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HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 016

Marketing

Volkswagen legt noch mal kräftig zu

Pkw-Monitor des ADAC Verlags: VW baut seinen Vorsprung weiter aus / Toyota fällt zurück / Massiver Trend zu Kleinwagen

Die Autohersteller setzen massiv auf Abverkaufswerbung - und das hat Folgen. Die Marken verlieren an Attraktivität, das Premiumsegment gerät weiter unter Druck. Wie ticken Deutschlands Pkw-Besitzer? Zweimal im Jahr befragt der Münchner ADAC Verlag 4000

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VW fährt allen davon - Käuferpräferenzen deutsche Marken - Angaben in Prozent

?koda attackiert Toyota - Käuferpräferenzen Importmarken - Angaben in Prozent

Mittelklasse stürzt ab - Käuferpräferenzen nach Pkw-Segmenten - Angaben in Prozent (in Klammern Veränd. zu 2008)
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 014

Marketing

Volkswagen in der Erfolgsspur

Pkw-Monitor: Wolfsburger Autobauer ist für die Deutschen die ideale Automarke / Emissionen gewinnen an Bedeutung

Angesichts der vorgezogenen Autokäufe im Jahr 2009 erwarten Experten 2010 einen Einbruch im Absatzmarkt. Sie könnten sich irren. Die Kaufpläne der Deutschen sind nahezu stabil. Ein Wort des Jahres 2009 steht schon fest: Abwrackprämie. Selten hat ein Beg

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VW gewinnt deutlich - Kaufpräferenzen im Pkw-Markt

Kleinwagensegment wächst rasant - Kaufpräferenzen nach Pkw-Segmenten - Angaben in Prozent (Veränderung zu 2008 in Prozentpunkten)

VW erzielt die meiste Awareness - Welche Werbung ist Ihnen aufgefallen?
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 050

Report Automarketing II

Reiz der schlanken Linie

Trotz der schwierigen Marktlage läuft der Verkauf von kleinen und kompakten Autos rund. Grund sind Sparneigung und Umweltbewusstsein der Kunden. Die Kleinen sind die Größten im deutschen Automarkt. Minis, Kleinwagen und Kompaktautos ziehen heimische Kund

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Die Minis geben Vollgas Minis, Klein- und Kompaktmodelle im Zulassungstrend (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 064

Report Automarketing II

KNOW HOW

Wandel auf der Überholspur

Die Entwicklung im Automarkt bestimmt immer auch das Bild auf Deutschlands Straßen. Bewegten sich vor Jahren noch große Neuwagen über die Autobahnen, heißt die Devise heute: Sparen. Aber auch hinter dem Steuer hat sich etwas getan.

Die Minis Im deutschen Automarkt sind die Kleinen die Größten: Steigendes Umweltbewusstsein und vor allem steigende Energiepreise veranlassen viele Verbraucher, beim nächsten Autokauf "downzusizen", das heißt, sich ein kleineres Modell zuzulegen als beim

[4054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 015

Marketing und Marken

IAA 2007

VW mit großer Sogkraft bei Kunden

Deutsche Post Direkt befragt 500000 Verbraucher zur Pkw-Kaufabsicht / Wolfsburger Autobauer bei Neuwagen-Interessenten hoch im Kurs

Wenn Mitte September die Autobauer ihre Neuheiten auf der IAA präsentieren, dürften potenzielle Pkw-Käufer besonders aufmerksam hinschauen - schließlich kommen viele der Modelle danach direkt in den Handel. Welche Marken bei den kaufwilligen Verbrauchern

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VW in der Gunst vorn - Top 5 der Automarken nach Kaufabsicht - Anteil in Prozent

Opel weckt Begehren - Kaufabsicht: Top 5 der Automarken bei Frauen unter 30 - Anteil in Prozent

Audi nur vierte Wahl - Top 5 der beliebtesten Marken für Firmenwagen - Anteil in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 010

Aktuell

Marken werden beliebter

AWA 2006: Zahl der Skeptiker verringert sich / Mercedes-Benz erreicht besten Wert bei der Markentreue

Gute Nachricht für Deutschlands Markenartikler: Ihre Produkte stehen bei den Konsumenten wieder höher im Kurs. Dies ergibt die Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) 2006, für die das Institut für Demoskopie in Allensbach in drei Wellen insges

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Verfall der Markenorientierung gestoppt - Einstellung der Deutschen zum Kauf von Markenartikeln - Angaben in Prozent

Qualität schafft Loyalität - Zustimmung der Aussagen über Marken - Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 028

Marketing und Marken

Marken differenzieren sich zuwenig

Studie: Unternehmen lassen Zielgruppen-Nischen ungenutzt / Besonders Konzern-Markenportfolios eignen sich für spitze Positionierungen

Unternehmen nutzen die Differenzierungspotenziale ihrer Marken nur unzureichend. Zu diesem Ergebnis kommt der Brand Power Report der Unternehmensberatung Roland Berger. Danach werden in über der Hälfte der untersuchten 13 Branchen nur ein bis zwei der in

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Zielgruppensegment gut ausgeschöpft - Nähe von Unterhaltungselektronik-Marken zu Konsumententypen

Discounter sprechen traditionelle Käufer an - Nähe von LEH-Marken zu Konsumententypen
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Importeure gewinnen weiter an Reiz

ADAC-Pkw-Monitor: Volkswagen macht mit Fox Boden gut / Audi baut starke Werbeperformance weiter aus / Toyota legt mächtig zu

Der Mut von Volkswagen hat sich gelohnt. Der Wolfsburger Autobauer setzt sich mit dem in Brasilien entwickelten Fox bei den Kleinstwagen an die Spitze. Er erreicht mit 26,8 Prozent die höchst Kaufpräferenz seiner Klasse. Dies geht aus dem neuen Pkw-Monit

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Toyota kann sein Bild beim Kunden deutlich verbessern - Gesamtimage der Automarken 2002 bis 2005

VW bleibt im Gedächtnis haften - Marken, deren Werbung besonders aufgefallen ist

Werbung von Audi gefällt am meisten - Marken, die generell gute Werbung machen
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 019

Marketing und Marken

Audi macht viel Boden gut

ADAC-Pkw-Monitor: VW stoppt Talfahrt in der Käufergunst / Opel gibt nach Zwischenhoch wieder nach

Teilentwarnung für Volkswagen: Der Wolfsburger Autobauer steigt wieder ganz leicht in der Gunst der Autokäufer. 17,2 Prozent der deutschen Autofahrer würden sich für einen VW entscheiden, wenn ein Autokauf anstehen würde. Dies geht aus dem neuen Pkw-Monit

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Werbung von Volkswagen fällt am meisten auf – Marken … - Angaben in Prozent der Befragten

Aufwärtstrend für die untere Mittelklasse – Pkw-Klassen nach Kaufpräferenzen – Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 050

Report Standort Ost

Nachholbedarf bleibt

In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen planen mehr Bewohner die Anschaffung eines neuen Autos als im Westen. Allerdings sollte es nicht mehr als 15000 Euro kosten.

Autos, Möbel und Küchenausstattung - bei diesen teuren Produktgruppen liegt das Kaufpotenzial in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zum Teil deutlich über dem Niveau aller Bundesländer. Auch 15 Jahre nach der Wende haben die Bewohner dieser Länder noch

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Der Charme französischer Autos kommt an – Affinitäten bei Automobil-Anschaffungsplänen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Der Osten holt auf – Kaufkraft in ostdeutschen Regierungsbezirken 2005
€ 5,75

 
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