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HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 040

Report Automarketing I

Lob der längeren Leine

Erst verkaufte Ford die urbritischen Marken Jaguar und Land Rover nach Indien, nun wechselt auch Volvo den Besitzer und wird chinesisch. Eigenständiger als bislang können die Premium-Hersteller an ihren Marken feilen. Dabei spielt ihre nationale Herkunft

[7965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 028

Agenturen

Brand Ad fährt Online-Etat von Opel ein

Anbieter von Marketing-Management-Systemen entwickelt Werbebaukasten für Händler / Expansion ins Ausland geplant

Der Fürther IT-Dienstleister Brand Ad erstellt für die Adam Opel AG einen individuellen Online-Werbebaukasten. Die Fürther setzten sich in einem mehrstufigen, europaweiten Auswahlverfahren gegen fünf Mitbewerber durch. Bislang befand sich der sechsstelli

[2860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 070

Report Standort Rhein-Main

Detailtreue schafft Aufmerksamkeit

Viele Auto-Importeure aus dem Rhein-Main-Gebiet müssen sich in der Nische behaupten und mit knappen Marketingbudgets haushalten. Die meisten vertrauen deshalb auf nicht-klassische Werbung, weil sie besser messbar und kostengünstiger ist, und erzielen

Die kleineren Importeurmarken rangeln um einen Platz in der Nische des übervollen Automarktes und haben nur geringe Mittel, wollen damit aber viel und viele erreichen. Anbieter wie Ferrari oder Maserati können auf die Kraft ihrer Ausstrahlung vertrauen.

[7007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 010

Fit for Business

Für Boulevard und Buckelpiste

Vornehme Geländewagen haben sich längst zu einer ernstzunehmenden Alternative im Firmenfuhrpark entwickelt. Wer genügend Freiheit bei der Wahl seines Dienstwagen und ein entsprechend hohes Limit auf seiner Tankkarte hat, greift deshalb immer häufiger zum luxuriösen Sport Utility Vehicle. Von Thomas Geiger

[5930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 054

Report Automarketing

Liebhaber im Visier

Britische und amerikanische Hersteller streben auf dem dicht besetzten deutschen Automarkt in die wenigen lukrativen Lücken.

Die Nische ist für Jürgen Voss kein Ort, an dem er sich eingeengt fühlt. Der Chef von MG Rover Deutschland, Neuss, will gar kein Volumenhersteller sein - dies hatte Rover unter der Führung von BMW in Deutschland vergeblich versucht. Unter Voss' Führung wi

[6812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 068

Report Automarketing

Nicht nur Geldgeber

Sportsponsoring ist vom Prestige- zum Vertriebsprojekt avanciert. Die Konzerne setzen auf Exklusivität und integrierte Konzepte.

Sollte es noch einmal zu einer Neuauflage des Zickenduells der Eisschnelläuferinnen Anni Friesinger und Claudia Pechstein kommen, so wird dies in Zukunft auch ein Duell von Lancia und Audi sein. Als Gegenleistung für einen jeweils siebenstelligen Eurobetr

[5485 Zeichen] Tooltip
Autokonzerne zeigen sich als Sportfans - Sponsoringaktivitäten der deutschen Autokonzerne
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Automarkt J. D. Power untersucht Kundenzufriedenheit im deutschen Automarkt

Japaner sorgen für Lächeln bei Autofahrern

Frankfurt / Deutsche Autobesitzer sind mit Toyota inklusive Lexus am zufriedensten. In sechs von sieben Fahrzeugsegmenten liegt der Hersteller vorn. Dies ist das Ergebnis der renommierten "Customer Satisfaction Index"-Studie, die das US-Marktforschungsunt

[1518 Zeichen] Tooltip
Toyota hängt alle ab - Top-5-Automarken mit den zufriedensten Besitzern - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 12.09.2002 Seite 072

Media Mediaplanung 2003

Der Werbemotor springt nicht an

In der Krise ist das Werbeverhalten einzelner Unternehmen sehr unterschiedlich. Völlig heterogen reagieren etwa die Autobauer, während der Einzelhandel stark unter dem Teuro leidet. Die TK-Branche liefert sich ebenfalls keine Werbeschlachten mehr.

Die Stimmung ist schlecht. Die Kommunikationsbranche hat die Wende zum Aufschwung im Werbemarkt für dieses Jahr weitgehend abgeschrieben. Die Löcher in den Werbekassen der Medien, so befürchtet etwa Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der

[11192 Zeichen] Tooltip
Autobranche fährt auf Radio ab - Veränderung der Ausgaben im Mediamix im 1. Hj. 2002 - Angaben in Prozent

Kein Draht zur Werbung - Veränderung der Ausgaben im Mediamix im 1. Hj. 2002 - Angaben in Prozent

Hopfen und Malz verloren - Veränderung der Ausgaben im Mediamix im 1. Hj. 2002 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 068

Report Automarketing

Range Rover reizt Lust auf Luxus

Das Auto für die oberen Sechzigtausend: Land Rover führt mit einem außergewöhnlichen Veranstaltungskonzept den neuen Range Rover ein. Mit dem 24 Tage dauernden Event wollen Marketingleiter Alexander Bleuel und Werbechef Christian Uhrig jetzt neue Maß

HORIZONT: Mit dem neuen Range Rover wollen Sie die Marke Land Rover in Deutschland mit neuen Inhalten beleben. Was haben Sie sich ausgedacht, um neue Kunden zu gewinnen? Christian Uhrig: Wir werden zum Marktstart unseres neuen Topmodells rund 2000 Kun

[12507 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Zulassungen bei Geländewagen seit 1992
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 072

Media Kundenmedien

Autotitel feiern Comeback

Beim 9. Horizont-Award «Beste Kundenmagazine» lobt die Jury die gestiegene Qualität der eingereichten Titel, vermisst aber Innovationen und Dialogangebote für die Leser.

Nachdem die Jury im vergangenen Jahr die Formschwäche der Automagazine kritisiert hatte, feierten diese im diesjährigen Horizont-Wettbewerb «Beste Kundenmagazine» ein Comeback. Gleich drei Zeitschriften der PS-Branche stehen auf dem Siegerpodest: «Premium

[8846 Zeichen] € 5,75

 
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