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    HORIZONT 11 vom 18.03.2010 Seite 013

    Marketing

    Fokus auf den Abverkauf

    Studien belegen die Bedeutung von Social Media für Kundenbindung und Absatz / Trotzdem müssen Marken auf Indizien vertrauen

    Freunde in sozialen Netzwerken lenken vielfach die Kaufentscheidung. Bei der Bewertung der digitalen Gespräche tun sich die Marken aber noch schwer. Shopping-Modelle bieten eine Lösung. Marketingentscheider sind frustriert. Ein wenig erinnert sie ihre S

    [6529 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 019

    Marketing

    Millionen Stimmen für die Marke

    Die Studie Typologie der Wünsche untersucht erstmals die Rolle der Markenbotschafter

    Die Weiterempfehlungen von Nutzern in sozialen Netzen bergen auch für Marken erhebliches Potenzial jenseits klassischer Werbung. Die Typologie der Wünsche (TdW) 2010 von Burda Community Network hat deshalb in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitu

    [1839 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 015

    Marketing

    Kaufimpulse mit Wohlfühl-Faktor

    Die Kommunikation rund um Nachhaltigkeit verlangt nach Emotionalität und transparenten Argumenten

    Vom exotischen Nischenthema rückt Nachhaltigkeit in den Fokus der Kommunikation. Für die Unternehmen geht es dabei allerdings um mehr als bloße Image-Politur. Natürlich gibt es immer noch bunte Unternehmensbroschüren, in denen Marken ihr soziales und ök

    [7848 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 017

    Marketing

    Der Polterer als bescheidener Buddha

    Microsoft-Boss Steve Ballmer rührt die Werbetrommel für Windows 7 und kämpft um jede Stimme / Live-Talk mit Bild.de-Lesern

    Einen Tag lang begleitet der HORIZONT- Blog Steve Ballmer bei der Vorstellung von Windows 7 in München. Dabei zeigte sich der Microsoft-Chef ungewohnt staatsmännisch. Wäre Steve Ballmer ein König im Verlagsreich, dann könnte er es auch schaffen, Papier

    [7864 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 25.06.2009 Seite 014

    Marketing

    iPhone für verspielte Marken

    Hersteller nutzen mobile Anwendungen zur Kundenbindung / Unterstützung für den Vertrieb denkbar

    Mit dem Verkaufserfolg des neuen iPhone festigt Apple seine Stellung im Markt für mobile Anwendungen. Marken entdecken die Applikationen denn auch vermehrt als Imagevehikel. Das neue iPhone 3G S gilt schon wenige Tage nach dem Verkaufsstart als Umsatzre

    [5189 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 016

    Marketing

    "Es geht um mehr Freiheit"

    Innovation-Manager Tony Douglas über den Automatismus Richtung Web und übereifrige BMW-Händler

    Tony Douglas redet schnell. Sehr schnell. Im Eiltempo durchschreitet der Marketing Innovation Manager der Abteilung Emerging Media der BMW Group die Web-Welt. Sie ist für ihn vor allem eine Welt der Möglichkeiten. Ein Experimentierfeld. Trotz aller Rasan

    [5434 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 016

    Marketing

    CORPORATE SOCIAL MEDIA

    Die Pflicht zum Dialog

    In Social Networks können gesprächsbereite Marken die Nutzer zu Multiplikatoren machen

    Der Web-Wahlkampf von Barack Obama lenkt den Blick intensiver auf die Chancen der Konversation in Communities. Neue Ansätze der Marken zeigen Chancen, aber auch Versäumnisse. Von der Anhängerschaft eines Barack Obama bei Facebook und Co können deutsche

    [5791 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 020

    Marketing

    CORPORAT SOCIAL MEDIA

    Web-gerecht portionierte PR

    Volvic geht mit Social Media Newsroom an den Start / Vernetzte Dienste stärken Präsenz und Verbreitung im Internet

    Per Mitmach-Tools können Marken ihre Präsenz im Netz steigern. Ein Newsroom 2.0 fasst die vielfältigen Optionen dialoggerecht zusammen und steigert die Sichtbarkeit der Marke.

    [8841 Zeichen] € 5,75