Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 052

    Management und Karriere

    Personalmarketing zahlt sich aus

    Hochschulabsolventen bevorzugen sichere Arbeitsplätze - Autoindustrie verliert - Handel und Industrie belegen das Mittelfeld

    Berlin. Lufthansa ist bei BWL-Absolventen der beliebteste Arbeitgeber. Automobilhersteller haben als Wunscharbeitgeber an Attraktivität eingebüßt. Dagegen steigt die Konsumgüterwirtschaft in der Gunst der Studenten langsam aber stetig. Unter denjenigen

    [4327 Zeichen] Tooltip
    KONSUMGÜTERBRANCHE IM FOKUS - Deutsches Absolventenbarometer 2009 ? Business Edition
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 002

    Kommentar

    JÖRG KONRAD

    Arbeitgebermarke Aldi

    Der Kampf um die besten Nachwuchskräfte verschärft sich dramatisch. Grund ist der demografische Wandel. Nachdem jahrzehntelang immer neue geburtenstarke Jahrgänge den Karriereeinstieg suchten, gehen die Absolventenzahlen künftig stark zurück. Schlüsselfu

    [2209 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 047

    Management und Karriere

    Recruiting-Engagement zahlt sich für Aldi Süd aus

    Das Gros der Konsumgüterhersteller und Handelsunternehmen verliert bei Studierenden als Wunscharbeitgeber an Attraktivität

    Berlin. Der Fachkräftemangel verschärft unter deutschen Unternehmen den Wettbewerb um Hochschulabsolventen. In der Gunst der Jungakademiker stehen Handel und FMCG-Anbieter als Top-Arbeitgeber dabei nicht an vorderster Stelle. Beide Branchen haben im Jahr

    [4477 Zeichen] Tooltip
    DEUTSCHES ABSOLVENTENBAROMETER - Top-Arbeitgeber 2008 - Branchenausschnitt Handel und Ernährungsindustrie
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 057

    Service Management und Karriere

    Schöne Aussichten für Arbeitgeber

    Absolventenbarometer: Konsumgüterbranche gewinnt an Attraktivität - Neue Perspektiven

    Berlin, 6. September. Fachkräftemangel und demographische Entwicklung führen unter den deutschen Arbeitgebern zum Wettbewerb um Hochschulabsolventen. In den Gunstbezeugungen der Studenten hat zwar die Automobilindustrie deutlich die Nase vorn, aber die K

    [4811 Zeichen] Tooltip
    Branchenausschnitt - Deutsches Absolventenbarometer 2007 - Business Edition
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 046

    Service Management und Karriere

    Der verkannte Riese auf dem Arbeitsmarkt

    Als Jobmaschine und Wirtschaftsfaktor besitzt der Einzelhandel in Deutschland höchsten Stellenwert - Auch in Zukunft

    Frankfurt, 2. August. In der Öffentlichkeit ist es mit dem Image des Einzelhandels nach wie vor nicht zum Besten bestellt. Doch die wenigsten wissen: Die Branche hat als stationärer Arbeitgeber in Deutschland enorme Bedeutung. Mehr als 2,7 Mio. Menschen

    [2641 Zeichen] Tooltip
    Top-Arbeitgeber Einzelhandel
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 044

    Personalien

    Marketing und Marken Andreas Riedel, 47, wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der Vertriebslinie Real des Handelskonzerns Metro in Düsseldorf. Riedel war bisher Geschäftsführer der T-Punkt Vertriebsgesellschaft der Deutschen Telekom und wird künf

    [7570 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 042

    Service Management und Karriere

    Der Handel braucht akademische Quereinsteiger

    Personalmarketing gegen das schlechte Image - Karrierechancen und Verdienst im LEH sind besser als ihr Ruf

    Frankfurt, 11. August. Um im internationalen Wettbewerb zu bestehen, braucht der deutsche LEH akademischen Nachwuchs. Berührungsängste gibt es auf beiden Seiten. Traditionell arbeiten sich Führungskräfte im deutschen Einzelhandel von der Pieke auf nach o

    [4779 Zeichen] € 5,75