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HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 017

Marketing

Gaspedal wird zur Bremse

Rückrufaktion kratzt am Image von Toyota / Transparente Kommunikation als Chance

Eigentlich wollte Toyota in diesem Jahr kräftig aufs Pedal drücken. Nun wird ausgerechnet das Teil, das für die Geschwindigkeit im Auto zuständig ist, für die japanische Automarke zur Bremse. Toyota ruft seit vergangener Woche weltweit mehrere Millionen

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HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 006

Agenda

Opel behält Vertrauen

Studie: Die Marke überzeugt trotz Unternehmenskrise durch Qualität

Der Abstieg der Marke Opel von der Ikone der Nachkriegszeit zum Durchschnittsauto ohne Profil war schleichend. Dass diese Aussage für die Besitzer eines Opel-Modells nicht gilt, zeigt die aktuelle Studie der Marktforscher Landor Associates und Mmp Group.

[1204 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Volkswagen überholt Daimler bei der Beliebtheit Volkswagen ist das beliebteste deutsche Unternehmen. Die Wolfsburger Autobauer überholten damit Konkurrent Daimler, der in den letzten beiden Jahren an der Spitze der beliebtesten deutschen Unternehmen sta

[3324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 014

Marketing

NACHRICHTEN

Deutsche Verbraucher mögen Daimler und VW am meisten Die beiden Autobauer Daimler und VW genießen laut einer Studie von Pricewaterhouse Coopers das größte Ansehen unter den Deutschen. Für die repräsentative Studie hat TNS Emnid im Auftrag des Beratungsun

[3414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 046

Service Management und Karriere

Der verkannte Riese auf dem Arbeitsmarkt

Als Jobmaschine und Wirtschaftsfaktor besitzt der Einzelhandel in Deutschland höchsten Stellenwert - Auch in Zukunft

Frankfurt, 2. August. In der Öffentlichkeit ist es mit dem Image des Einzelhandels nach wie vor nicht zum Besten bestellt. Doch die wenigsten wissen: Die Branche hat als stationärer Arbeitgeber in Deutschland enorme Bedeutung. Mehr als 2,7 Mio. Menschen

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Top-Arbeitgeber Einzelhandel
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HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Audi hält BMW auf Abstand

Die besten Autos 2007: Volkswagen-Konzern siegt in fünf von zehn Klassen / Corsa pirscht sich an den Polo heran

Audi bleibt in der Gunst der "Auto Motor und Sport"-Leser spitze. Die Studie "Die besten Autos 2007" der Motor Presse Stuttgart weist die Ingolstädter erneut in drei Kategorien als Publikumsliebling aus: Sowohl der A3 (untere Mittelklasse) als auch der A

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Die besten Autos 2007 – Die Klassensieger im Vorjahresvergleich

Markenprofile der Hersteller
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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Audi räumt die Preise ab

Klares Votum der Leser für die "Die besten Autos 2006"

Der Ingolstädter Autobauer Audi hat bei der Leserwahl "Die besten Autos 2006" von "Auto Motor und Sport" seine deutschen Konkurrenten auf die Plätze verwiesen. Die Marke schaffte es in insgesamt drei Kategorien auf den 1. Platz. In der unteren Mittelklas

[787 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 006

Aktuell

Porsche hängt auch beim Image alle ab

Zum vierten Mal in Folge ist Porsche das bei deutschen Führungskräften angesehenste Unternehmen. Das ist das Ergebnis der Studie "Imageprofile 2006" des "Manager Magazin". Befragt wurden 2500 Topmanager zu 177 Unternehmen. Auf den Plätzen 2 bis 10 folgen

[535 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Importeure gewinnen weiter an Reiz

ADAC-Pkw-Monitor: Volkswagen macht mit Fox Boden gut / Audi baut starke Werbeperformance weiter aus / Toyota legt mächtig zu

Der Mut von Volkswagen hat sich gelohnt. Der Wolfsburger Autobauer setzt sich mit dem in Brasilien entwickelten Fox bei den Kleinstwagen an die Spitze. Er erreicht mit 26,8 Prozent die höchst Kaufpräferenz seiner Klasse. Dies geht aus dem neuen Pkw-Monit

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Toyota kann sein Bild beim Kunden deutlich verbessern - Gesamtimage der Automarken 2002 bis 2005

VW bleibt im Gedächtnis haften - Marken, deren Werbung besonders aufgefallen ist

Werbung von Audi gefällt am meisten - Marken, die generell gute Werbung machen
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 065

Report Automarketing

Marken ohne Image

Automarken droht der Identitätsverlust. Nur wenigen Brands wird Einzigartigkeit attestiert.

Verbraucher nehmen offenbar nur wenige Unterschiede bei der Markenidentität von Autos wahr. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls die Studie Car Brand Survey 2005 des Marketing Centrums Münster. Die Westfalen haben 5328 Konsumenten befragt, die jeweils vier

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Porsche und Mini haben die Nase vorn Beurteilung deutscher Automobilhersteller durch Konsumenten Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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