Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 054

Personality Management & Karriere

Die Praktiker am Professoren-Pult

Werber und Manager sorgen als Gastdozenten für Praxisbezug an den Unis und sind dafür dicht an den jungen Talenten

FRANKFURT Zuwenig Praxisbezug lautet die Standardkritik an den deutschen Hochschulen. Dabei werden häufig die Werber und Manager übersehen, die regelmäßig mit Vorlesungen und Seminaren in der Lehre präsent sind. Die Nebenberufs-Professoren liefern den Stu

[6992 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 062

Personality Management & Karriere

Stabiler Kern in der flexiblen Welt

Unternehmen im Kampf um die besten Mitarbeiter / Personalkongreß von Management Circle / Fluktuation kontra Kontinuität

FRANKFURT Von der Qualität der Mitarbeiter hängt ab, wer in Zukunft den Wettbewerb am Markt gewinnt. Damit dies kein Lippenbekenntnis bleibt, ist ein Paradigmenwechsel im Personalmanagement erforderlich. Die Begriffe Führung, Karriere und Mitarbeiter müss

[5305 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 065

Personality Management & Karriere

Filter für den besten Nachwuchs

Unternehmen setzen auf individuelle Verfahren bei der Personalsuche / Vorselektion wird gefragte Dienstleistung

FRANKFURT Die klassische Personalsuche ist aufwendig, eine personelle Fehlentscheidung teuer. In der Rekrutierung von Nachwuchskräften aus den Hochschulen entscheiden sich daher immer mehr Firmen für individuelle Verfahren. Spezialisierte Personaldienstle

[6919 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 085

Personality Management & Karriere

François Hartz steigt von BMW auf Renault um

Ehemaliger Beratungsgeschäftsführer von Menzel, Nolte, Heinemann steigt bei Publicis ein

FRANKFURT François Hartz, zuletzt bei Menzel, Nolte, Heinemann und davor bei Scholz & Friends für den Kunden BMW verantwortlich, wechselt die Automarke: Ab Januar betreut er in der Geschäftsführung von Publicis Frankfurt den Kunden Renault. Der 42jährig

[1609 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 081

Personality Management & Karriere

Vielfältige Chancen im Vertrieb

In einer konzentrierten Handelslandschaft brauchen Konsumgüter-Unternehmen gut ausgebildete Strategen für den Verkauf

FRANKFURT Marketing ist schön und gut. Doch für den Erfolg eines Unternehmens ist entscheidend, daß die angebotenen und beworbenen Produkte oder Dienstleistungen auch verkauft werden. Käufermärkte und ein immer mächtiger werdender Handel verändern die Rol

[7504 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 100

Personality Management & Karriere

Freie sollen die Kreativität fördern

Neue Freelancer-Pools entstehen / Nicht nur die Agenturen, auch Unternehmen arbeiten zunehmend mit Freien zusammen

FRANKFURT Die Zahl von Freelancer-Pools und -Vermittlungsagenturen steigt. Agenturen und neuerdings auch Unternehmen verlieren ihre Berühungsängste gegenüber Freien und setzen sie zunehmend auch für anspruchsvollere Aufgaben ein. "Die Firmen können es s

[5222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 045

Personality Management & Karriere

Gruseln schweißt zusammen

Unternehmen, Agenturen und Medien trainieren mit besonderen Incentive- Reisen zunehmend den Teamgeist der Manager

FRANKFURT Nach der Rezession gewinnen Incentive-Reisen bei Unternehmen, Agenturen und Medien wieder an Bedeutung. Im Mittelpunkt steht dabei zunehmend die Förderung des Teamcharakters: In Zeiten von flachen Hierarchien und Projektmanagement sollen Manager

[5023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 057

Personality Management & Karriere

Chefs müssen auf den Prüfstand

Beurteilung von Managern durch ihre Mitarbeiter gewinnt in großen Unternehmen an Bedeutung / Agenturen zurückhaltend

FRANKFURT Immer häufiger lassen Unternehmen wie BMW, Henkel und Beiersdorf ihre Manager durch die eigenen Mitarbeiter beurteilen. Die in den meisten Fällen anonyme Abfrage soll eine realistische Einschätzung der Stärken und Schwächen im Umgang mit den eig

[5118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1994 Seite 050

Personality Management & Karriere

Kunde muß wieder König werden

Customer Care Teil der Unternehmensphilosophie / Firmen sollten Kundenservice verstärkt intern und extern kommunizieren

FRANKFURT Customer Care, Kundenpflege, ist zur Zeit der Lieblingsbegriff deutscher Manager. Customer-Relationship-Management, Beziehungsmanagement, soll im wachsenden Wettbewerb am Markt das Verhältnis zum Kunden verbessern. Für das kundenserviceorientier

[2990 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 042

Personality Management & Karriere

Statt BMW lieber U-Bahn fahren

Die Klischees über Kreative stimmen noch, doch eine neue Generation von unprätentiösen Werbern ist auf dem Vormarsch

FRANKFURT Schwarzes Designer-Outfit einschließlich Rolex und Ray Ban, blonde Schönheiten im Arm und eine Harley vor der Tür - das Werber-Klischee schlechthin, es lebt. Parallel dazu wächst eine neue Generation von Kreativen heran - unprätentiös, engagiert

[5631 Zeichen] € 5,75

 
weiter