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    HORIZONT 46 vom 15.11.2007 Seite 019

    Marketing

    VW mit wenigsten Werbe-Euro pro Auto

    Marktführer investiert durchschnittlich 302 Euro in jede Neuzulassung / Importeure mit hohen Ausgaben

    Die hohe Markenbekanntheit und Akzeptanz bei den Verbrauchern zahlt sich für die deutschen Autobauer auf dem Heimatmarkt auch bei den Werbeausgaben aus: Die Hersteller benötigen hierzulande deutlich weniger Bruttowerbeausgaben, um ein Fahrzeug an den Käu

    [1127 Zeichen] Tooltip
    Importeure investieren - Werbeausgaben pro Neuzulassung
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 058

    Report Automarketing II

    Auf der Überholspur

    Mehr Umwelt, mehr Taktik, mehr Direktmarketing - mit allen Mitteln der Kommunikation versuchen Deutschlands Autowerber, alte und neue Modelle an Mann oder Frau zu bringen. Dabei gelingt es mancher Agentur sogar, den drohenden Kreativstau mit pfiffige

    Zugegeben, sie überleben hartnäckig, diese eher müden, copylastigen Printmotive für ein x-beliebiges Modell. Da entdeckt das kleine Auto die große weite Welt, wird ein Pkw mit Fun-Faktor lieblos im Halbdunkel "geparkt". Das Briefing muss für die Agentur

    [5053 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 066

    Report Automarketing

    Werben ohne den nationalen Filter

    Importmarken schneiden bei der Ad Awarenss im deutschen Automobilmarkt traditionell schlecht ab. Das sieht anders aus, wenn man die wirklich erreichbaren Kunden der betroffenen Hersteller analysiert. Der Asian Car Monitor hat die an Importautos Inter

    Die Werbegelder möglichst effizient einzusetzen, ist eine permanente Aufgabenstellung der Autohersteller, die mit etwa 1,5 Milliarden Euro zu den Big Spendern zählen. Auf den ersten Blick scheinen ausländische Marken bei deutschen Pkw-Käufern zum Verlier

    [6439 Zeichen] Tooltip
    Zielgerichtete Werbung erhöht die Effizienz - Werbeeffizienzen im Automarkt nach Umsatzgruppen
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 077

    Report Automarketing

    Käufer geben Langfingern keine Chance

    Wunschauto der Deutschen ist diebstahlgeschützt, zuverlässig, sicher und preiswürdig / Kaum Unterschiede zwischen Ost und West / Von Joachim Haack

    Die Ergebnisse der aktuellen "Stern"-Studie "MarkenProfile 6" zum deutschen Pkw-Markt liegen vor. 10 033 Befragte von 14 bis 64 Jahren äußerten ihre Vorlieben beim Autokauf. Joachim Haack von der Publikom Kommunikationsberatung stellt in der folgenden Ana

    [4103 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 050

    Report: Automarketing und Motorpresse

    Zwei-Milliarden-Grenze ist überschritten

    Antizyklische Kommunikation: Automobilbranche klotzt mit Werbegeldern / Allein VW mit über 250 Millionen Mark dabei / Käufer verlangen mehr Argumente

    Die Werbeausgaben der Automobilhersteller haben 1993 die Zwei-Milliarden- Schallgrenze durchbrochen. Emotionalität und Rezession bestimmen Headlines und Design der Kampagnen. Der Kreativ-Quantensprung allerdings ist bislang ausgeblieben. Die Autobranche i

    [10162 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 048

    Report: Automarketing und Motorpresse

    Marketing-Strategien für Nischenvehikel

    Cabrios, Großraumlimousinen, Coupíes und Geländewagen sind vom Absatzeinbruch des Jahres 1993 weit weniger betroffen als die klassischen Automobile

    VW, Ford, Opel und Mercedes drängen mit neuen Modellen in die lukrativen Nischen. Im Zuge dieser Marktveränderung geht vor allem die Marketingkommunikation neue Wege: Direct Marketing, Public Relations und Events gewinnen an Bedeutung. Die Dinos sind los.

    [7744 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 002

    Nachrichten

    Studie stimuliert Automarketing

    Die Japaner sind wieder an der Spitze beim jährlichen US- Qualitätsranking

    leo. Agoura Hills - Als Hitliste besonderer Art gilt die in den USA alljährlich von der Industrie-Marketinggesellschaft Powers and Associates erstellte Qualitätsrangfolge von 100 Automarken. Wer hier vorne liegt, schaltet auch werblich einen Gang höher. D

    [1779 Zeichen] € 5,75