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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Markenverband lädt zur Tagung

Internationaler Wert der Marke steht im Fokus der Vorträge

MÜNCHEN Bei der diesjährigen Tagung des Markenverbandes am 26. Juni in München steht der internationale Wert der Marke im Mittelpunkt der Vortragsveranstaltung. Mit zahlreichen Beispielen, darunter Miele, Promodes, Reemstma und BMW soll den Teilnehmern

[1830 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 106

Report Packaging

,,Pictures travel, words don't''

Wenn der Verbraucher sich für ein Produkt erwärmen soll, braucht er zum Markennamen das eingängige Bild. Von Gerald Steuer

Die Funktion des Markenzeichens hat sich im Laufe der Zeit drastisch geändert. So war die Bedeutung des Brandzeichens ("Brand Mark") - quasi der Vorgänger des Markenzeichens - im Wilden Westen noch "Finger weg! Das gehört mir!", wohingegen das Markenzeich

[8133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 026

Unternehmen

Im Windschatten von 007

Von der Euphorie um den neuen Bond-Film wollen wieder zahlreiche Markenartikler profitieren

FRANKFURT Zwei Jahre nach "Goldeneye", dem bislang erfolgreichsten James- Bond-Film aller Zeiten, sorgt der neueste 007-Streifen "Der Morgen stirbt nie" wieder für Furore und zündet in der Markenartikelindustrie ein wahres Werbe- und Promotionfeuerwerk.

[7130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 086

Medien

Die Bedeutung von Images wird zunehmen

Milchstraße veröffentlicht erste große Imagestudie FAME/Neue Auswertungsmöglichkeiten für Mediaplaner und Markenartikler/Jährliche Aktualisierung

HAMBURG Diese Woche präsentierte die Verlagsgruppe Milchstraße die neue Imagestudie FAME (HORIZONT 38/97). Die Untersuchung, die sich als qualitatives Zusatztool zu den eher quantitativ angelegten Markt-/Media-Studien etablieren will, hat Marken und Medie

[12832 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 019

Unternehmen

Mit Marken Märkte schaffen

Firmen müssen sich mehr mit Konsumenten beschäftigen

FRANKFURT Ganz im Zeichen der Marke stand der diesjährige 25. Deutsche Marketing-Tag in Frankfurt. Zur Bedeutung von Markenführung und Markenwert befragte HORIZONT Prof. Dr. Uwe Specht von der Henkel KGaA. Herr Specht, hat die Diskussion um Shareholder-

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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 026

Unternehmen Serie

Das Erfolgsgeheimnis bekannter Marken

Richtige Markenführung: Nivea, Milka, VW, Blaupunkt und McDonald's sind seit vielen Jahren so erfolgreich, weil ihr Markenkern nie in Gefahr gebracht wurde

FRANKFURT Während sich Marketing- und Werbeexperten noch über die Länge von Lebenszyklen bei Produkten streiten, beweisen zahlreiche Traditionsmarken auch nach Jahrzehnten ihre Vitalität und Unverwechselbarkeit. Beispiele zeigt der vierte Teil der HORIZON

[12998 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 022

Unternehmen Gebrauchsgüter

Balanceakt: Submarke oder Zungenbrecher?

Modellbezeichnungen kommt eine hohe strategische Bedeutung zu / Kunstnamen sind offener

FRANKFURT Ob ein Auto zum Erfolg wird, hängt nicht nur von der Qualität des Produktes, von Planung, Fertigung und der Kommunikation ab - ein wesentlicher Faktor ist auch seine Taufe. Modellbezeichnungen können über Top oder Flop mitentscheiden. "Die Nam

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HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 024

Unternehmen Interview

Marken sind die großen Orientierungsgeber

Wolfgang Armbrecht und Peter Weil, die Hüter der Markenaura von BMW, zum neuen Kommunikationsansatz / Vorbereitung auf die Medienwelt von morgen

MÜNCHEN BMW beschreitet mit ihrer internationalen Markenkampagne neue Wege. Das Besondere: Es stehen keine Autos im Blickpunkt, sondern nur Symbole, Analogien (HORIZONT 7/97). Dr. Wolfgang Armbrecht, Leiter Internationale Marketingkommunikation, und Peter

[9995 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 022

Unternehmen Know How

Eine neue Ära der Positionierung bricht an

Nur die Fokussierung auf einen Schlüsselbegriff ermöglicht bei einem verschärften Wettbewerb eine Markenidentität und Markterfolg / Von Michael Brandtner

FRANKFURT In einem wettbewerbsintensiven Umfeld werden Positionierung und Identität als strategische Managementkonzepte immer wichtiger. Nur wer in den Köpfen der Kunden als klare Alternative existiert, wird langfristig auch am Markt existieren. Doch noch

[7771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 025

Unternehmen Know how

Die Kreativen fressen die Phantasielosen

Mehr strategische Allianzen zur Überwindung des Konflikts zwischen Industrie und Handel nötig / Kooperation statt Konfrontation / Von Willy F. Petermeier

MÜNCHEN Auf der Suche nach seiner Zukunft nimmt der Handel mit eigenen Marken die klassische Herstellermarke immer stärker unter Beschuß. Das hat dramatische Folgen für den klassischen Markenartikel, dem aber durchaus aussichtsreiche Auswege offenstehen n

[16531 Zeichen] € 5,75

 
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