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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Zur IAA starten die deutschen Pkw-Hersteller mit Marketing-Offensiven in Sachen Rußpartikelfilter

Das Rennen um die weiße Weste

Warum Rußpartikelfilter nicht nur für Techniker, sondern auch für Auto-Marketer sexy sind.

Frankfurt / Starke Motoren, scharfe Kurven, heiße Reifen - Themen rund ums Auto gelten gemeinhin als sexy. Jetzt gibt es eine Ausnahme: den Rußpartikelfilter. Doch drei Wochen vor dem Start der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt krist

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HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 018

Unternehmen

Studie: Mercedes und VW liegen im Trend

Bielefeld / Mercedes und Volkswagen bleiben die Traumautos der Deutschen. Mit 18 Prozent belegt Mercedes den 1. Rang, gefolgt von VW mit 15 Prozent. Dies ergab eine Repräsentativbefragung des Marktforschungsinstituts TNS Emnid. Auf der Modellebene liegt m

[557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 022

Unternehmen

Automarkt Volkswagen schaltet in Zukunft mehr Imagewerbung / Zur Einführung des Phaeton setzt der Automobilhersteller auf Dirketmarketing

Das Image verträgt sich mit allen Segmenten

Mit dem Gang in die Oberklasse bläst Volkswagen zum Angriff gegen süddeutsche Autobauer.

HORIZONT: Herr Grosche, geben Sie Ihre Stimme bei den Bundestagswahlen im Herbst Herrn Schröder oder Herrn Stoiber? Michael Grosche: Die finale Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Herrn Schröder konnten Sie als Testimonial für den Phaeton gewi

[7043 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 028

Unternehmen

KONJUNKTUR Bruttowerbeinvestitionen hinken dem Vorjahr im 1. Quartal 2002 um 5,2 Prozent hinterher / Autobauer dominieren das Branchenranking

Unternehmen halten Budgets zusammen

AC Nielsen Werbeforschung empfiehlt für antizyklische Werbung in der konjunkturellen Flaute.

Frankfurt / Die Konjunkturflaute hat die Werbewirtschaft weiter fest im Griff. Mit einem Minus von 5,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr beendet die Branche das 1. Quartal 2002 (Horizont 16/2002). Laut AC Nielsen Werbeforschung haben die Unternehmen in den

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 018

Unternehmen

Konjunktur Roundtable des «Manager-Magazins»: Porsche-Chef Wendelin Wiedeking setzt auf die Einzigartigkeit der Stuttgarter Sportwagen

Mit Gütesiegel durch die schweren Zeiten

Der Standort Deutschland spielt eine zentrale Rolle für den Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche.

Stuttgart / Porsche-Chef Wendelin Wiedeking stimmt nicht gern in den Chor der Masse ein. Als zahlreiche Unternehmer klagten, die Steuerreform ginge zu kurz, stellte er sich als Testimonial für Hans Eichels Kampagne zur Verfügung. Nun jammern viele über di

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HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 024

Unternehmen

Studie Auto-Marxx untersucht Image- und Wiederkaufswert / Porsche und Smart haben noch Marketingpotenzial

Wirklichkeit trotzt dem Wunschbild

Audi ist der einzige Autobauer, der bei Image- und Restwerten überdurchschnittlich abschneidet.

Frankfurt / Bei Smart hat man gut lachen. Denn im Renninger Kugelblitz steckt noch viel Potenzial. Dies zeigt die Studie Auto-Marxx, die das Center Automotive Research an der FH-Gelsenkirchen in Zusammenarbeit mit dem ADAC durchführte. Erstmals wurden hie

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Überdurchschnittliche Audi-Performance - Werte zwischen Anspruch und Realität

Lücken im Marketing
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HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 018

Unternehmen

Automarkt Zur Einführung des Primera startet Nissan eine Kampagne im zweistelligen Millionenbereich

Nissan strebt in die Primera League

Der japanische Autobauer tritt mit dem Markenclaim «Shift expectations» weltweit einheitlich auf.

Brühl / Der japanische Nissan hat sich hohe Ziele gesetzt. Vom wachsenden Markt der Premiumhersteller wollen auch die Japaner ein Stück ab haben. Doch Nissan als Premiummarke zu positionieren entspricht der Aufgabe, die Fastfood-Kette McDonald's als Drei-

[4791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 022

Unternehmen

AUTOMARKT «Auto, Motor und Sport»-Leser stimmen über die besten Autos ab / Volkswagen-Werbung weckt wenig positive Resonanz

Autobauer Audi erwischt den richtigen Gang

Beim Wettstreit zwischen BMW und Mercedes dominieren die Stuttgarter in puncto Werbung.

Stuttgart / Mit der Frage «Is it Love?» schickte der Automobilhersteller BMW den kleinsten der Großfamilie, den Mini, im vergangenen Jahr ins Rennen. Nun kommt die Antwort zahlreicher Autofahrer: «Ja». Beim Wettbewerb «Die besten Autos», den die Zeitschri

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Mercedes SL fährt auf den Cabrio-Thron - Sieger bei der Wahl "Die besten Autos 2002"

Mercedes kommt am besten an - Angaben in Prozent

Die Design-Schritte von BMW stoßen auf Skepsis - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 24.01.2002 Seite 030

Unternehmen

Werbeausgaben AC Nielsen: Ferrero rückt auf Platz 1 vor / Ex-Staatsbetriebe Post, Telekom und T-Mobil streichen Spendings um die Hälfte zusammen

Ex-Monopolisten auf dem Werbe-Rückzug

Nicht Budgeterhöhungen, sondern -kürzungen prägen das Ranking der Werbungtreibenden 2001.

Frankfurt / Das Werbefeuerwerk, das die Ex-Monopolisten Deutsche Post und Deutsche Telekom im Jahr 2000 entzündet haben, entpuppt sich 2001 als Strohfeuer. Im Ranking der 50 größten Werbungtreibenden fällt die Telekom von Platz 1 auf Platz 18 zurück, die

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 größten Werbungtreibenden 2001
€ 5,75

HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 022

Unternehmen

Spiel & Ernst

Unterschiedlicher können die Fragen, mit denen sich die Werbung in diesem Jahr befasst hat, kaum sein: Wie lässt sich das hochsensible Thema Holocaust auf Plakaten umsetzen? Wie kommuniziert ein Autohersteller technischen Fortschritt? Und wie kann sich ein Newcomer auf dem Markt der Spielekonsolen positionieren?

[3252 Zeichen] € 5,75

 
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