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    HORIZONT MediaGuide 03 vom 13.09.2007 Seite 014

    Vermarktung digitaler Medien

    MULTIMEDIA: NO SIZE FITS ALL

    Fernseh- oder Kinokampagnen lassen sich nicht mit Umschnitten und einfachem Streaming erfolgreich im Netz oder auf Handys inszenieren. Die Kreation muss sich vom "One Size Fits All"-Schema verabschieden.

    Wie man einen Auftritt durch sämtliche Kommunikationskanäle hindurch stimmig inszeniert und die dem jeweiligen Medium eigenen visuellen Möglichkeiten nutzt, konnte in diesem Jahr zur Einführung der neuen 1er-Modelle von BMW verfolgt werden. Schon vor dem

    [6128 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Leiser Wandel

    Zuerst die gute Nachricht: Auch ein Jahr mit wenigen großen Produkteinführungen hat in die Mediabudgets der Autohersteller bislang kein riesiges Loch gerissen. Themen gibt es schließlich auch abseits von volumenstarken Modell-Launches genug - BMW etwa tr

    [792 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Media kommt vor der Kreation"

    Martin Sir, Mediachef von GM Europe, über die Werbestrategie von Opel, die Aufgabe der Agenturen und die Qualität der Medien

    Opel wirbt seit dem vergangenen Jahr taktischer und aktionsorientierter. Wie schlägt sich das im Mediamix nieder? Martin Sir: Wir haben umverteilt, den Anteil der aktuellen Printmedien erhöht und gleichzeitig die Buchungen bei den Publikumszeitschriften

    [8870 Zeichen] € 5,75