung gestoppt - Einstellung der Deutschen zum Kauf von Markenartikeln - Angaben in Prozent

Qualität schafft Loyalität - Zustimmung der Aussagen über Marken - Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Audi räumt die Preise ab

Klares Votum der Leser für die "Die besten Autos 2006"

Der Ingolstädter Autobauer Audi hat bei der Leserwahl "Die besten Autos 2006" von "Auto Motor und Sport" seine deutschen Konkurrenten auf die Plätze verwiesen. Die Marke schaffte es in insgesamt drei Kategorien auf den 1. Platz. In der unteren Mittelklas

[787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 006

Aktuell

Porsche hängt auch beim Image alle ab

Zum vierten Mal in Folge ist Porsche das bei deutschen Führungskräften angesehenste Unternehmen. Das ist das Ergebnis der Studie "Imageprofile 2006" des "Manager Magazin". Befragt wurden 2500 Topmanager zu 177 Unternehmen. Auf den Plätzen 2 bis 10 folgen

[535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 058

Report Automarketing

Händler gehen ins Netz

Mit breit angelegten Kampagnen wollen die Internet-Plattformen ihre Marktanteile ausbauen. Bei Händlern gehören die Autobörsen bereits zum fest etablierten Vertriebswerkzeug.

Klaus Abele hat klare Ziele: "Ende des Jahres wollen wir unter den deutschen Autobörsen den 4. Platz belegen, ein Jahr später zu den Top 3 gehören." Der Geschäftsführer von Autoanzeigen.de in München, an dem derzeit 40 Tageszeitungen beteiligt sind, glaub

[5309 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Importeure auf Überholspur

ADAC-Pkw-Monitor: VW bei Kaufpräferenz auf historischem Tiefstand / Kaufstimmung hat sich leicht verschlechtert

Die unter Werbeexperten umstrittene Einführungskampagne für den VW Golf ("Fährt jetzt auch geradeaus") hat sich für Volkswagen zwar in puncto Werbe-Awareness ausgezahlt - nicht jedoch hinsichtlich der Kaufpräferenzen. Diesen Schluss lässt der neue Pkw-Mon

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Renault wirbt wenig effizient - Kosten des Werbe-Recalls (pro Prozentpunkt gestützter Werbeerinnerung in tsd. Euro)

Volkswagen steht den meisten noch am nächsten - Affinität zu Pkw-Marken in Vorjahresvergleichen

Toyota hat die treuesten Fahrer - Loyalität zu Pkw-Marken
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Markenwert ADAC-Auto-Marxx zeigt die Bedeutung des neuen 5er von BMW

Porsche schlägt Kurs auf die Spitze ein

Frankfurt / BMW fällt zurück: Aufgrund von Qualitätsproblemen - Rückrufe und Pannenstatistik - sowie des schlechteren Abschneidens des Flagschiffs 7er büßen die Münchner ihre Spitzenstellung in der Markenstatistik des "Auto Marxx" ein. Diese Studie erstel

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Peugeot startet durch
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HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Automarkt J. D. Power untersucht Kundenzufriedenheit im deutschen Automarkt

Japaner sorgen für Lächeln bei Autofahrern

Frankfurt / Deutsche Autobesitzer sind mit Toyota inklusive Lexus am zufriedensten. In sechs von sieben Fahrzeugsegmenten liegt der Hersteller vorn. Dies ist das Ergebnis der renommierten "Customer Satisfaction Index"-Studie, die das US-Marktforschungsunt

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Toyota hängt alle ab - Top-5-Automarken mit den zufriedensten Besitzern - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 086

Report Automarketing

Im Web zählt nicht nur die Marke

Neue Partner, neue Namen: Übernahmen und Kooperationen prägen das Bild bei den Autobörsen im Internet. Verlage verlinken Print und Web für den Markt mit Gebrauchten. Dabei zeigt sich, dass Marken im Netz wenig Relevanz für den Vertrieb haben.

Auch bei den Autobörsen im Internet dominieren im Jahr 1 nach dem Web-Hype die Übernahmen und Zusammenschlüsse. Es steht eine Marktbereinigung an. Das Rennen um die Pole Position beim User ist hart, der Betrieb eines drehzahlfreudigen Internetportals teue

[10435 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 021

Unternehmen

Kundenzufriedenheit bei Porsche am größten

München / Wenn es um die Zufriedenheit der Kunden geht, liegen die Premiummarken unter den Automobilherstellern klar vorn. Vor allem bei Porsche gibt es wenig Klagen, dagegen ist die Zufriedenheit der Audi-Fahrer eher gering. Dazwischen liegen BMW und Dai

[605 Zeichen] € 5,75

 
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