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HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 092

Report Automarketing

Platzen die Luxusträume der Volumenhersteller?

Der scheidende VW-Chef Ferdinand Piëch drängt mit Macht in das Premiumsegment. Mit Phaeton und Passat W8 lässt er die Konzernmarke VW gegen Mercedes, BMW und Co antreten. Andere eifern ihm nach: Renault und Opel wollen in der Oberklasse Flagge zeigen

Pro Richtig ist, dass der Premium-Automarkt auch in Zukunft überdurchschnittlich wachsen wird. Doch das Angebot wird durch die Vielzahl neuer Hersteller und Modelle stärker als die Nachfrage steigen. Die Folgen sind absehbar: Überkapazitäten und ein ver

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HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 028

Die Macht der Marke

Nobel-Automarken

Aufstieg in die High Society

Massenhersteller zieht es in höhere Gefilde. Mit Modellen der Oberklasse wollen sie das Image ihrer kleineren Modelle aufwerten und höhere Margen erzielen. Ein riskanter Vorstoß.

Bis vor wenigen Jahren war die Welt für die Autokäufer noch in Ordnung: Mercedes und BMW bauten die vornehmen Schlitten, VW und Opel die Wagen fürs Volk. Das ist Geschichte. Luxushersteller lassen jetzt auch Kompakt- und Kleinwagen vom Band. Mercedes will

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Deutsche Premium-Hersteller fahren voran - Top 10 der Automobil-Markenwerte in Deutschland
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HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Der Bugatti-Effekt

Die Autohersteller entwickeln das neue Segment «Luxus Pur». Besonders der VW-Konzern hat «Luxus»-Marken für viel Geld gesammelt. Allein der Kauf von Bentley verschlang 1,5 Milliarden Mark. Die Museumsmarke Bugatti wird ab 2003 mit 18 Zylindern und 1001 PS

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 019

Unternehmen Gebrauchsgüter

Edelschmieden mit neuen Eisen im Feuer

Ferrari übernimmt Maserati und startet Relaunch der Marke / Lamborghini hofft auf Partner Audi / In der Luxusklasse dominiert Direktmarketing

MODENA Glücklose Modellpolitik und häufige Besitzerwechsel brachten die italienischen Edelschmieden Lamborghini und Maserati in die Krise. Während Lamborghini nach erfolgreichen Restrukturierungen mit der Hilfe von Audi kräftig expandieren will, soll Mase

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HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Luxus bekommt Druck von unten

Edelklasse ist für Automobilunternehmen von erhöhter strategischer Bedeutung / Emotion statt Innovation kommunizieren

FRANKFURT Das Tauziehen von VW und BMW um Rolls-Royce hat gezeigt: Die Anziehungskraft des Luxussegments ist groß wie nie. Weniger als der Profit ist Prestige Triebkraft der Markenstrategen, in der obersten Klasse mitzumischen. Erfolge in der Beletage sol

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HORIZONT Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 030

Unternehmen

Champagner sucht junge Konsumenten

Mit massiver TV-Werbung will Moet & Chandon neues Potential erschließen / Absatz in der Gastronomie wird schwieriger / Events für jüngere Zielgruppen

MÜNCHEN In wirtschaftlich schwierigen Zeiten fließt in den feinen Restaurants der Champagner nicht mehr so reichlich wie früher. Die deutsche Moïet-Hennessy GmbH geht deshalb auf die Suche nach der jungen Kundschaft. Wie eine für die Branche ungewöhnliche

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HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 030

Unternehmen Interview

"Jaguar ist ein Understatement-Fahrzeug"

Auto der Oberklasse und Gebrauchsgegenstand / Individuelle Kundenansprache / Hohe Standards für erfolgreiche Menschen / Luxusmarken unter der Lupe

KRONBERG Nicht nur weil er seinen Platz im New Yorker Museum of Modern Art hat, ist Jaguar ein besonderes Auto. Ist Jaguar auch eine Luxusmarke? Will Jaguar dies überhaupt sein? Über die Ausstrahlung und die Markenfaszination von Luxusmarken berichtet HOR

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 028

International

Der BMW als technische Ikone

Werbestrategie hat die Münchener Marke in England zum Objekt der Begierde gemacht / Überdurchschnittliche Zuwächse

LONDON Rechtzeitig zur Birmingham International Motor Show vom 18. bis30. Oktober, auf der BMW seine Newcomer dem britischen Publikum vorstellt, ist die neue UK-Werbekampagne angelaufen. Für den Launch derLuxusmodelle ist der Minimal-Stil der BMW-Commerci

[4746 Zeichen] € 5,75

 
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